Thread
Menü

3U - schlechte Qualität


01.09.2000 15:32 - Gestartet von Mr_Tall
Hi Leute!

Ist Euch auch die schlechte Sprachqualität bei 3U aufgefallen? Echos, dass einem die Ohren wgfallen, wenn man nach Mexiko telefoniert...

Innerdeutsch habe ich keine Datenübertragung hingebracht! Da nützt mir der genaze Sekundentakt nix!

Bye
- Mr_Tall
Menü
[1] Dietmar L. antwortet auf Mr_Tall
01.09.2000 15:59
Hallo,

Benutzer Mr_Tall schrieb:

Ist Euch auch die schlechte Sprachqualität bei 3U aufgefallen? Echos, dass einem die Ohren wgfallen, wenn man nach Mexiko telefoniert...

Innerdeutsch habe ich keine Datenübertragung hingebracht!

Die Sprachqualität war bei mir innerdeutsch immer vollkommen
in Ordnung. Bzgl. Auslangsgesprächen habe ich keine
Erfahrungen.

Tschau
Dietmar
Menü
[2] Mr.S antwortet auf Mr_Tall
01.09.2000 16:52
Ja, 3U gehört auch nach meiner Erfahrung zu den Anbietern mit der reproduzierbar schlechtesten Leitungsqualität. Allerdings ist dies mein Erkenntnisstand von letztem Jahr, da ich seither 3U aus meinem CbC-Anbieterpool gestrichen habe.
Der wesentliche Mangel war, daß die Übertragung scheinbar im halbduplex-Verfahren erfolgte. In ruhigem Umfeld war damit eine Verständigung zwar noch möglich, beim Vorliegen von Hintergrundgeräuschen (z.B. Straßenverkehrslärm) jedoch aussichtslos, da immer der Anschluß mit dem höheren Lautstärkepegel "Rederecht" erhielt. Es handelte sich dabei um innerdeutsche Gespräche zum Mobilfunk (evtl. über Ausland geroutet).

CU
Mr.S