Thread
Menü

wurde zwar (noch) nicht gekündigt, habe jedoch keine einwahl !???


09.09.2000 12:30 - Gestartet von Verdepass
wie lief bei euch eigentlich die kündigung ab. seit gestern ist bei mir eine einwahl zu MIC nicht mehr möglich. auch ich habe zu dem 66.- dm vetrag gewechselt, und gehöre eher zu den powerusern (was für eine bezeichnung). bekamt ihr erst die kündigung und danach keine einwahl mehr, oder wie bei mir einfach nur keinen zugang?
will MIC die gezahlten 330 dm einfach behalten (oder gar die gesamten 660 dm fordern; oder noch besser: weiteres fordern)?
völlig unverständlich ist mir ein solches vorgehen seitens MIC, da ich bereits zu dem 89 dm Vetrag knapp 2 monate user war und sich mein surfverhalten seitdem nicht geändert hat!!! sie wussten also, mit wem sie einen 10 monatsvertrag abschliessen.
(auf der ewigen suche nach einer ECHTEN flat)

Verdepass
Menü
[1] Keks antwortet auf Verdepass
10.09.2000 01:54
Benutzer Verdepass schrieb:

wie lief bei euch eigentlich die kündigung ab. seit gestern ist bei mir eine einwahl zu MIC nicht mehr möglich.

Wie? Ohne (Voran-)Kündigung??

auch ich habe zu dem 66.- dm vetrag gewechselt, und gehöre eher zu den powerusern (was für eine bezeichnung). bekamt ihr erst die kündigung und danach keine einwahl mehr, oder wie bei mir einfach nur keinen zugang?
will MIC die gezahlten 330 dm einfach behalten (oder gar die gesamten 660 dm fordern; oder noch besser: weiteres fordern)?

Du musstest ja für 5 Monate im voraus bezahlen, richtig!?!
Bis wann hast du denn bezahlt? Wie lange ist das her? Wenn es weniger als 6 Wochen sind, ist es evtl. ratsam, das Geld zurückbuchen zu lassen und dann mit MIC zu vereinbaren, dass du nur für die entsprechenden Monat 66 DM pro Monat zahlst.

Schau mal in die AGB's, ob sie dir überhaupt vor Ablauf der 10 Monate kündigen dürfen!?! Widerspreche evtl. der Kündigung, bzw. verlange das zuviel gezahlte Geld zurück - mit Terminsetzung (z.B. 7 oder 14 Tage). Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, was man alles machen kann oder darf, aber ich würde nicht untätig bleiben! Frage vielleicht als erstes bei der Hotline nach.

(auf der ewigen suche nach einer ECHTEN flat)

Tja. Sonnet hat mir als "Poweruser" gekündigt. 6 Std. täglich im Schnitt sind zuviel? Naja... Wohin nun? T-Online mit langer Bindung? Hmmm... Bei NGI muss man sich auch 4 Monate binden, bei T-Online kann ich allerdings direkt auf die DSL-Flat umsteigen, sowie ich DSL habe (Termin ist leider erst der 30.3.2001) - bei weiterlaufender Vertragslaufzeit!

Mal sehn...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] Sven Eric Neuz antwortet auf Keks
12.09.2000 10:01
Meines Wissens nach kann man eine Überweisung nicht zurückbuchen lassen, das geht nur bei einer Abbuchung über Bankeinzug. Auf jeden Fall würde ich mich per Einschreiben beschweren und den gesamten Betrag (nicht nur den zuviel gezahlten) zurückfordern. Aus meiner Sicht ist deren Verhalten Vertragsbruch was sogar Schadensersatz rechtfertigen kann. Genau kann ich das leider auch nicht sagen, bin auch kein Experte.

---
Wie dumm kann eine Firma sein? - Die MIC-Story: http://www.Neuz.de/Mic
Menü
[1.1.1] Mecky antwortet auf Sven Eric Neuz
15.09.2000 12:37
Hi Hi mir wurde zwar gekündigt aber ich komme noch rein!!
Finde die ganze Sache aber trotz alle dem eine riesen Abzocke, eine Flatrate mit 3 Std. oder weniger Begrenzung wart nicht ausgemacht, haben doch sogar Werbung dafür gemacht das der Zugang nur alle 11 Std. gekappt wird man sich aber danach sofort wieder einwählen kann!!