Thread
Menü

Anmeldegebühr und Flatrate


04.09.2000 18:45 - Gestartet von Thomas
Nun, wenn die Kalkulation nicht stimmt und die AGB's es zulassen ist sicher nichts gegen die Einstellung des Dienstes zu sagen, auch wenn der geneigte User am Ende der Verlierer sein wird, weil er bei den Tarifen drauf zahlen wird...
...aber, daß ausgerechnet DUSNet, die sich mir gegenüeber bisher immer sehr fair verhalten haben, die Anmeldegebühr in einem solchen Fall nicht zurückzahlt, kann ich nicht verstehen und hätte ich nicht erwartet.
Bleiben also nur die Schlußfolgerungen, wie auch schon in der Meldung erwähnt: Ein Flat unter 100 Talern im Monat scheint derzeit auf herkömmlichen Weg nicht finanzierbar zu sein und für die Zukunft heißt es, noch genauer hinsehen, bei Anmeldegebühren und kurzen Kündigungsfristen, denn die gelten meist ja beidseitig...
Menü
[1] RE: Anmeldegebühr ) das ist doch B.....?
vickyc antwortet auf Thomas
04.09.2000 21:06
hi,

ich kenne deren sgbs nicht, aber sowas könnte man, wenn man böswillig ist doch als ....bezeichnen - oder?

ich bin ja sonst eher für vorsicht bei diesem thema, da man oft alle fakten nicht kennt - aber wenn eine leistung nicht erbracht wurde, was ja hier der fall ist, steht dem anbieter doch auch die anmeldegebühr nicht zu, oder?

gruss
vicky
Menü
[1.1] Keks antwortet auf vickyc
04.09.2000 21:41
Benutzer vickyc schrieb:

ich bin ja sonst eher für vorsicht bei diesem thema, da man oft alle fakten nicht kennt - aber wenn eine leistung nicht erbracht wurde, was ja hier der fall ist, steht dem anbieter doch auch die anmeldegebühr nicht zu, oder?

Leider wird man hier nichts machen können. Die Leistung wurde ja erbracht. Es wurde nie ein bestimmte Laufzeit über 1 Monat garantiert. Und der eine Monat wurde eingehalten.

Ist trotzdem ein Unding!

Gruß, Keks.
keks.de
Menü
[2] Keks antwortet auf Thomas
04.09.2000 21:38
Benutzer Thomas schrieb:

...aber, daß ausgerechnet DUSNet, die sich mir gegenüeber bisher immer sehr fair verhalten haben, die Anmeldegebühr in einem solchen Fall nicht zurückzahlt, kann ich nicht verstehen und hätte ich nicht erwartet.

Ich habe schon gestaunt, dass AddCom immerhin ihren Kunden die Anmeldegebühr von 39 DM erstattet (wenn man von der eingestellten Teilzeit-Flat auf AddCom-by-Call umsteigt)!

Das bleibt mir im Gedächtnis!

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3] Blacky antwortet auf Thomas
04.09.2000 23:14
Benutzer Thomas schrieb:

Bleiben also nur die Schlußfolgerungen,

Ich würde mal so sagen: bleibt nur die Schlussfolgerung, dass dusnet mal kurz, aber heftig abgezockt hat.

Bestärkt mich in meinem Entschluss, nie und niemals eine Anmeldegebühr zu löhnen. So günstig kann ein Anbieter gar nicht sein, als dass ich mich jemals dazu hinreissen lassen werde.

cu Blacky