Thread
Menü

Peinlicher Tarif


29.08.2007 13:13 - Gestartet von handytim
15 Euro Grundgebühr, um dann zu 5 Nummern für 5 Cent zu telefonieren? Das ganze gibt es ohne Beschränkung auf 5 Nummern bei Debitel für 2,95 Euro Grundgebühr/Monat. Auch im T-Mobile-Netz...

29 Cent zu anderen Nummern... Echt unglaublich.
Menü
[1] fhhl antwortet auf handytim
29.08.2007 13:16
Benutzer handytim schrieb:
15 Euro Grundgebühr, um dann zu 5 Nummern für 5 Cent zu telefonieren? Das ganze gibt es ohne Beschränkung auf 5 Nummern bei Debitel für 2,95 Euro Grundgebühr/Monat. Auch im T-Mobile-Netz...

29 Cent zu anderen Nummern... Echt unglaublich.

Volle Zustimmung!!!

Immer diese hohen Grundkosten, vor allem wenn man mal Urlaubsbedingt wenig telefoniert.
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf fhhl
29.08.2007 13:24
Das erinnerst mich an den Anfang der 2000er-Jahre:

Hohe GG und dafür ein paar wenige Ziele für wenig Geld. Z.B. Anrufe in bestimmte Festnetz-Vorwahlbereiche.

Ein Riesenrückschritt der hier in D sicher nicht zum großen Wurf werden kann!
Nicht mit 29ct/min und 19ct/SMS
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf timeändmore
29.08.2007 13:54
Also ich muss schon sagen ich bin auch ein wenig peinlich berührt, angesichts der neuen Tarif Offensive von T-Mobil... Na ja ist doch schon ein tolles Produkt... wozu dann noch zum Beispiel simyo bzw blau oder Tchibo ....?!
Menü
[1.1.1.1] Bärlina antwortet auf mersawi
30.08.2007 17:05
Ich finde diesen Tarif wirklich Klasse -Ironie lässt grüßen!!!-
Vielleicht habe ich an diesem Tarif irgendetwas falsch verstanden:
Von T-Mobile großspurig angekündigt - aber ich sehe da den totalen FLOPPPPPPPPP!
Falls ich mich nicht verrechnet habe (falls doch entschuldigt bitte!) ist eine SMS oder Telefoneinheit für Normalos reichlich teuer.
Rechnung: Keine Anschlußgebühr von 25Teuros eingerechnet und nicht die Preisanhebung nächstes Jahr auf 17,50 Teuro.
mtl. GG 15 Euro
SMS-Paket um für 5Cent simsen zu können zusätzlich 5Euro
Macht zusammen 20 Euro.

Schreibe ich 200 SMS im Monat das macht 200 mal 5c = 10 Euro
Die GG 20Euro durch die 200 Simsen = 0,1 Euro = 10 Cent
Also kostet eine SMS 15 Cent. (das nur zu vorher festgelegten 5Rufnummern)

Vielleicht habe ich ja ein Denkfehler, aber fast jeder Discounter (wenn ich sowas wie Aldi etc. nehme) bietet inzwischen 14Cent-Tarife extern (!!!) 4 Cent intern an.

Da bin ich doch fast der Meinung, T-Mobile hat total falsche Berater. Also ich finde gerade durch die 15 bzw 20 Euro GG und die übrigen Kosten von 29Cent für die anderen außer den vorher festgelegten 5 Rufnummern total überteuert.

Oder habe ich hier ein Rechenfehler gemacht?
Helft mir doch mal auf die Sprünge.

Gruß Bärlina
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf handytim
29.08.2007 13:25
Benutzer handytim schrieb:
15 Euro Grundgebühr, um dann zu 5 Nummern für 5 Cent zu telefonieren? Das ganze gibt es ohne Beschränkung auf 5 Nummern bei Debitel für 2,95 Euro Grundgebühr/Monat. Auch im T-Mobile-Netz...

29 Cent zu anderen Nummern... Echt unglaublich.

Vollste Zustimmung! Gibt es einen, für den dieser Tarif echt einen Mehrwert darstellt, der nicht durch andere Tarife (z.B. Crash-Tarif) erreichbar ist?
Menü
[2.1] Napster antwortet auf Gustav Gnöttgen
29.08.2007 14:00
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Vollste Zustimmung! Gibt es einen, für den dieser Tarif echt einen Mehrwert darstellt, der nicht durch andere Tarife (z.B. Crash-Tarif) erreichbar ist?

Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster
Menü
[2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Napster
29.08.2007 14:12
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb: Vollste Zustimmung! Gibt es einen, für den dieser Tarif echt einen Mehrwert darstellt, der nicht durch andere Tarife (z.B.
Crash-Tarif) erreichbar ist?

Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster

Und wo ist da der Mehrwert?
Menü
[2.1.1.1] Napster antwortet auf Gustav Gnöttgen
29.08.2007 15:04
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster

Und wo ist da der Mehrwert?

Um Größenordnungen besserer Service?
Nachts länger schlafen oder mehr vö**** ?

Napster
Menü
[2.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf Napster
29.08.2007 19:14
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster

Und wo ist da der Mehrwert?

Um Größenordnungen besserer Service?
Nachts länger schlafen oder mehr vö**** ?

Napster

Besser Sörwiss für einen Tarif, wo grade mal FÜNF Anschlüsse güngstig zu erreichen sind?
Nochmal:
JEDER deutsche Telefonanschluss, egal ob fest oder mobil kostet dann 0,29 €!!!!!!
Menü
[2.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf timeändmore
29.08.2007 20:08
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster

Und wo ist da der Mehrwert?

Um Größenordnungen besserer Service?
Nachts länger schlafen oder mehr vö**** ?

Napster

Besser Sörwiss für einen Tarif, wo grade mal FÜNF Anschlüsse güngstig zu erreichen sind?
Nochmal:
JEDER deutsche Telefonanschluss, egal ob fest oder mobil kostet dann 0,29 €!!!!!!

Und wer hat das bestritten?
Menü
[2.1.2] Michelle-Janine antwortet auf Napster
29.08.2007 14:13

einmal geändert am 29.08.2007 14:14
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb: Vollste Zustimmung! Gibt es einen, für den dieser Tarif echt einen Mehrwert darstellt, der nicht durch andere Tarife (z.B.
Crash-Tarif) erreichbar ist?

Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?

Hallo Napster,

ich glaube kaum, daß es Kunden gibt, die für den Direktzugang beim Netzbetreiber bereit sind, 200 Euro jährlich mehr auszugeben, um dann auch noch zu den 79 Millionen verbleibenden Mobilfunkanschlüssen plus den Festnetztelefonaten 29 cent die Minute zu bezahlen.

Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster

Für mindestens 200 Euro im Jahr würde ich gerne nachts mal eine Stunde aufstehen.
Wenn ich meinen Relax 1000 und den Super geschäftskundenservice der T-Com nicht hätte, würde mich nichts davon abhalten.
Ich möchte zu gerne wissen, was sich herr Akhavan dabei gedacht hat.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.3] Gustav Gnöttgen antwortet auf Napster
29.08.2007 16:22
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb: Vollste Zustimmung! Gibt es einen, für den dieser Tarif echt einen Mehrwert darstellt, der nicht durch andere Tarife (z.B.
Crash-Tarif) erreichbar ist?

Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster

Also ich habe mit Opera immer sofort einen Crash 5 Tarif ergattert! Mit Safari, Firefox und IE nie eine Chance!
Menü
[2.1.3.1] mobilfalke antwortet auf Gustav Gnöttgen
29.08.2007 23:10
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb: Vollste Zustimmung! Gibt es einen, für den dieser Tarif echt einen Mehrwert darstellt, der nicht durch andere Tarife (z.B.
Crash-Tarif) erreichbar ist?

Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster

Also ich habe mit Opera immer sofort einen Crash 5 Tarif ergattert! Mit Safari, Firefox und IE nie eine Chance!

Mit Firefox hätte ich drei bekommen .(Morgens um 5)Allerdings wars nur speilerei da Debitel für mich nicht in Frage kommt.
Menü
[2.1.4] chrschn antwortet auf Napster
29.08.2007 18:03
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb: Vollste Zustimmung! Gibt es einen, für den dieser Tarif echt einen Mehrwert darstellt, der nicht durch andere Tarife (z.B.
Crash-Tarif) erreichbar ist?

Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster
Naja, dann nimmt er eben Crash9 und ist damit immer noch um Längen besser dran, als mit MyFaves...
Menü
[2.1.5] timeändmore antwortet auf Napster
29.08.2007 19:10
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb: Vollste Zustimmung! Gibt es einen, für den dieser Tarif echt einen Mehrwert darstellt, der nicht durch andere Tarife (z.B.
Crash-Tarif) erreichbar ist?

Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster

Und was ist mit den anderen Menschen die man anruft... für NEUNUNDZWANZIG EUROCENT/MINUTE?!?!?
Menü
[2.1.5.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf timeändmore
29.08.2007 20:09
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb: Vollste Zustimmung! Gibt es einen, für den dieser Tarif echt einen Mehrwert darstellt, der nicht durch andere Tarife (z.B.
Crash-Tarif) erreichbar ist?

Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Napster

Und was ist mit den anderen Menschen die man anruft... für NEUNUNDZWANZIG EUROCENT/MINUTE?!?!?

Du BRÜLLST die Falschen an!
Menü
[2.1.6] mobilfalke antwortet auf Napster
29.08.2007 22:59
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb: Vollste Zustimmung! Gibt es einen, für den dieser Tarif echt einen Mehrwert darstellt, der nicht durch andere Tarife (z.B.
Crash-Tarif) erreichbar ist?

Vielleicht wenn jemand nicht zum Reseller, sondern zum Netzbetreiber gehen möchte?
Vielleicht wenn jemand nicht nachts auf den Crash5- Tarif warten möchte, sondern etwas besseres vorhat?

Oder zu viel Geld hat?

Napster
Menü
[3] niknuk antwortet auf handytim
29.08.2007 14:34
Benutzer handytim schrieb:

15 Euro Grundgebühr, um dann zu 5 Nummern für 5 Cent zu telefonieren? Das ganze gibt es ohne Beschränkung auf 5 Nummern bei Debitel für 2,95 Euro Grundgebühr/Monat. Auch im T-Mobile-Netz...

Wenn man aber bei Crash nur ein einziges Mal mehr als 3000 Minuten in einem Monat vertelefoniert, ist das 5-Cent-Schnäppchen weg. Dann steigt der Preis für den Rest der Vertragslaufzeit (!) auf 13 Cent pro Minute. Das ist nicht mehr sehr weit von den 14 Cent entfernt, die die Discounter verlangen, und das sogar ganz ohne Grundgebühr. Allerdings liegt es immer noch deutlich unter den exorbitanten 29 Cent, die T-Mobile haben will.

29 Cent zu anderen Nummern... Echt unglaublich.

Je nachdem, was man für Lieblingsnummern hat, kann es sogar noch billiger werden. Ich z. B. brauche fast ausschließlich familieninterne Nummern (3 Handys, 1 Festnetzanschluss), allenfalls 1-2 Lieblingsnummern wären übrig für Anrufziele außerhalb der Familie. Wenn nun die ganze Familie beim selben Mobilfunkanbieter ist und es sich dabei um einen Discounter handelt, liegen die Minutenpreise zumindest für Gespräche zwischen den Handys schon unter den 5 Cent, die T-Mobile haben will. Anrufe zum Festnetz kosten zwar mehr, dafür kosten aber Anrufziele, die nicht zu den Lieblingsnummern gehören, deutlich weniger.

Alice-Kunden haben es besonders gut. Die bekommen zu ihrem Festnetzanschluss bis zu 4 grundgebührfreie Mobilfunkanschlüsse. Anbieterinterne Gespräche von Handy zu Handy, vom Handy zum Festnetz und vom Festnetz zum Handy (!) sind bei Alice gratis. Das unterbietet sogar die Preise der Discounter für netzinterne Gespräche. Telefoniert man in Fremdnetze, zahlt man bei Alice moderate 15 Cent/Minute.

MyFaves ist typisch Telekom: mit großem Trara wird ein absolut überteuerter Tarif auf den Markt geschmissen. Wann lernen die es endlich? Der Kunde will entweder Grundgebühr, dann aber mit Flatrate, oder Minutenabrechnung, dann aber ohne Grundpreis und ohne Mindestlaufzeit. Minutentarife mit Grundgebühr und/oder Mindestlaufzeit sind megaout. Das Sterben der 10-Cent-Tarife bei vielen Discountern spricht da eine deutliche Sprache.

Gruß

niknuk
Menü
[3.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf niknuk
29.08.2007 15:17

2x geändert, zuletzt am 29.08.2007 15:39
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer handytim schrieb:

15 Euro Grundgebühr, um dann zu 5 Nummern für 5 Cent zu telefonieren? Das ganze gibt es ohne Beschränkung auf 5 Nummern bei Debitel für 2,95 Euro Grundgebühr/Monat. Auch im T-Mobile-Netz...

