Thread
Menü

Erst beschenken, dann ausnehmen


13.11.2007 12:35 - Gestartet von seba
soso, EINE kostenlose Stunde und dann geht es richtig los. 12 Cent / Minute ist natürlich ein echtes Schnäppchen, macht ja nur 7,20 EUR / h. Ich weiss, das McCafé kein Internetcafé ist, jedoch dieses Preismodell ist mehr als überholt.
Menü
[1] cabal antwortet auf seba
13.11.2007 12:41
Benutzer seba schrieb:
soso, EINE kostenlose Stunde und dann geht es richtig los. 12 Cent / Minute ist natürlich ein echtes Schnäppchen, macht ja nur 7,20 EUR / h. Ich weiss, das McCafé kein Internetcafé ist, jedoch dieses Preismodell ist mehr als überholt.

zum Glück haben die Forenmitglieder hier stets mehrere Handynummern.

Überhaupt, wie lange willst Du im Mc Dooof abhängen?

Hast Du zuviel Zeit?

Würdest Du meckern wenn das McCafe überfüllt wäre weil ganze Schulklassen online surfen und nix trinken?

Menü
[2] bholmer antwortet auf seba
13.11.2007 14:09
Benutzer seba schrieb:
soso, EINE kostenlose Stunde und dann geht es richtig los. 12 Cent / Minute ist natürlich ein echtes Schnäppchen, macht ja nur 7,20 EUR / h. Ich weiss, das McCafé kein Internetcafé ist, jedoch dieses Preismodell ist mehr als überholt.

Die letzten Male wo ich in einem Hotelzimmer gesessen habe mit meinem Laptop und die Hotspots durchgeschaut habe, habe ich mich immer dazu entschlossen, über meine Simyo Karte im Handy zu surfen. War bedeutend billiger. Außerdem keine Anmeldeprozedur.
Wenn man nicht gerade Riesendateien downloaden will in der Zeit, lohnt sich das wirklich nicht mehr.
Bert
Menü
[2.1] nucleardirk antwortet auf bholmer
13.11.2007 14:12
Benutzer bholmer schrieb:
Benutzer seba schrieb:
soso, EINE kostenlose Stunde und dann geht es richtig los. 12 Cent / Minute ist natürlich ein echtes Schnäppchen, macht ja nur 7,20 EUR / h. Ich weiss, das McCafé kein Internetcafé ist,
jedoch dieses Preismodell ist mehr als überholt.

Die letzten Male wo ich in einem Hotelzimmer gesessen habe mit meinem Laptop und die Hotspots durchgeschaut habe, habe ich mich immer dazu entschlossen, über meine Simyo Karte im Handy zu surfen. War bedeutend billiger. Außerdem keine Anmeldeprozedur.
Wenn man nicht gerade Riesendateien downloaden will in der Zeit, lohnt sich das wirklich nicht mehr.
Bert

Ich finde das ganz nett um z.B. Emails unterwegs zu bearbeiten. Eine Std. sollte doch auch vollkommen ausreichen. Und ehrlich, wer will sich schon so lange im McD aufhalten um am Rechner zu sitzen???
Menü
[2.1.1] G-Zero antwortet auf nucleardirk
13.11.2007 14:19
Wer gibt schon gerne seine Mobilfunknummer raus. Vielleicht gibt es auch irgendwo in der Anmeldeprozedur eine Checkbox mit dem Hinweis "Wir dürfen Sie in Zukunft immer mit SMS Spam bombardieren". Wundern würde es mich nicht. Warum sollte T-Mob sonst die Stunde verschenken.
Menü
[2.1.1.1] nucleardirk antwortet auf G-Zero
13.11.2007 17:40
Benutzer G-Zero schrieb:
Wer gibt schon gerne seine Mobilfunknummer raus. Vielleicht gibt es auch irgendwo in der Anmeldeprozedur eine Checkbox mit dem Hinweis "Wir dürfen Sie in Zukunft immer mit SMS Spam bombardieren". Wundern würde es mich nicht. Warum sollte T-Mob sonst die Stunde verschenken.

Ich denke die Stunde zahlt McD wenn an T-Mob und sieht das als Kosten an Kunden ins McCafe zu locken die dann Umsatz machen.
Seien wir ehrlich, was glaubt Ihr wieviel Leute sitzen dann wirklich bei McD und surfen und wieviel Kosten entsteht dadurch McD? Soviel wirds nicht sein. Ist aber schön das McD jetzt bei vielen im Gespräch ist. Ist bestimmt günstiger als eine einzige Werbekampagne...
Oder T-Mob sieht es als Lockangebot und zus. Werbeeffekt an und verbucht die so verbrauchten Minuten als Kundenbindung oder Fang um Leute für die T-Mob Hotspot Flats zu begeistern....
Menü
[2.1.1.1.1] McDonalds Wlan-Hotspot brauchbar
Alexda antwortet auf nucleardirk
14.11.2007 13:07
Benutzer nucleardirk schrieb:
Ich denke die Stunde zahlt McD wenn an T-Mob und sieht das als Kosten an Kunden ins McCafe zu locken die dann Umsatz machen.

McD zahlt garantiert nicht 12 ct die Minute an Tea-Mobile. Letztere dürfen ihren Hotspot aufbauen, bekommen evtl. eine Pauschale und bald wird die kostenlose Zeit auf 10 Minuten gekürzt oder ganz gestrichen.

Macht aber nichts, das Angebot mit 12 ct pro Minute ist immer noch besser als der Weg nach Hause innerhalb der Heimatstadt, wenn man mal eben seine Email checken will. Ganz zu schweigen von z.B. 20 Euro pro Tag im Hotel.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Communicator antwortet auf Alexda
14.11.2007 16:57
Na und, bei BurgerKing zumindest hier in Freiburg ist WLAN generell kostenlos verfügbar.
Menü
[2.1.1.2] d.c.n antwortet auf G-Zero
13.11.2007 22:07
das wuerde mich insofern nicht wundern, als dass nachweislich *ausschliesslich* fuer die Bestellung von diesen kostenlosen xTra-Karten genutzte eMail-Adressen mit schoener Regelmaessigkeit zugespamt werden :/

Was anderes: wird nach einer Stunde automatisch getrennt, oder (wie auch immer? Deswegen vllt. die Handynummer???) geht das ganze fliessend (unbemerkt) in den kostenpflichtigen Zugang ueber?

Ich find's auf jeden Fall sehr gut, denn in einer Ecke, wo ich oft bin, ist so'n Maeckes - und vllt. klappt das ja auch aus'm Auto raus? :D

d.c.n
Menü
[2.1.1.2.1] DenSch antwortet auf d.c.n
03.05.2009 17:12
ICh weiß dein beitrag is alt...

aber es klappt auch asm auto vom paekplatz aus problemlos ;)

und wird auto getrennt wie parkuhr prinzip.