Thread
Menü

activepilot wird eingestellt


17.03.2010 08:23 - Gestartet von bodobag
Hallo,
ich habe mich zufällig auf der Seite von Activepilot eingelogt und wurde damit begrüßt, dass der Dienst zum 31.04.10 eingestellt wird.
Die Nutzer können sich ihr Restguthaben zurücküberweisen lassen.
Kennt jemand noch funktionierende Alternativen, die auf dem Siemens C75 laufen?
Ö-Navi bietet keine Unterstützung für Siemens-Geräte an.
Die 1. richtige Antwört wäre: "Kauf Dir ein neues Handy, da läuft ......"
Gibt trotzdem Alternativen?

Gruß
Bodo
Menü
[1] Telly antwortet auf bodobag
17.03.2010 08:46
Kennt jemand noch funktionierende Alternativen, die auf dem Siemens C75 laufen? Ö-Navi bietet keine Unterstützung für Siemens-Geräte an.

Im Moment gibts wohl nur noch Ö-Navi. Skobbler geht nicht mehr und amAze kostet jetzt Geld. Soll 2,99 Euro im Monat sein - habe ich mal in einem anderen Forum gelesen. Aber ob das auf Deinem Siemens läuft?

Die 1. richtige Antwört wäre: "Kauf Dir ein neues Handy, da läuft ......"

Nokia will jetzt immer mehr Handys rausbringen, mit kostenloser Navigation. Das C5 soll für ca. 169 Euro im zweiten Quartal 2010 kommen:

https://www.teltarif.de/nokia-c5-symbian-...

Vielleicht ist sowas für Dich doch die bessere Variante. Ich jedenfalls kaufe mir kein Einzelnavi mehr. Ich brauche die Navigation so selten - dann hätte ich das Navi entweder nicht dabei oder die Batterien wären leer, wenn ich es bräuchte. Ich bleibe bei Ö-Navi bzw. kaufe mir vielleicht für 9,99 Euro die Jahreslizenz für alte Nokia-Handies. Früher musste man dafür ca. 70 Euro zahlen. Jetzt haben sie es kürzlich gesenkt.

Wenn Du also billig drankommen willst, kaufst Du Dir vielleicht ein Handy auf Ebay und rüstest es nach.

Telly
Menü
[1.1] bodobag antwortet auf Telly
17.03.2010 09:16

einmal geändert am 17.03.2010 09:16
Danke für den Tipp.
Schlecht ist das Teil nicht.
Wie ich aber entnehme, hat das Teil keinen echten pop3-Client.
Warten wir mal die Praxis-Tests ab.

Ich habe auch noch mal zum Thema gegoogelt.

War fündig bei nav4all.com.

Aber beim Versuch, die Software aufs Handy zu laden, kam nur ein Hinweis, dass es irgendwie aus lizensrechtlichen Gründen auch nicht mehr geht.
:-(

Also auch diese Quelle versiegt.


Benutzer Telly schrieb:
...........

Nokia will jetzt immer mehr Handys rausbringen, mit kostenloser Navigation. Das C5 soll für ca. 169 Euro im zweiten Quartal 2010 kommen:

https://www.teltarif.de/nokia-c5-symbian-...
tml

Vielleicht ist sowas für Dich doch die bessere Variante. Ich jedenfalls kaufe mir kein Einzelnavi mehr. Ich brauche die Navigation so selten - dann hätte ich das Navi entweder nicht dabei oder die Batterien wären leer, wenn ich es bräuchte. Ich bleibe bei Ö-Navi bzw. kaufe mir vielleicht für 9,99 Euro die Jahreslizenz für alte Nokia-Handies. Früher musste man dafür ca. 70 Euro zahlen. Jetzt haben sie es kürzlich gesenkt.

Wenn Du also billig drankommen willst, kaufst Du Dir vielleicht ein Handy auf Ebay und rüstest es nach.

Telly
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf bodobag
17.03.2010 09:23

einmal geändert am 17.03.2010 09:29
Ich habe auch noch mal zum Thema gegoogelt.

War fündig bei nav4all.com.

Aber beim Versuch, die Software aufs Handy zu laden, kam nur ein Hinweis, dass es irgendwie aus lizensrechtlichen Gründen auch nicht mehr geht.
:-(

Also auch diese Quelle versiegt.

Ich wusste doch, dass ich noch einen vergessen hatte. Aber nav4all geht bei mir schon so lange nicht mehr - das ist ja schon "nicht mehr wahr" - wie man hier sagt.

Telly

Nachtrag: Habe vor 2 Wochen mal aus Spaß auf ebay geschaut und mein Nokia E90 auf beobachten gesetzt. Die Auktionen endeten zwischen 160 und 200 Euro. Sofortkauf 200 Euro war sowieso kein Problem. Aber so ein "Koffer" ist nicht jedermans Ding. Aber ich möchte es nicht mehr missen. E-Mails rufe ich immer mit IMAP ab, weil ich die Mails auf dem Hauptserver lassen will. Grundsätzlich kann es aber auch POP3.