Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer dr.juergen schrieb:
Benutzer n.b. schrieb:
Nicht nur, dass SMS viel teurer sind - die Tarife für Onlineverbindungen, Sonderrufnummern, Ausland etc. sind teilweise nah am Wucher.
Ein Tarif sollt eimmer komplett gelesen werden!
Stimmt, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass manche Preise wirklich Wucher sind...
Natürlich sind nicht alle Bestandteile billiger als bei anderen Anbietern. Man vergleicht einfach nur das, was man auch nutzt. Entweder passt's oder nicht. Deshalb ist das angbot nicht link!
Tarifsenkungen sind bei simply noch nie an Bestandskunden weitergegeben worden, sondern werden immer als neuer Tarif für
Neukunden eingeführt. Im aktuellen Beispiel (8,5-Cent-Tarif)
können Bestandskunden nicht mal gegen Gebühr wechseln - es bleibt einem nur die Kündigung.
einfach Falsch! Tarifwechsel gegen Gebühr ist möglich!
Nicht in den neuen 8,5ct-Tarif!
Doch!
Wollen Kunden den Anbieter verlassen, wird eine höhere Gebühr für die Rufnummernübertragung berechnet als bei allen anderen Discountern. Außerdem wird die Prozedur nicht richtig erklärt
andere Anbieter bieten eine Rufnummernmitnahme gar nicht erst an und die Prozedur ist immer gleich!
Du meinst die Rufnummer-Mitnahme zu Simply, es geht aber um die Rufnummerportierung von Simply WEG!!!
Ja, die ist teuer aber möglich. Es gibt mehr Discounter wo eine Mitnahme gar nicht möglich ist! Aber das ist dann wohl besser ...
>Vergisst man
nach Vertragsende die SIM-Karte an simply zurückzuschicken (ja,
richtig gelesen!) werden noch einmal 25 Euro Strafe in Rechnung gestellt.
Es wird auf der Kündigungsbestätigung nochmal auf das Zurücksenden hingewiesen!
Nur weil das nochmal da steht, heißt es doch noch lange nicht, dass ein "Simkarten-Pfand" kundenfreundlich ist. Was soll das? Reine Schikane, die können die alte Simkarte doch sowieso nicht mehr weiter benutzen...!
Einfach sperren und gut ist...
Es ging um: "vergisst man ...". Klar ist das teuer aber vermeidbar wenn man lesen kann.
Ferner nervt die unablässige E-Mail-Werbung, deren Empfang für
Kunden des Anbieters verpflichtend ist. Die Absenderadresse ist die Gleiche wie bei den Kontostandsbenachrichtigungen, damit man die Werbung nicht so einfach ausfiltern kann.
Man kann sich vom Werbeverteiler einfach austragen lassen!
Ich empfehle einen frühzeitigen Absprung.
Wie damals von der Schule?
Solche Kommentare kannst Du Dir sparen.
Konnte ich nicht.