Hallo schoe! Warum löscht du denn immer Deine eigenen Beiträge? Das ist für eine objektive und offensive Diskussion nicht hilfreich!
Benutzer schoe schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Wie alt war denn die Verkabelung bei Euch im Haus?
aus den 80ern, damit waren weder Telefonie, Internet oder Digital-TV möglich, nicht einmal alle analogen waren empfangbar (kein WDR, BR, Tele 5, auch keine Unity-Servicekanäle)
Ich bin Technik-Laie, aber wie kann es sein, dass die Kabel ausgetauscht werden müssen. Für die Frequenzen ist das doch eigentlich egal. Vielleicht kann das mal ein Experte erläutern.
War das eine Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?
Mehrfamilienhaus
Und zu welchem Zeitpunkt sollte denn die Schaltung geschehen? War das noch zu den Zeiten von "iesy" oder nach der Vereinigung mit ish zu Unitymedia? Schön wäre es, wenn Du auch mal die Chronologie hier kurz darstellen könntest.
Im November 2007! Da war es schon Unitymedia.
Ja, und weiter? Dann gehe ich davon aus, das Du in einer neu hinzugekommenen Region lebst?
Das ist sehr merkwürdig! Also, bei mir war es so, das Unitymedia nach meiner Rufnummer gefragt hatte, auf der ich im Notfall erreichbar bin und mit einem Handy sollte eigentlich nichts schief gehen. Die fahren bei Problemen sogar nochmal am selbigen Tag raus und besuchen den Kunden.
Ankündigung erfolgte per Aushang im Treppenhaus 2 Wochen vorher, keine Fragen, ob es allen passt terminlich, von Unity festgelegt und platzen lassen.
Wie schon gesagt, das finde ich äußerst merkwürdig, das dort ein sehr unzuverlässige Mitarbeiter unterwegs war.
Sehr merkwürdig! Da hat sich ein Mitarbeiter wirklich absolut unzuverlässig verhalten. Und sowas sollte man dem Unternehmen auch mitteilen, damit dieser abgemahnt werden kann.
Mehrfach angerufen, AB dran, nie Rückruf erhalten.
Warum hast Du nicht die normale Hotline gewählt. Du kannst Dich auch durchstellen lassen.
Auch der Hausverwalter/Hausmeister wurde nicht informiert. Die Firma hat Kfz-Kennzeichen aus Unna. (UN für Unity??)
Wer war denn der Ansprechpartner bei Euch? Der Hausmeister oder Du selbst? Und wann wurde denn nun konkret die Schaltung vorgenommen?
Auch das ist mittlerweile so nicht mehr richtig. Innerhalb von fünf Kinuten sollte jemand ans Telefon gehen. Ansonsten sollte man einfach die Festnetznummer nehmen: 06421-30830 (identische Hotline).
Es ist aber so, wie oben beschrieben. Als es noch iesy war, erfolgte übrigens noch Reaktion auf Anrufe (und Störungsmeldungen).
Das klingt dann schon eher danach, das diese Auftrag nie richtig erfasst wurde, bzw. dort jemand wirklich Mist gebaut hat.
Und um welche Störung ging es denn im Detail?
Echos beim Telefonieren, Unity-Serverausfall, teilweise nicht möglich, in bestimmte Netze anzurufen.
Da kam dann sozusagen alles auf einmal. Das ist natürlich ein schlechter Start.
Störungsmeldungen werden IMMER bearbeitet, ein wenig Geduld sollte der Kunde allerdings mitbringen. Ansonsten empfiehlt es sich, die Ferstnetznummer zu wählen (das geht dann wahrscheinlich am Schnellsten).
Wie lange Geduld?
Ein paar Minuten dauert es schon, bis jemand dran geht.
Seit November? Oder gar seit September, wie bei einer Bekannten?
Lokal scheint ihr ein größeren Problem zu haben. Um welchen Ort handelt es sich denn? Das musste doch eigentlich in den einschlägigen Foren ein Thema sein. Bei "Onlinekosten" konnte ich einen derartigen extremen und lokalen Ausfall über einen so langen Zeitraum nicht entdecken.
Also, das ist nun wirklich Blödsinn und wirtschaftlich nicht nachvollziehbar. Es kann sein, dass die zwischenzeitig überlastet waren, aber gerade die Kundenakquise ist im Zuge des Marketings wichtigster baustein. Was für eine Postwurfsendung war das denn? Und welche Kontaktmöglichkeiten hattest Du denn ausprobiert?
Im November haben wir versucht, dort anzurufen auf der in der Werbeschrift genannten Nummer, um uns zu informieren und offene Fragen zu klären, es erfolgte nie der angekündigte Rückruf.
Ihr solltet auch die normale Hotline anrufen (alternativ die Festnetznummer). Dort wird Euch auf alle Fälle umgehend geholfen.
Wer nicht will, der hat schon! Die Werbebriefe landen jetzt ungelesen in der Tonne.
Also, ich glaube, dass das bei Euch die absolute lokale Ausnahme ist. Mir ist ein derartiger Fall noch nicht bekannt geworden.
