Thread
Menü

Sinn?


13.05.2008 16:18 - Gestartet von service
Mir erschliesst sich der Sinn des Angebotes nicht! Euch?
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf service
13.05.2008 16:45
Benutzer service schrieb:
Mir erschliesst sich der Sinn des Angebotes nicht! Euch?

Logisch, ist ja quasi die Zehnsation WEB, nur gibt es dazu noch die Datenflat und das ohne Mehrpreis.
Also für jemanden der mit 50 SMS im Monat hinkommt und öfters mal surft, dürfte das mit Abstand der billigste Handytarif sein!
Menü
[1.1] webmaster antwortet auf arndt1972
13.05.2008 17:23
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer service schrieb:
Mir erschliesst sich der Sinn des Angebotes nicht! Euch?

Logisch, ist ja quasi die Zehnsation WEB, nur gibt es dazu noch die Datenflat und das ohne Mehrpreis.
Also für jemanden der mit 50 SMS im Monat hinkommt und öfters mal surft, dürfte das mit Abstand der billigste Handytarif sein!

Der billigste Handytarif?! Naja, wären da nicht die vollkommen überzogenen 10 Euro Mindestumsatz...also ein Knaller ist das Ganze trotz Frei-SMS und Wap-/eMail-Flat nicht...woran der Mindestumsatz schuld ist.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf webmaster
13.05.2008 17:30
Benutzer webmaster schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer service schrieb:
Mir erschliesst sich der Sinn des Angebotes nicht! Euch?

Logisch, ist ja quasi die Zehnsation WEB, nur gibt es dazu noch die Datenflat und das ohne Mehrpreis.
Also für jemanden der mit 50 SMS im Monat hinkommt und öfters mal surft, dürfte das mit Abstand der billigste Handytarif sein!

Der billigste Handytarif?! Naja, wären da nicht die vollkommen überzogenen 10 Euro Mindestumsatz...also ein Knaller ist das Ganze trotz Frei-SMS und Wap-/eMail-Flat nicht...woran der Mindestumsatz schuld ist.

Wieso völlig überzogen?! Nur weil man erwartet, daß der Vertrag auch genutzt wird?
Alleine die 50 Frei-SMS haben mind. einen Gegenwert von 4,- € pro Monat (gerechnet mit 8 Cent), dazu noch die kostenlose Datennutzung. Der Tarif dürfte sich sogar rechnen, wenn man nur 80 Minuten telefoniert, ein paar SMS schreibt und Daten nutzt.
Also Deinen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen!
Klar ist ungeeignet für Wenigtelefonierer, aber für Normalnutzer absolut ok.
Zeig mal vergleichbare Tarife (die Discounter sind bekannt, bieten aber keine Frei-SMS und keine kostenlose Datennutzung!).
Menü
[1.1.1.1] namorico antwortet auf arndt1972
13.05.2008 19:23

2x geändert, zuletzt am 13.05.2008 19:27
Das E-Plus-wap-Portal ist mit Abstand das schlechteste von allen 4 Netzbetreibern.
Menü
[1.1.1.2] Mort antwortet auf arndt1972
14.05.2008 10:38
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wieso völlig überzogen?! Nur weil man erwartet, daß der Vertrag auch genutzt wird?

Nein, weil sich der Vertrag nur für sehr wenige lohnt. Die meisten dürften mit Simyo (oder Fonic, Blue, etc.) besser wegkommen.

Alleine die 50 Frei-SMS haben mind. einen Gegenwert von 4,- € pro Monat (gerechnet mit 8 Cent),

Jepp. Dafür kosten weitere SMS doppelt so viel wie bei den Discountern. Der Tarif lohnt sich also nur, wenn man 45-54 SMS pro Monat verschickt. Sind es mehr oder weniger, bezahlt man bei Simyo und Fonic weniger. Und auch anders lohnt es sich nur, wenn man die restlichen 6 Euro vertelefoniert.

dazu noch die kostenlose Datennutzung.

Fürs E-Plus-Portal und E-Mail. Wobei letzteres auch nur geht, wenn das Handy einen brauchbaren Mail-Client drin hat, mobile Mail-Portale würden wieder kosten. Dürfte also auch nur für die wenigsten interessant sein. Vermutlich für die, die so ein doofes Handy haben, bei dem man schnell mal versehentlich auf der WAP-Startseite landet, und solche, die häufig ihre Mails auf PDA oder Notebook holen.

