Thread
Menü

Radiostreams gesperrt?


23.12.2008 11:50 - Gestartet von Heldenolli
Guten morgen,

ich nutze seit wenigen Wochen den UMTS-Stick von Fonic samt Tagesflatrate.
Das funktioniert alles soweit auch ganz gut. Ganz gut, weil es sich ja nicht ansatzweise um einen vollwertigen I-Zugang handelt (VoIP, Messanger etc. unerwünscht).

Leider funktioniert aber auch das Radiohören mit dem Stick nicht. WinAmp spielt ca die ersten 15 Sekunden den Sender ab und unterbricht dann. Auch der Winamppuffer wird nicht wieder befüllt. Beim Radiotool von BremenVier etc. verhält es sich ebenso.

Habt ihr da gleiche Erfahrungen gemacht?

LG und ein schönes Weihnachtsfest.
Marc-Oliver
Menü
[1] c.ba antwortet auf Heldenolli
23.12.2008 19:29
Benutzer Heldenolli schrieb:
Guten morgen,

ich nutze seit wenigen Wochen den UMTS-Stick von Fonic samt Tagesflatrate.
Das funktioniert alles soweit auch ganz gut. Ganz gut, weil es sich ja nicht ansatzweise um einen vollwertigen I-Zugang handelt (VoIP, Messanger etc. unerwünscht).

Leider funktioniert aber auch das Radiohören mit dem Stick nicht. WinAmp spielt ca die ersten 15 Sekunden den Sender ab und unterbricht dann. Auch der Winamppuffer wird nicht wieder befüllt. Beim Radiotool von BremenVier etc. verhält es sich ebenso.

Habt ihr da gleiche Erfahrungen gemacht?

LG und ein schönes Weihnachtsfest.
Marc-Oliver

Gerade getestet in Winamp (mit dem web n walk Stick)
Beim ersten Versuch blieb der Stream auch bei 0:15 Min hängen und pufferte nicht erneut bei einem erneuten Versuch zu einem anderen Sender lief es ohne Probleme 5 Min durch und auch ein weiterer Sender lief ohne Probleme (2Min). Dann hab ich aber wieder ausgemacht. Habs mit dem Web n Walk Starter Tarif getestet und das wird dann schnell teuer bei 9 Cent/Min. ;-)
Aber die Streams laufen. :-)
Muß die nächsten Tage dochmal mit der Flat testen wenn ich damit mal online bin.
Menü
[1.1] Heldenolli antwortet auf c.ba
23.12.2008 20:02
Vielen Dank für die Info. Ich werde das die nächsten Tage mal mit anderen Sendern probieren, womöglich habe ich da mehr Glück.

Schöne Weihnachtstage!

Menü
[1.1.1] c.ba antwortet auf Heldenolli
23.12.2008 23:48
Benutzer Heldenolli schrieb:
Vielen Dank für die Info. Ich werde das die nächsten Tage mal mit anderen Sendern probieren, womöglich habe ich da mehr Glück.

Schöne Weihnachtstage!

�

werde es ggf am 1. oder 2. Feiertag nochmal mit der Flat testen.

Gleichfalls Schöne Feiertage!

Menü
[1.1.1.1] c.ba antwortet auf c.ba
30.12.2008 09:46
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer Heldenolli schrieb:
Vielen Dank für die Info. Ich werde das die nächsten Tage mal mit anderen Sendern probieren, womöglich habe ich da mehr Glück.

Schöne Weihnachtstage!

�

werde es ggf am 1. oder 2. Feiertag nochmal mit der Flat testen.

Gleichfalls Schöne Feiertage!


So nach dem aktuellen Test :-D
Radiostreams laufen ohne jegliche Probleme also die Flat ist bestens für Webradio gereignet. Auf mehr als 2 GB Traffic sollte man dabei auch nicht kommen weil die meisten Streams eh nur eine Rate von max 160 kbit/s haben :-)

Guten Rutsch euch allen!