Internetausfälle muss man bei JEDEM Anbieter einkalkulieren, gehören aber nicht zur Tagesordnung. So musste ich selber mal einen Tag ohne Internet bei der Deutschen Telekom auskommen.
Dahinter steckte letztendlich "menschliches Versagen": Ein Bauarbeiter durchtrennte mit seinem Bagger ein Kabel.
Sicher kann das passieren, es ist die Frage, wie damit umgegangen wird.
Ansonsten kann man ja auch Fristen setzen.
Ich hatte bei Arcor letztens auch mal einen Tag kein Internet. Da gab es keine Diskussion, auf der nächsten Rechnung hatte ich 10 Euro + MWSt. Gutschrift dafür. So soll es sein.
Kulanzregelungen sind natürlich eine gute Sache!
Wie kommst Du zu diesem Schluss? Wird das schon in anderen Foren diskutiert?
Ist die tägliche Erfahrung es Bekannten von mir. Anfrage bei Unitymedia im November, keine Antwort bis heute.
Was ist denn nur los bei Euch lokal? Wie schon erwähnt. Einen derartigen Bericht habe ich noch nie über Unitymedia gelesen.
Da interessieren mich keine Foren, bei realen Erfahrungen.
Gerade die Foren sind immer sehr hilfreich, wenn es um Probleme geht.
Ganz aktuell: eine Bekannte wollte mich heute Nachmittag anrufen, es hat geklingelt hier, habe auch auf dem Display gesehen, wer es ist, jedoch nichts gehört. 3 x das Spiel. Dann habe ich versucht, von meinem Arcor-Anschluss sie anzurufen, es hat 1 x getutet, dann brach die Verbindung ab. Lag an Unity, da ich andere Teilnehmer anrufen und auch angerufen werden konnte.
Interessantes Phänomen! Auch das solltest Du auf alle Fälle melden. Welche Bandbreite hast Du denn gebucht? Läuft denn wenigstens der Datentransfer einigermaßen?
Von Echos kann keine Rede sein. Für die Gesprächsabwicklung werden relativ große Bandbreiten reserviert. Die Qualität ist dadurch exzellent und Echos hatte ich noch nie bei einem Gespräch, im Gegenteil. Vielleicht machen sich auch die geringen Ping-Zeiten hier qualitativ bemerkbar, als Laie kann ich das nicht beurteilen.
Da hst Du halt Glück, andere haben Echos, hatten tw. anfangs keine.
Also, von Glück kann man nicht sprechen. Ich denke, das es sich bei Euch um eine lokale Ausnahme handelt. Auch ich kenne diverse Leute im Unitymedia-Gebiet verstreut, die diese Erfahrungen nicht gemacht haben. Deshalb interessiert es mich schon sehr, welcher Ort von diesen Störungen so massiv betroffen ist.
In diesem Fall kann ich sagen, das günstig ganz geil sein kann.
Man muss ja auch beachten, das für Unitymedia die letzte Meile entfällt und hier keine Gebühren an die Deutsche Telekom abgedrückt werden müssen. Das ist durchaus ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern.
Das ist in der Tat richtig, wird aber leider nicht entsprechend hier genutzt. Wir waren ja willig, bleiben aber nach all dem bei Arcor.
Das heisst also, Unitymedia hat Euch aus den Vertrag gelassen? Ich dachte, die Einschreiben wurden ignoriert!
Ansonsten ist es natürlich wirklich schade, das Du so viele negative Erfahrungen machen musstest. Ich gehe aber davon aus,
dass diese Erfahrungen schon etwas länger zurückliegen und die Kinderkrankheiten nun hoffentlich behoben sind.
Leider eben erst alles in der Zeit von November bis heute geschehen. Hier in Hessen scheint es nicht so gut zu laufen wie in NRW.
Wobei mich das echt wundert. Normalerweise tauchen in den Foren immer Meldungen dieser Art auf. Und bei einer derartigen Störung wäre das durchaus auch ein Thema für die lokale Presse.
Zumindest für den Bereich NRW kann ich nur lobende Worte finden. Eine Schaltung hätte direkt eine Woche nach Bestellung stattfinden können, das ist - wie ich finde - sensationell.
Gestatte mir eine Frage: bist Du bei Unitymedia beschäftigt oder wirst Du bezahlt für Werbung/Kundenaquise?
Oh nein, nicht schon wieder eine Frage dieser Art. Ich arbeite bei o2, T-Com, Arcor, 1&1, für den Weihnachtsmann, IKK-Direkt, eplus...
Kann es sein, das Du Dir diese Geschichte ausgedacht hast? Diese Frage wäre doch auch komisch, oder?
Es kommt mir echt so vor.
An dieser Stelle komme ich jetzt auch ins Grübeln...
Da Du auch alle Kritik anderer Forumsteilnehmer so wehement negierst.
Mein Anliegen ist es, immer bei der Wahrheit zu bleiben. Je objektiver das dann zugeht, desto besser!