Thread
Menü

teltarif.de präsentiert TarifSENSATION!!!!! Anrufen UNTER Ortstarif!!!!!!


01.09.2000 15:11 - Gestartet von kaoz
STEFFEN POSPISCHIL hat's entdeckt: Ein Anruf zu den KÄNGURUHS ist billiger als die OMA anzurufen.
Warum?
Die Oma wohnt im gleichen Ort, man muß also den TEUREN ORTSTARIF von 8 Pfg/Min nehmen. JETZT KOMMT DIE SENSATION: teltarif.de ist es gelungen, einen rechnerisch GÜNSTIGEREN Preis zu finden: 10 Pfg/Min nach Australien!!!
"Dies war das erste mal, daß uns das aufgefallen ist", meinte Steffen Pospischil lapidar im BILD-Interview. BILD meint: Bravo, Steffen!
Unser BILD-Redakteur hat noch eine weitere Tarifsensation entdeckt: 8,8 Pfg/Min nach Frankreich. Die gibt es aber schon länger. Kommentar von teltarif.de: "Die haben aber MINUTENTAKT!"
BILD meint: Die Telekom hat 4-Minutentakt. teltarif.de sollte erstmal auf unser Niveau kommen und besser recherchieren.
Menü
[1] Der Elch antwortet auf kaoz
01.09.2000 15:29
Hi kaoz,
kriegt Du eigentlich noch Luft bei Deinem ganzen rumgeseiere?
Bist Du Bildzeitungsfan, oder warum findest Du die so toll?
Ist auch nett von Dir, Dich unter nem Pseudonym auszukotzen
und den Namen von anderen in Grossbuchstaben herauszustellen, weil Dir etwas nicht passt.
Schon mal was von Ironie gehört?
Meine Güte.....
Menü
[1.1] kaoz antwortet auf Der Elch
01.09.2000 16:31
"Der Elch" schrieb:
Ist auch nett von Dir, Dich unter nem Pseudonym auszukotzen

sic!
Menü
[1.1.1] Der Elch antwortet auf kaoz
01.09.2000 17:04
Kaoz, Du bist ein ganz schlauer. Hast Du Ahnung von Redaktionsarbeit. Meinst Du, daß der Redakteur die Artikel so von sich aus postet. Ohne Chefredaktion und so. Ich glaubs nicht. Habe übrigens die Artikel von Deinem Lieblingsfeind auf anderen Nachrichtenseiten gelesen. Wörtlich, unter anderem Namen auch mal ohne Namen. Ohne Deine Kommentare. Na, wenn man jemanden nicht mag, findet man schon was...

Immerhin liest Du ja die Artikel fast bis zum Ende und kannst die wichtigen Informationen (vorletzter Absatz) von den unwichtigen unterscheiden (Überschriften, Preis usw.).

Glückwunsch! Entschuldigung übrigens für das ausk.....en)
Menü
[1.1.1.1] kaoz antwortet auf Der Elch
02.09.2000 14:40
"Der Elch" schrieb:
Habe übrigens die Artikel von Deinem Lieblingsfeind auf anderen Nachrichtenseiten gelesen.

Nun. Lieblingsfeind ist stark übertrieben.
Mich nervt nur der ewige Versuch, einen Artikel interessanter zu machen, in dem man irgendeinen Vergleich heranzieht, der dann doch irgendwie hinkt.
Und das ist in der Vergangenheit öfters geschehen.

Wörtlich, unter anderem Namen auch mal ohne Namen.

Nun, dann stand wohl auch "Redakteursname/Presseagenturname" unter dem Artikel. Wetten, daß...?

Ohne Deine Kommentare.

Da hast Du ja dann nochmal Glück gehabt! ;-)

Na, wenn man jemanden nicht mag, findet man schon was...

Ich habe nichts gegen Steffen persönlich. Ich kenne ihn gar nicht. Was ich versucht hatte, war, einen Artikel im weit überzogenen Schreibstil von ihm zu posten.

Immerhin liest Du ja die Artikel fast bis zum Ende und kannst die wichtigen Informationen (vorletzter Absatz) von den unwichtigen unterscheiden (Überschriften, Preis usw.).

Diese Unterstellung stimmt auch.
Der BILD-Artikel war nicht ernst gemeint. Das ist Dir hoffentlich bewußt...

Glückwunsch!

Danke. Aber brauche ich nicht.

