Thread
Menü

YOUNI - Erfahrungen?


04.10.2007 12:18 - Gestartet von ppfdd
Hallo zusammen!

Ich finde das mobile Portal von YOUNI schon ziemlich interessant, E-Mails checken und News zahlreicher Portale abrufen - und das alles soll über das Handy kostenlos möglich sein!

Hat jemand von euch schon so eine YOUNI-Karte und kann mal über seine Erfahrungen berichten?

Danke euch! :)
Menü
[1] Jens Wolf antwortet auf ppfdd
04.10.2007 13:07
Benutzer ppfdd schrieb:
Hallo zusammen!

Ich finde das mobile Portal von YOUNI schon ziemlich interessant, E-Mails checken und News zahlreicher Portale abrufen - und das alles soll über das Handy kostenlos möglich sein!

Hat jemand von euch schon so eine YOUNI-Karte und kann mal über seine Erfahrungen berichten?

Danke euch! :)

Ich hab die Karte nicht, aber auf www.youni.de kann man rechts unten im "virtuellen Handy" die Newsfunktion testen: enttäuschend!! Es handelt sich lediglich um "Teaser" also kurze Zusammenfassungen oder Schlagzeilen eines Artikels. Sobald man auf den verlinkten Artikel geht, verläßt man das youni Portal und surft KOSTENPFLICHTIG für 49ct/MB und das ist mehr als doppelt so teuer als bei den anderen Eplus Discountern (Aldi, Simyo,... für 24ct/MB). Am Portal daher praktisch nur Werbung für diese Artikel inklusive und das Inhalte lesen dann viel teurer, sonst nix.

2. Ins Festnetz leider nur zu einer Festnetzvorwahl 6ct, sonst zu teuer (16ct). Extern (16ct), Intern (6ct) sind mit Aldi und Simyo günstiger.

3. evtl ist die Emailfunktion interessant, aber die läßt sich virtuell nicht testen, ob brauchbar und ob neue mails einfach und schnell signalisiert werden. Wahrscheinlich muß man immer händisch checken, ob man neue Nachrichten bekommen hat und kann keine Attachments laden, dann wäre es praktisch kaum brauchbar. Hier sollte mal jemand berichten, der die Karte hat...

4. SMS sind mit 16ct gegen 10ct Simyo bzw. 9,9ct Fonic viel zu teuer.

FAZIT:
Wer hauptsächlich zu EINER vorher festgelegten Festnetzvorwahl PREPAID (Postpaid gehts für 3ct ohne Grundgebühr durch Auszahlung) telefonieren möchte, kann mit dieser Karte sparen. Alles andere gibts anderswo billiger! Insbesondere sind mir persönlich auch die Aufladezyklen bei youni viel zu kurz/teuer:
15EUR -> 6 Monate
20EUR -> 8 Monate
30EUR -> 12 Monate
Die Karte ist daher wenig attraktiv! Soviel vertelefoniere ich nicht zu EINER Festnetzvorwahl und für Mobilgespräche sind Aldi 14ct oder Fonic 9,9ct wesentlich attraktiver, auch für sms ist das nix. Und der interne Community Preis telefonieren/SMS ist teurer als bei anderen Communities.
Für mich wie gesagt nix. Wenn ich unterwegs bin, dann telefoniere ich überwiegend NICHT ins Festnetz und wenn doch, dann zu verschiedenen Vorwahlen.
Menü
[1.1] ppfdd antwortet auf Jens Wolf
04.10.2007 13:36
Danke für deine Meinung!

Ich persönlich finde es total unwichtig, ob ein Gespräch ins Handynetz nun 16 Cent kostet oder 14 Cent, der Unterschied zu den meisten alten Tarifen ist so groß, dass die wenigen Cent Unterscheid mir egal sind. Aldi und Co sind für mich daher _nicht wirklich_ des Preises wegen besser.

Was ich aber bisher sonst nirgends gefunden habe, ist das _kostenlos_ ansurfbare Mobilportal, und das ist doch ein starkes Pro-Argument für die YOUNI-Karte?
Menü
[1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Jens Wolf
04.10.2007 16:19
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer ppfdd schrieb:
Hallo zusammen!

