Thread
Menü

Aktuelle Tarife mit kostenloser Umleitung?


18.05.2008 21:17 - Gestartet von Oetker
Hallo!

Welche Tarife mit kostenloser Umleitung gibt es denn aktuell überhaupt noch?

Ich weiß, dass es bei o2 in den Minutenpaketen zumindest die netzinterne Umleitung kostenlos gibt. Wie schaut´s denn bei den anderen aus?

Menü
[1] niknuk antwortet auf Oetker
18.05.2008 22:45
Benutzer Oetker schrieb:

Welche Tarife mit kostenloser Umleitung gibt es denn aktuell überhaupt noch?

Ich weiß, dass es bei o2 in den Minutenpaketen zumindest die netzinterne Umleitung kostenlos gibt. Wie schaut´s denn bei den anderen aus?

Bei Alice Mobil (O2-Netz) ist zwar die Rufumleitung von Mobil ins Festnetz bzw. von Mobil zu Mobil kostenpflichtig. Eine der nützlichsten Rufumleitungen, nämlich die vom Alice Festnetz zum Alice Mobilfunk, kostet aber derzeit nichts. In der Preisliste steht das zwar anders drin, aber nichtsdestotrotz verzichtet Hansenet derzeit auf eine Berechnung von Rufumleitungen vom Alice Festnetz zum Alice Mobilfunk. Angesichts der Tatsache, dass man auf diese Weise quasi eine kostenfreie bundesweite Homezone einrichten kann, stören mich die Umleitungskosten vom Handy zu beliebigen Zielen nicht sonderlich. Zumal sich auch diese Kosten bei 15 Cent/Minute in Grenzen halten.

Die Zukunft des Mobilfunks liegt m. E. sowieso in den Mobilfunkoptionen der Festnetzanbieter. Von daher macht es wenig Sinn, die Konditionen von Standalone-Mobilfunkverträgen zu betrachten. Die Kombiangebote aus Festnetz- und Mobilfunkanschluss sind meist günstiger. Es gibt eigentlich nur einen Anbieter, der das noch nicht begriffen hat: T-Home bzw. T-Mobile. Aber die werden das auch noch lernen ;-)

Gruß

niknuk