Entschuldigung übrigens für das ausk.....en)

Schon vergessen.
Menü
[1.1.1.1.1] Der Elch antwortet auf kaoz
03.09.2000 11:44
Hi Kaoz,

na gut, was total überzogen ist, darüber kann man sich streiten. Habe beruflich viel mit TK-Dingen zu tun. Ich bearbeite jeden Tag rund 150 Anfragen rund ums Telefon. 20 bis 30 beziehen sich auf Unverständnis, was die Taktung betrifft. Ich versuche ständig isrgendwelchen Leuten zu erklären, wie der Beschiss mit der Taktung läuft usw. Neulich hat hier bei Teltarif Kai Petzke etwas zur Taktung geschrieben, nach dem Motto Handy billiger als Festnetz usw.

Ist das überzogen? Ich wäre Froh, wenn die Blödzeitung mal was dazu machen würde, dann kapiert es vieleicht auch der Letzte. Schlißlich lesen laut Mediadaten nur 200 kiloLeute am Tag Teltarif. Wie viele die "Blöd"? k.A.

Klar, Teltarif-Leser kennen sich besser aus, aber ich drucke meinen Verwandten öfter mal was aus, in der hoffnung,
dass sie´s mir glauben.

Das Motto: bei Tele2 anmelden? Lieber nicht! Dann ist mir die Telekom böse und macht mir Ärger. So läufts...

In Steffens Artikel stand auch nix von Sensation, wir sind toll blablabla, aber was würdest Du schreiben wenn innerhalb von 10 Stunden 80 Australeintarife (superspannend)
gemeldet werden (müssen). Ich hätte es an seiner Stelle wohl ganz sein lassen, aber dann heißt es hier im Forum wieder:
"Ey teltarif, lest ihr nicht mal die Seiten der Konkurrenz?

Ist doch doof sowas...
Menü
[1.1.2] hoppelhase antwortet auf kaoz
01.09.2000 17:11
Benutzer kaoz schrieb:
Ist auch nett von Dir, Dich unter nem Pseudonym...
Was soll das? Ich bin nicht Steffen, sondern
geile-schlampe@plueschsofa.de
Menü
[1.1.2.1] kaoz antwortet auf hoppelhase
02.09.2000 14:42
"hoppelhase" schrieb:
Benutzer kaoz schrieb:
"Der Elch" schrieb:
Ist auch nett von Dir, Dich unter nem Pseudonym...
Was soll das? Ich bin nicht Steffen, sondern geile-schlampe@plueschsofa.de

Bitte lies das ganze nochmal durch und schau Dir an, wer da wen zitiert und wer wem etwas geantwortet hat.
Menü
[2] hoppelhase antwortet auf kaoz
01.09.2000 16:20
Benutzer kaoz schrieb:
"Dies war das erste mal, daß uns das aufgefallen ist", meinte Steffen Pospischil
(...)
BILD meint: Die Telekom hat 4-Minutentakt. teltarif.de sollte erstmal auf unser Niveau kommen und besser recherchieren.

Sag mal bist Du wirr im Kopf?
Warum ziehst Du über teltarif her, noch dazu mit
falschen Fakten?
Unter https://www.teltarif.de/s/s1912.html hab ich
folgendes Zitat gefunden: "Über die 01024 ist ein einminütiger Anruf ins Weiße Haus (10,5 Pf.) jetzt
beispielsweise billiger als ein Ortsgespräch ins
Bundeskanzleramt (12 Pf.)."

Also was soll das Bild-Interview?
Menü
[3] Verwirrung wegen 'BILD'
kaoz antwortet auf kaoz
01.09.2000 16:30
Also gut. Das nächste mal schreibe ich groß "VORSICHT! NICHT ERNSTNEHMEN" drunter (oder drüber). ;-)

Ich bin kein Fan der BILD-Zeitung. Im Gegenteil. Der Hintergrund für dieses Posting war folgender:
Im Usenet gab es vor einigen Wochen die Diskussion, daß teltarif.de immer mehr auf BILD-Zeitungsniveau abrutscht. Allen voran die Berichte von Steffen Pospischil. (siehe de.comm.telefonie.misc (die heute nicht mehr existiert), Anfang Juli)

Das Posting sollte einen Artikel in der BILD darstellen. Den Fettdruck habe ich durch GROSSSCHREIBEN ersetzt.

Also:
Bitte nicht ernstnehmen. Und fleißig de.comm.* mitlesen, dann versteht man einiges um so besser.