Ich finde das mobile Portal von YOUNI schon ziemlich interessant, E-Mails checken und News zahlreicher Portale abrufen - und das alles soll über das Handy kostenlos möglich
sein!

Hat jemand von euch schon so eine YOUNI-Karte und kann mal über
seine Erfahrungen berichten?

Danke euch! :)

Ich hab die Karte nicht, aber auf www.youni.de kann man rechts unten im "virtuellen Handy" die Newsfunktion testen: enttäuschend!! Es handelt sich lediglich um "Teaser" also kurze Zusammenfassungen oder Schlagzeilen eines Artikels. Sobald man auf den verlinkten Artikel geht, verläßt man das youni Portal und surft KOSTENPFLICHTIG für 49ct/MB und das ist mehr als doppelt so teuer als bei den anderen Eplus Discountern (Aldi, Simyo,... für 24ct/MB). Am Portal daher praktisch nur Werbung für diese Artikel inklusive und das Inhalte lesen dann viel teurer, sonst nix.

2. Ins Festnetz leider nur zu einer Festnetzvorwahl 6ct


Ortsnetzbereich zum Beispiel (0533x). Pech für den der HIER (040)oder(030) wohnt.


, sonst
zu teuer (16ct). Extern (16ct), Intern (6ct) sind mit Aldi und Simyo günstiger.

3. evtl ist die Emailfunktion interessant, aber die läßt sich virtuell nicht testen, ob brauchbar und ob neue mails einfach und schnell signalisiert werden. Wahrscheinlich muß man immer händisch checken, ob man neue Nachrichten bekommen hat und kann keine Attachments laden, dann wäre es praktisch kaum brauchbar. Hier sollte mal jemand berichten, der die Karte hat...

4. SMS sind mit 16ct gegen 10ct Simyo bzw. 9,9ct Fonic viel zu teuer.

FAZIT:
Wer hauptsächlich zu EINER vorher festgelegten Festnetzvorwahl PREPAID (Postpaid gehts für 3ct ohne Grundgebühr durch Auszahlung) telefonieren möchte, kann mit dieser Karte sparen. Alles andere gibts anderswo billiger! Insbesondere sind mir persönlich auch die Aufladezyklen bei youni viel zu kurz/teuer:
15EUR -> 6 Monate
20EUR -> 8 Monate
30EUR -> 12 Monate
Die Karte ist daher wenig attraktiv! Soviel vertelefoniere ich nicht zu EINER Festnetzvorwahl und für Mobilgespräche sind Aldi 14ct oder Fonic 9,9ct wesentlich attraktiver, auch für sms ist das nix. Und der interne Community Preis telefonieren/SMS ist teurer als bei anderen Communities.
Für mich wie gesagt nix. Wenn ich unterwegs bin, dann telefoniere ich überwiegend NICHT ins Festnetz und wenn doch,
dann zu verschiedenen Vorwahlen.
Menü
[1.2.1] Müller2 antwortet auf kunde-bei-teltarif
04.10.2007 16:54
Hallo,

genau das Gegenteil ist der Fall. Für Berlin, München, Frankfurt und Hamburg darf ausnahmsweise die dreistellige Vorwahl angegeben werden. Damit dürften die "Großstädter" deutlich im Vorteil sein, was die Anzahl der günstig zu erreichenden Anschlüsse betrifft.

Gruß Müller2
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf ppfdd
04.10.2007 16:15
Benutzer ppfdd schrieb:
Hallo zusammen!

Ich finde das mobile Portal von YOUNI schon ziemlich interessant, E-Mails checken und News zahlreicher Portale abrufen - und das alles soll über das Handy kostenlos möglich sein!

Hat jemand von euch schon so eine YOUNI-Karte

Ja! Ich nutze sie für meinem Ortnetzbereich (0533x) nur 6 Cent pro Minute, zusammen mit simyo als Haupt-Karte in einen Handy.

>und kann mal über
seine Erfahrungen berichten?

Danke euch! :)