Thread
Menü

Eigentlich ganz einfach


18.06.2008 12:05 - Gestartet von RobbieG
Die Sache ist doch ganz einfach:

Offenes Internet ohne Restriktionen zum bezahlbaren Preis.

Internet muß sofort bezahlbar sein, ohne extra Buchung von Datenoptionen. Wer nicht surft, zahlt nix extra, wer wenig surft, soll wenig bezahlen, wer mehr surft bezahlt nicht so viel mehr, weil irgendwo ein Preis-Deckel oder eine Automatik drin ist.

Für Power-Surfer eine "Flat" die VORHER genau definiert ist (bis soviel GB Traffic ist alles klar, danach wird "gebremst" oder "abgeschnitten")

E-Plus hat das tariflich richtig gemacht, nur das Netz ist viel zu wacklig. Hätten die mehr und besseres Netz, könnten sie D1 und D2 richtig viel Kunden abnehmen. Das hat E-Plus die ganze Zeit nicht wahr haben wollen, weil es halt Geld kostet.


Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf RobbieG
18.06.2008 12:16
Otto-Normaltelefonierer will doch in erster Linie nur mobil telefonieren, ggf. auch simsen.
Mobile E-Mail hat sich noch nicht durchgesetzt, und wir müssen diese Fakten erstmal aktzeptieren, auch wenn wir vielleicht auf gutem Weg sind, dass das mobile Internet immer häufiger gebraucht wird...

Es ist einerseits viel zu kompliziert, die Internet-Einstellungen am Handy selbst hinzukriegen (ich bin nicht do-of, und brauchte trotzdem für ein sehr eigenwilliges Siemens-Handy (A31) ca. nen Vormittag dafür!!!).

Zum anderen fehlen einem oft Erfahrungswerte, insbesondere bei volumenbasierten Diensten. Keiner kann anfangs genau einschäzten, wie viel MB denn nun ein paar Mails haben, oder was für ein bisschen Nachrichten/Wetter lesen an Traffic anfällt. Und da es in der Vergangenheit schweine-teuer war, lässt man lieber die Finger von dieser Kostenfalle.

Wer nicht extra auf einen günstigen Datenpreis achtet, wird nämlich auch heute noch recht viel bezahlen, möchte fast sagen, über den Tisch gezogen.

Die Tarife müssen billiger werden, und die Handys einfacher in der Bedienung...

Was da alles eingestellt werden muss, ist doch eigentlich fast unzumutbar: MMS-Einstellungen, MMS-Profile, GPRS, WAP-Einstellungen, WAP-Profile, ggf. noch Browser-Einstellungen, E-Mail-Einstellungen,...
das ist schon recht kompliziert, finde ich...

Das Problem: weder der Anbieter kann einem oftmals extakt weiterhelfen (sondern gibt nur die generellen einstellungen raus, und die sind manchmal nicht 100% kompatibel in den Bezeichnungen), und auch in der Bedienungsanleitung ist das ganze oftmals sehr schwammig oder gar nicht erklärt...