Thread
Menü

o2 ist auch nicht teurer


03.11.2007 18:33 - Gestartet von dabo-99
so unschlagbar günstig wie hier dargestellt ist der e-plus tarif nun auch wieder nicht.

der entsprechende tarif bei o2 (inklusiv-paket 100 ohne handy, mit 100 frei-sms) kostet ganz regulär nur 10,- und ist für alle (online) erhältlich und nicht nur für studenten!

vorteil beim studenten tarif von o2 (gegenüber e-plus) ist dann im übrigen, dass es erstens 150 frei-sms gibt und zweitens kein online-vertrag geschlossen werden muss, sondern ein ganz normaler vertrag im laden zu den konditionen geschlossen werden kann. und wer auf die sms verzichten kann, bekommt für 4,25 EUR 50 Freiminuten im Monat, was denn doch deutlich günstiger ist als die zehnsation...
Menü
[1] norigo antwortet auf dabo-99
03.11.2007 21:12
Benutzer dabo-99 schrieb:
so unschlagbar günstig wie hier dargestellt ist der e-plus tarif nun auch wieder nicht.

der entsprechende tarif bei o2 (inklusiv-paket 100 ohne handy, mit 100 frei-sms) kostet ganz regulär nur 10,- und ist für alle (online) erhältlich und nicht nur für studenten!

vorteil beim studenten tarif von o2 (gegenüber e-plus) ist dann im übrigen, dass es erstens 150 frei-sms gibt und zweitens kein online-vertrag geschlossen werden muss, sondern ein ganz normaler vertrag im laden zu den konditionen geschlossen werden kann. und wer auf die sms verzichten kann, bekommt für 4,25 EUR 50 Freiminuten im Monat, was denn doch deutlich günstiger ist als die zehnsation...


Schon richtig aber bei der Zehnsation bekomme ich für 15€ GG noch ein Handy dazu! Bei o2 bekomm ich da zwar auch ein Handy für, aber nur 50 Freiminuten und die Folgeminute kostet mich dann 19 cent. Würde mal sagen das sich die O2 Tarife doch eher an viel Simser und wenig Telefonierer richten. Mir würden die 50 Frei SMS bei Eplus jeden Monat langen!
Menü
[1.1] scenic24 antwortet auf norigo
04.11.2007 10:52

Schon richtig aber bei der Zehnsation bekomme ich für 15€ GG noch ein Handy dazu!
Da sind die Handys aber meist sehr teuer. Wenn ein recht neues Handy günstig sein soll, hast du ebenfalls 10 Euro Zuschlag und meistens sind die Handys bei O2 immer noch günstiger.

Bei o2 bekomm ich da zwar auch ein Handy für, aber nur 50 Freiminuten und die Folgeminute kostet mich dann 19 cent. Würde mal sagen das sich die O2 Tarife doch eher an viel Simser und wenig Telefonierer richten. Mir würden die 50 Frei SMS bei Eplus jeden Monat langen!
Stimmt so auch nicht. Wenn jemand viel telefoniert, ist er mit o2 genauso günstig. 100 Min gibt es ebenfalls für 10 Euro. 250 Min auch für 25 Euro wie Zehnsation. Und die Handys, bis auf die Low-Einstiegsgeräte, sind fast immer durch die Bank günstiger bei o2 meiner Erfahrung nach.
Menü
[1.1.1] chrispac antwortet auf scenic24
04.11.2007 11:01
O2 ist doch nur interessant wenn ich diese 50SMS mehr im Monat brauche. Ansonsten ist die Zehnsation deutlich günstiger und vorallem flexibler. Wenn ich zwischen 100 und 250Min telefoniere, kann ich mein Kontingent nie genau festlegen und darf mir von O2 Mehrminuten zu Preisen anderehen lassen, welche weit über dem Schnitt liegen. Zehnsation mit 100Frei SMS ist für mich der eindeutig günstigste Studententarif für Menschen welche min 100Min telefonieren. Allen anderen würde ich einen Discounter empfehlen.
Ein Handy erwirbt man übrigens ohnehin nicht günstig mit subvention.....sonder wenn es günstig sein soll "direkt und ohne Vertrag mit Preisvergleich"
Menü
[1.1.1.1] norigo antwortet auf chrispac
04.11.2007 11:38
Benutzer chrispac schrieb:
O2 ist doch nur interessant wenn ich diese 50SMS mehr im Monat brauche. Ansonsten ist die Zehnsation deutlich günstiger und vorallem flexibler. Wenn ich zwischen 100 und 250Min telefoniere, kann ich mein Kontingent nie genau festlegen und darf mir von O2 Mehrminuten zu Preisen anderehen lassen, welche weit über dem Schnitt liegen. Zehnsation mit 100Frei SMS ist für mich der eindeutig günstigste Studententarif für Menschen welche min 100Min telefonieren. Allen anderen würde ich einen Discounter empfehlen.
Ein Handy erwirbt man übrigens ohnehin nicht günstig mit subvention.....sonder wenn es günstig sein soll "direkt und ohne Vertrag mit Preisvergleich"


Da stimm ich dir vollkommen zu werd mir aber demnächst bei Ebay das K850i mit Zehnsation holen mit 5€ Hardwarezuschlag für 79€! Lohnt sich da ein Handy ohne Vertrag zu holen? Eher nicht!