Thread
Menü

Vom Sozialismus/Kommunismus erledigt!


04.12.2008 10:15 - Gestartet von J.Malberg
Nordkorea gehört zu den ärmsten Länder der Erde und Kinder müssen verhungern. Die "Staatsfügrung" lebt in Saus und Braus und der Oberverbrecher il-Sung junior lässt sich wie ein Gott anbeten.

Menü
[1] Beschder antwortet auf J.Malberg
04.12.2008 10:47
Benutzer J.Malberg schrieb:
Nordkorea gehört zu den ärmsten Länder der Erde und Kinder müssen verhungern. Die "Staatsfügrung" lebt in Saus und Braus und der Oberverbrecher il-Sung junior lässt sich wie ein Gott anbeten.

in zukunft sogar unterwegs per handy!
Menü
[2] hotte70 antwortet auf J.Malberg
04.12.2008 11:17
Benutzer J.Malberg schrieb:
Nordkorea gehört zu den ärmsten Länder der Erde und Kinder müssen verhungern. Die "Staatsfügrung" lebt in Saus und Braus und der Oberverbrecher il-Sung junior lässt sich wie ein Gott anbeten.


Ist ja leider bekannt, daran wird sich auch nichts ändern, da eine Revolution von Innen nahezu unmöglich erscheint und von außen würde sich selbst die USA niemals trauen Nordkorea den Krieg zu erklären.
Menü
[3] mannesmann antwortet auf J.Malberg
04.12.2008 12:16
Benutzer J.Malberg schrieb:
Nordkorea gehört zu den ärmsten Länder der Erde und Kinder müssen verhungern. Die "Staatsfügrung" lebt in Saus und Braus und der Oberverbrecher il-Sung junior lässt sich wie ein Gott anbeten.

Das ist doch der ideale Urlaubsort für alle Linkenwähler. Dort können sie sich das Modell Sozialismus/Kommunismus noch real ansehen und nicht nur in versüßten Erinnerungen der DDR Zeit schwelgen.

Warum veranstaltet "Die Linke" dorthin bloß keine Bildungsreisen?

Mit sozialistischen Grüßen
Menü
[4] Alba1 antwortet auf J.Malberg
04.12.2008 12:53
Benutzer J.Malberg schrieb:
Nordkorea gehört zu den ärmsten Länder der Erde und Kinder müssen verhungern. Die "Staatsfügrung" lebt in Saus und Braus und der Oberverbrecher il-Sung junior lässt sich wie ein Gott anbeten.



Klingt ja interessant, was Du über Nord Korea weißt! Wann warst Du dort? Viele Infos kommen ja nur über völlig verzerrte Medienberichte und Leute, die diese stumpf nachplappern!
Menü
[4.1] J.Malberg antwortet auf Alba1
04.12.2008 13:01

Klingt ja interessant, was Du über Nord Korea weißt! Wann warst Du dort? Viele Infos kommen ja nur über völlig verzerrte Medienberichte und Leute, die diese stumpf nachplappern!

Keiner will wohl die extreme Lage in Nord-Korea ernsthaft bestreiten. Die Leute hungern dort, aber der wahnsinnige Machthaber will die A-Bombe.

Menschenrechte sind dort nicht vorhanden.

Es gibt genug Augenzeuge (humanitäre Helfer usw.) die die Lage dort bestätigen.

Nord-Korea ist wie die "DDR" damals nur ein riesiger Knast!
Menü
[4.1.1] hotte70 antwortet auf J.Malberg
04.12.2008 13:32
Benutzer J.Malberg schrieb:

Nord-Korea ist wie die "DDR" damals nur ein riesiger Knast!

Ich glaube, die Bürger Nordkoreas wären froh wenn sie Zustände wie in der damaligen DDR hätten, da Kim Jong-il ein wesentlich härteres Programm fährt als es damal Honecker tat.
Menü
[4.2] hotte70 antwortet auf Alba1
04.12.2008 13:36
Benutzer Alba1 schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Nordkorea gehört zu den ärmsten Länder der Erde und Kinder müssen verhungern. Die "Staatsfügrung" lebt in Saus und Braus und der Oberverbrecher il-Sung junior lässt sich wie ein Gott anbeten.



Klingt ja interessant, was Du über Nord Korea weißt! Wann warst Du dort? Viele Infos kommen ja nur über völlig verzerrte Medienberichte und Leute, die diese stumpf nachplappern.

Nun, vielleicht war er nicht da, aber du wirst doch sicher nicht behaupten wollen, dass Nordkorea ein gewöhnlicher Staat ist wo alles in bester Ordnung ist?
Menü
[4.2.1] Alba1 antwortet auf hotte70
04.12.2008 20:51

3x geändert, zuletzt am 04.12.2008 20:58
Benutzer hotte70 schrieb:

Nun, vielleicht war er nicht da, aber du wirst doch sicher nicht behaupten wollen, dass Nordkorea ein gewöhnlicher Staat ist wo alles in bester Ordnung ist?

Nein, das will ich sicher nicht behaupten. Dort nicht und hier auch nicht. Aber diese Stimmungsmache, die gegen N.Korea betrieben wird und die uns sagt, wie gefährlich das Land ist, gab es z.B. auch gegen den Irak. Jeder dachte, er ist auf der richtigen Seite. Egal, ob "Polen Deutschland angegriffen hat", oder für die Gerechtigkeit in Jugoslawien, egal auf welcher Seite, gekämpft wurde. Immer haben die Medien das "Richtige" Bild vermittelt.

Kuba ist auch so ein schönes Beispiel. Sicher, auch dort ist der Sozialismus gescheitert. Aber für die Amis ist dort alles "böse". Für uns ist es mehr ein Urlaubsland.