Der Tarif dürfte sich sogar rechnen, wenn man nur 80 Minuten telefoniert, ein paar SMS schreibt und Daten nutzt.

In manchen Einzelfällen sicher. Allerdings kann man für 10 Euro bei Simyo oder Fonic auch 80 Minten vertelefonieren, 2MB Mails abholen/versurfen (im gesamten Internet!) und 25 SMS verschicken.

Klar ist ungeeignet für Wenigtelefonierer, aber für Normalnutzer absolut ok.

Naja, ein "Normalnutzer" hat normalerweise eher ein schwankendes Nutzungsverhalten und ruft auch nicht alle 5 Minuten seine Mails auf dem Handy ab. ;)
Aber es gibt sicher auch Leute, für die der Tarif interessant sein mag, wie gesagt wohl v.a. für diejenigen, die häufig ihre Mails mobil abrufen (die Portal-Flat dürfte wohl die allerwenigsten interessieren).
Zumindest bis zur nächsten Discounter-Preisrunde.
Menü
[1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf Mort
14.05.2008 10:59
Benutzer Mort schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wieso völlig überzogen?! Nur weil man erwartet, daß der Vertrag auch genutzt wird?

Nein, weil sich der Vertrag nur für sehr wenige lohnt. Die meisten dürften mit Simyo (oder Fonic, Blue, etc.) besser wegkommen.

Sorry, das sehe ich wirklich nicht so. Klar, wenn einer 50 Minuten oder weniger telefoniert keine Frage, Aber ab sagen wir mal 80 Minuten und einigen SMS plus ein wenig Surfen sieht es anders aus.

Alleine die 50 Frei-SMS haben mind. einen Gegenwert von 4,- € pro Monat (gerechnet mit 8 Cent),

Jepp. Dafür kosten weitere SMS doppelt so viel wie bei den Discountern. Der Tarif lohnt sich also nur, wenn man 45-54 SMS pro Monat verschickt. Sind es mehr oder weniger, bezahlt man bei Simyo und Fonic weniger. Und auch anders lohnt es sich nur, wenn man die restlichen 6 Euro vertelefoniert.

Das habe ich geschrieben, wobei Deine Rechnung insofern nicht stimmt, daß der Tarif ggü. Simyo/Fonic bis ca. 85 SMS pro Monat billiger ist (jetzt rein die SMS-Kosten betrachtet. Also richtig rechnen mußt Du schon. Klar, es sollten eher weniger sein, damit man den Nachteil der etwas teureren Minuten wieder reinholt, was aber auch durchs Surfen geschehen kann.

dazu noch die kostenlose Datennutzung.

Fürs E-Plus-Portal und E-Mail. Wobei letzteres auch nur geht, wenn das Handy einen brauchbaren Mail-Client drin hat, mobile Mail-Portale würden wieder kosten. Dürfte also auch nur für die wenigsten interessant sein. Vermutlich für die, die so ein doofes Handy haben, bei dem man schnell mal versehentlich auf der WAP-Startseite landet, und solche, die häufig ihre Mails auf PDA oder Notebook holen.

Da kenne ich einige! Gerade was die Mails angeht, zum Surfen nimmt man i.d.R. wohl doch eher einen Computer oder man braucht nur kurz ein paar Daten, wie z.B. Fussballergebnisse.
Wobei ich selber nie mit meinem Handy surfe...

Der Tarif dürfte sich sogar rechnen, wenn man nur 80 Minuten telefoniert, ein paar SMS schreibt und Daten nutzt.

In manchen Einzelfällen sicher. Allerdings kann man für 10 Euro bei Simyo oder Fonic auch 80 Minten vertelefonieren, 2MB Mails abholen/versurfen (im gesamten Internet!) und 25 SMS verschicken.

Tja, hier sind es 100 Minuten (25% mehr), unbegrenzt surfen (wenn auch nur im Portal, aber das reicht ja recht weit) und doppelt so viele SMS schicken. Ist wohl ein klarer Punktsieg gegen Deinen Discounter!
Wobei nochmal: ich finde Fonic/Simyo sehr gut, aber für einige wäre dieser Tarif um Längen besser.
Vielleicht gibt es auch mal einen teureren Monat, aber auf Dauer kann man hier viel sparen!

Klar ist ungeeignet für Wenigtelefonierer, aber für Normalnutzer absolut ok.