Wenn man aber bei Crash nur ein einziges Mal mehr als 3000 Minuten in einem Monat vertelefoniert, ist das 5-Cent-Schnäppchen weg. Dann steigt der Preis für den Rest der Vertragslaufzeit (!) auf 13 Cent pro Minute. Das ist nicht mehr sehr weit von den 14 Cent entfernt, die die Discounter verlangen, und das sogar ganz ohne Grundgebühr. Allerdings liegt es immer noch deutlich unter den exorbitanten 29 Cent, die T-Mobile haben will.

Aber durchgerechnet hast du das mal?! 3000 Minuten (50 Stunden!) multipliziert mit 0,05 EUR ergibt 150 EUR. Wer also an dieser Grenze telefoniert, ist doch auf jeden Fall mit einer Handy-Flat (o2 ab 68 EUR, BASE und Congstar ca. 89 EUR) besser bedient! Crash 5 ist ein schöner Tarif, wenn man mehr als ab und zu telefoniert.

Man telefoniert doch nicht plötzlich auf einmal mehr als 50 Stunden?
Menü
[3.1.1] niknuk antwortet auf Gustav Gnöttgen
29.08.2007 16:06
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Aber durchgerechnet hast du das mal?! 3000 Minuten (50 Stunden!) multipliziert mit 0,05 EUR ergibt 150 EUR. Wer also an dieser Grenze telefoniert, ist doch auf jeden Fall mit einer Handy-Flat (o2 ab 68 EUR, Congstar ab 89 EUR) besser bedient!

Er ist nur dann besser bedient, wenn er *regelmäßig* so viel telefoniert. Wer nur in einem Monat ein hohes Aufkommen hat und dann nicht mehr, braucht keine Flatrate. Bei Crash ist er seinen seinen schönen 5-Cent-Tarif aber los.

Aber du hast recht, die Fälle wo ein Crash-Kunde mal 3000 Minuten in einem Monat überschreitet, dürften höchst selten sein.

Man telefoniert doch nicht plötzlich auf einmal mehr als 50 Stunden?

Ach, mir fallen da schon ein paar Gründe ein. Freund(in) 4 Wochen verreist, Festnetzanschluss ausgefallen etc. pp. Dürfte aber wie gesagt eher selten vorkommen.

Für mich als Alice-Kunde ist Crash 5 sowieso uninteressant (und MyFaves erst recht). Crash 5 wird erst bei mehr als 30 Gesprächsminuten im Monat günstiger als mein Alice Mobil-Tarif, mit dem ich grundgebühr- und mindestumsatzfrei für 15 Cent/Minute in beliebige Netze telefonieren kann. Bei den anderen Crash-Tarifen müssten sogar noch mehr Gesprächsminuten zusammenkommen, damit sie sich rechnen. Da ich außerdem vom Handy aus vorwiegend andere Alice-Handys sowie meinen eigenen Festnetzanschluss anrufe und das bei Alice Mobil nichts kostet, kann ich die 30 Minuten komplett für Anrufe zu Fremdanschlüssen verwenden. Telefoniere ich mal mehr als 30 Minuten in Fremdnetze, wird das durch Monate, in denen ich weniger telefoniere, meistens wieder ausgeglichen, während bei Tarifen mit Grundgebühr auch bei Nichtnutzung immer Kosten anfallen. Eine weitere Ersparnis erzielt man bei Alice dadurch, dass auch Anrufe vom Festnetz zum Handy kostenlos sind. Festnetz -> Crash kostet dagegen je nach Anbieter zwischen 10 und 22 Cent/Minute.

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf niknuk
29.08.2007 16:20
Benutzer niknuk schrieb:


Ach, mir fallen da schon ein paar Gründe ein. Freund(in) 4 Wochen verreist, Festnetzanschluss ausgefallen etc. pp. Dürfte aber wie gesagt eher selten vorkommen.

Wohin verreist meine Freundin vier Wochen ohne mich?


Mit deinen 30 min. Handy-Telefonie-Aufkommen bist du ja der richtige Experte für Tarifempfehlungen mit 3.000 min.

;-)

War Spaß! Bloß nicht ernsthaft darauf reagieren!!!
Menü
[3.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Gustav Gnöttgen
29.08.2007 16:55
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Wohin verreist meine Freundin vier Wochen ohne mich?