Hier ging es mehr um um ein Mobilfunknetz für ein armes Land. Natürlich wird sich ein Fabrikarbeiter, der beispielsweise für Samsung (wirtschaftliche Kooperationen zwischen dem Süden und dem Norden gibt es durchaus) Zulieferteile fertigt erstmal kein Handy leisten können. Das konnte ich hier vor 20 Jahren auch nicht, das Netz war nur für die "Bonzen". Nun haben wir alle etwas davon.

Für die "Funktionäre" dort wäre das neue Netz nicht nötig. Ein GSM 900 Netz gibt es bekanntlich seit Jahren. Auch bekannt: Seit dem Bahnunglück nicht mehr für Privatleute. Falls Du mal hinfliegen solltest (ja, das geht, lohnt aber als Tourist nicht wirklich) kannst Du das Telefon nach der Landung mal auf Netzsuche schicken. Es wird den den Netzcode "467 03" finden :-)

Danach wirst Du dein Mobile abgeben müssen (bekommst einen Voucher und bei der Abreise kriegst Du es zurück). Falls dein Laptop ein GSM Modul hat, pass auf, dass es keiner merkt, sonst bleibt der auch gleich da.. Ansonsten ist das bei Einreise mit einem Notebook natürlich nicht so krass wie in den USA.


Egal! Es hat nur Gutes mit dem (leider) UMTS Netz in N.Korea. 1. Dieses Netz muss sich finanzieren, da es zu 75% eine ausländische Investition ist und so Kunden benötigt und 2. hat Orascom einen Deal mit der Regierung geschlossen. Der größte Schandfleck in Pyongyang, das Ryugyong Hotel, eine riesige Bauruine, die die ganze Stadt überschattet wird (sofern noch möglich) fertig gestellt.

Also, nicht immer nur meckern. Gönnt den Jungs und Mädel doch auch mal was!
Menü
[4.2.1.1] J.Malberg antwortet auf Alba1
05.12.2008 14:06
Ein Land was seinen Bürger die Mobiltelefone abnimmt ist doch ein Schrottstaat.

Menü
[4.2.1.1.1] Lorbers antwortet auf J.Malberg
05.12.2008 14:11
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ein Land was seinen Bürger die Mobiltelefone abnimmt ist doch ein Schrottstaat.

Ich finde das eher fürsorglich. Wo man nicht telefonieren kann, kann man auch nicht abgehört werden ...
Menü
[4.2.1.1.2] paeffgen antwortet auf J.Malberg
05.12.2008 15:04
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ein Land was seinen Bürger die Mobiltelefone abnimmt ist doch ein Schrottstaat.


Ich war mal mit einer (Süd-)Koreanerin befreundet, von daher weiß ich, daß die Mauer gegen den 35. Breitengrad ein löcheriger Käse war, aber abseits allem Politischen habe ich hier eine technische Frage:

Ist das Ziel "Nordkorea mobil" schon in der Datenbank? Und wer bietet überhaupt Gespräche dahin an?

Prost!
Menü
[4.2.1.1.2.1] Alba1 antwortet auf paeffgen
05.12.2008 15:58
Benutzer paeffgen schrieb:

Ich war mal mit einer (Süd-)Koreanerin befreundet, von daher weiß ich, daß die Mauer gegen den 35. Breitengrad ein löcheriger Käse war, aber abseits allem Politischen habe ich hier eine technische Frage:

Sehr zum Leidwesen des Südens. Allein schon die billigen Zigaretten, die in Seoul verscherbelt werden...... :-)


Ist das Ziel "Nordkorea mobil" schon in der Datenbank? Und wer bietet überhaupt Gespräche dahin an?

Prost!

Nu mach doch mal langsam. Wenn alles glatt geht, ist es doch erst kommenden Mittwoch "on air". Bis dann Interconnect-Preise ausgehandelt sind und alles funktioniert ist mit Sicherheit schon lange 2009. Auch wird das für die einzelnen Telcos nicht gerade ein wichtiges Ziel werden.
Menü
[4.2.1.1.2.1.1] J.Malberg antwortet auf Alba1
05.12.2008 17:06

Nu mach doch mal langsam. Wenn alles glatt geht, ist es doch erst kommenden Mittwoch "on air". Bis dann Interconnect-Preise ausgehandelt sind und alles funktioniert ist mit Sicherheit schon lange 2009. Auch wird das für die einzelnen Telcos nicht gerade ein wichtiges Ziel werden.

Es ist sicher, dass jedes Gespräch von einer gequälten Stenographin mitprotokolliert wird und den Sicherheits- & Folterbehörden in Nord-Korea vorlegt wird, so paranoid wie die sind.
Menü
[4.2.1.1.2.1.1.1] klappehalten antwortet auf J.Malberg
05.12.2008 20:56
Benutzer J.Malberg schrieb:

Es ist sicher, dass jedes Gespräch von einer gequälten Stenographin mitprotokolliert ...

Das jedes Gespräch handvermittelt wir, erleichtert dieses Prozedere jedoch ;-)

Grüße
kh
Menü
[4.2.1.1.2.1.1.1.1] Alba1 antwortet auf klappehalten
06.12.2008 15:02
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Es ist sicher, dass jedes Gespräch von einer gequälten Stenographin mitprotokolliert ...

Das jedes Gespräch handvermittelt wir, erleichtert dieses Prozedere jedoch ;-)

Grüße
kh

ROFL. Das stelle ich mir mal gerade bildlich vor... bei einem UMTS Netz. Also ne, wenn nötig wird, hat man in Deutschland mit R&S schon einen kompetenten Partner gefunden, der in diesem Bereich ausgezeichnete Referenzen hat. So und nu ist gut! Mobilfunk für alle, auch N.K.! (Banner hochhalt) *ichschmeissmichwechhier*