Thread
Menü

1GBit? erstmal zuverlässiges EDGE


18.08.2009 15:19 - Gestartet von BuergerFloyd
Ich wäre echt froh, wenn ich flächendeckendes EDGE nutzen könnte, das tatsächlich schneller ist als (oder wenigstens genauso schnell wie) ISDN.

Außer bei längeren Downloads erweist sich EDGE wegen der satellitenähnlichen Latenzzeiten aber als wesentlich langsamer als ISDN64 und erst recht als ISDN128 obwohl es mit >200kBit viel höhere Nenn-Übertragungsraten hat.

Ich habe Edge von Vodafone, T-Mobile und E-Plus ausprobiert kann keins als ISDN-Ersatz empfehlen (außer vielleicht preislich für Dauerverbindungen)

Menü
[1] EDGE und Streaming
Telly antwortet auf BuergerFloyd
23.02.2010 14:28
Ich habe Edge von Vodafone, T-Mobile und E-Plus ausprobiert kann keins als ISDN-Ersatz empfehlen

Ich habe o2 und würde mir gerne in der ZDF-Mediathek in der Mittagspause mal so kleine Berichte ansehen. Ich habe hier EDGE und volle Signalstärke.

Ich weiß zwar, dass ich mir die Performance mit anderen ggf. teilen muss. Doch mein Problem ist Folgendes:

Mein Nokia E90 (Symbian 60 3rd) startet für Videos den Realplayer. Wenn jetzt aber die Datenverbindung nicht so gut ist, kommt der "Pufferbalken" aber die Sendung wird in 99% der Fälle nicht weiter abgespielt. Ich hätte nichts dagegen, wenn ab und an mal der Pufferbalken da wäre... allerdings müsste es dann auch nochmal weitergehen...

Kann da jemand helfen?

Telly