Naja, ein "Normalnutzer" hat normalerweise eher ein schwankendes Nutzungsverhalten und ruft auch nicht alle 5 Minuten seine Mails auf dem Handy ab. ;)

Sicher nicht, deswegen schriebe ich ja, mal geht die Rechnung nicht auf, auf Dauer aber bei vielen sicher schon.
Ich habe z.B. den Zehnsation WEB (seit mehr als einem Jahr, daher sogar noch 60/1-Taktung), Anfangs war ich immer deutlich besser, dann senkten die Discounter, aber ich bin immer noch besser durch die Frei-SMS (i.d.R. zwischen 10 und 30 p.M.), nun nutze ich auch noch die Family- & Partner-Option und jetzt zahle ich weniger als die Hälfte wie beim billigsten Discounter!
Und das obwohl ich z.B. vorletzten Monat meinen Mindestumsatz (der dort nur für Inlandsgespräche gilt) knapp nicht erreicht habe. Ich würde sogar eine längere Vertragslaufzeit eingehen, wenn man mir die bestehenden Optionen garantiert! So viel können die Discounter die nächsten Jahre gar nicht billiger werden. Ein Punkt gibt es, mit dem ich nicht so zufrieden bin: die teure Datennutzung, allerdings surfe ich im Moment gar nicht, das würde ich aber evtl. bei geringeren Preisen ab und zu tun.
Menü
[1.2] service antwortet auf arndt1972
13.05.2008 18:45
E-Plus-WAP-Portal
Da soll ich surfen?

Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer service schrieb:
Mir erschliesst sich der Sinn des Angebotes nicht! Euch?

Logisch, ist ja quasi die Zehnsation WEB, nur gibt es dazu noch die Datenflat und das ohne Mehrpreis.
Also für jemanden der mit 50 SMS im Monat hinkommt und öfters mal surft, dürfte das mit Abstand der billigste Handytarif
sein!
Menü
[2] RE: Sinn!
Jochen_O2 antwortet auf service
14.05.2008 10:20
Benutzer service schrieb:
Mir erschliesst sich der Sinn des Angebotes nicht! Euch?

Nun ja, was für ein Sinn macht der Tarif von blau.de, er ist eine exakte Kopie von Simyo!
Warum bietet Callmobile jetzt einen 9-ct-Tarif an, den gibts doch schon lange bei Fonic!

Über Sinn und Unsinn von Tarifen zu spekulieren, ergibt keinen Sinn... ;-)

Manch einer zahlt (heute noch) 15 Euro monatliche Gebühr und Minutenpreise von 30 ct!
Derjenige wird sich evtl. über den neuen, günstigen VW-Tarif freuen...
Keine Ahnung, vielleicht gibts da ne Papierrechnung gratis oder Geschäftskunden haben bei VW (ziemlich seriös) ein besseres Gefühl, ihre Verträge dort abzuschließen als bei einem "reinen" Internet-Prepaid-Anbieter. Ein Geschäftskunde will auch nicht immer sein Guthaben aufladen müssen, sondern überall unbegrenzt telefonieren können.
Auch die 50 Frei-SMS können sich u.U. rechnen. VW-Fans wollen vielleicht unbedingt "VW" aufm Handy-Display stehen haben...
Es gibt mehrere Gründe, die FÜR den Tarif sprechen.

Das muss halt jeder selber wissen, aber der Tarif ist doch nicht schlecht.
Warum wird alles mit den Discountern verglichen?
Es muss ja nicht immer NOCH billiger sein.
Vergleichen wir den Tarif mal mit ALLEN T-Mobile-Tarifen, mit ALLEN Vodafone-Tarifen, mit ALLEN O2-Tarifen. Da steht der neue VW-Tarif gar nicht so schlecht da.

Eine günstige Alternative zu haben ist doch mit Sicherheit nicht verkehrt. Ein Minutenpreis von 10 ct ist doch okay, dazu die 50 Frei-SMS...

Wer's mag, soll's buchen,
der Rest kann's eben sein lassen.
Aber kein Grund den Tarif runterzumachen.

Aber das ist ja der neue Trend. Selbst der 8-ct-Tarif hat einige Kritiker gefunden ("unseriös!", "das kann sich ja nicht rentieren, die machen bald pleite!", "wegen 1 ct billiger bleib ich doch lieber bei Simyo!", "bestimmt schlechter Kundenservice").
Man kann es niemandem recht machen, aber eine große Auswahl ist immer gut...