Thread
Menü

Teurer als Telekom!


03.06.2008 15:30 - Gestartet von sushiverweigerer
Warum zum Wettbewerber gehen, wenn das Premium-Original günstiger und besser ist?
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf sushiverweigerer
03.06.2008 15:41
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Warum zum Wettbewerber gehen, wenn das Premium-Original günstiger und besser ist?

Die Angebote sind beiden nicht "Orginal"!
Teldafax setzt auf Eutelsat und die Telekom auf Astra.
Eutelsat und Astra vermarkten meines Wissens beide nicht direkt sondern setzen auf Vertriebspartner.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf telefonlaie
04.06.2008 11:15

Die Angebote sind beiden nicht "Orginal"! Teldafax setzt auf Eutelsat und die Telekom auf Astra. Eutelsat und Astra vermarkten meines Wissens beide nicht direkt sondern setzen auf Vertriebspartner.

Aber die Telekom ist schon seit vielen Jahren im Satellitengeschäft.

Und Teldafax ist teurer, Hardware und Tarif, daher verstehe ich den Sinn dieses Angebots nicht, es sei denn, jemand hat so große Abneigung gegen die Telekom, das er lieber mehr Geld bei einem Anbieter mit zweifelhaftem Ruf bezahlt.

Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf sushiverweigerer
04.06.2008 13:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Aber die Telekom ist schon seit vielen Jahren im Satellitengeschäft.

Hat dort aber sicher nicht ihre Kernkompetenz und ist in diesem Fall nur der Reseller

Und Teldafax ist teurer, Hardware und Tarif, daher verstehe ich den Sinn dieses Angebots nicht,

Konkurenz macht IMMER Sinn

es sei denn, jemand hat so große Abneigung gegen die Telekom, das er lieber mehr Geld bei einem Anbieter mit zweifelhaftem Ruf bezahlt.

sind die monatlichen Kosten nicht bei beiden gleich?? bis auf das ich bei magenta T noch einen Telefonanschluß zusätzlich haben muss? (somit wird die Telekom sogar teurer, wenn man Telefonate z.B. auch per Mobilfunk lösen kann)

Die Einstiegspreise sind in magenta deutlich günstiger (aber vermutlich deutlich unter den eigentlichen Kosten - somit hat die Telekom Glück das es Konkurenz gibt, sonst müsste sie sich diese Dumpingpreise genehmigen lassen)