Was weiß ich, wo deine Freundin sich so rumtreibt ;-) Aber es gibt da schon Gründe, weswegen aus einer Beziehung eine (vorübergehende) Fernbeziehung werden kann. Ausbildung, Wehrdienst...

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.1.1.2] namorico antwortet auf Gustav Gnöttgen
29.08.2007 16:56
Komm doch zu mir, wenn deine Freundin weg ist.
Menü
[3.2] arndt1972 antwortet auf niknuk
29.08.2007 15:52
MyFaves ist typisch Telekom: mit großem Trara wird ein absolut überteuerter Tarif auf den Markt geschmissen. Wann lernen die es endlich?

Wer den Tarif abschließt, der gehört jeden Morgen mit der Bratpfanne geweckt...

Der Kunde will entweder Grundgebühr, dann aber mit
Flatrate, oder Minutenabrechnung, dann aber ohne Grundpreis und ohne Mindestlaufzeit. Minutentarife mit Grundgebühr und/oder Mindestlaufzeit sind megaout.

Das sehe ich völlig anders, die Mindestlaufziet ist völlig ok, wenn die Preise stimmen. Dazu noch ein paar Optionen und der Tarif ist genial! Ich sage nur Zehnsation WEB (50 Frei-SMS) und dazu die kostenlose Family & Friends-Option, dann telefoniere ich kostenlos mit meiner Freundin solange ich will. Da nehme ich die Mindestvertraglaufziet ohne mit der Wimper zu zucken gerne hin.

Das Sterben der 10-Cent-Tarife
bei vielen Discountern spricht da eine deutliche Sprache.

Ich glaube da sind die Gründe andere:
1. wer zum Discounter geht will keinen festen Tarif mit MVLZ, ist also ein guter Tarif am falschen Ort.
2. Die Rahmenbdingungen sind andere und deutlich schlechter als bei Eplus (keine Werbeprämie, keine Frei-SMS, keine Family & Friends-Option)...
3. Bisher im Ausland deutlich teurer, das fällt ja jetzt aber weg.

Gruß

niknuk
Menü
[4] StevenWort antwortet auf handytim
29.08.2007 14:56
Benutzer handytim schrieb:
15 Euro Grundgebühr, um dann zu 5 Nummern für 5 Cent zu telefonieren? Das ganze gibt es ohne Beschränkung auf 5 Nummern bei Debitel für 2,95 Euro Grundgebühr/Monat. Auch im T-Mobile-Netz...

29 Cent zu anderen Nummern... Echt unglaublich.

Es ist wirklich peinlich was T-Mobile da vorgestellt hat.
Dem kann ich als langjähriger T-Mobile Kunde leider auch nichts mehr hinzufügen.

Gruß Steven
Menü
[4.1] BusinessPhone antwortet auf StevenWort
29.08.2007 15:51
Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
15 Euro Grundgebühr, um dann zu 5 Nummern für 5 Cent zu telefonieren? Das ganze gibt es ohne Beschränkung auf 5 Nummern bei Debitel für 2,95 Euro Grundgebühr/Monat. Auch im T-Mobile-Netz...

29 Cent zu anderen Nummern... Echt unglaublich.

Es ist wirklich peinlich was T-Mobile da vorgestellt hat. Dem kann ich als langjähriger T-Mobile Kunde leider auch nichts mehr hinzufügen.

Gruß Steven

Beinhaltet denn der neue Tarif ein Handy?
Mit Handy würde ja die Grundgebühr auf 5-6 Euro sinken.
9-10 Euro pro Monat werden ja inzwischen bei allen Netzbetreibern für ein Handy veranschlagt.
Menü
[5] RE: peinlich die Einstelung einiger hier
markitomio antwortet auf handytim
29.08.2007 22:43

15 Euro Grundgebühr, um dann zu 5 Nummern für 5 Cent zu telefonieren? Das ganze gibt es ohne Beschränkung auf 5 Nummern bei Debitel für 2,95 Euro Grundgebühr/Monat. Auch im T-Mobile-Netz...

ja nur mit einer monatlichen Maximalbegrenzung, ausserdem ist es sehr fraglich wie lange das Angebot noch erhalten bleibt, da das ganze ja ein gewaltiges Minusgeschäft ist und auch nicht für die Masse gedacht ist, warum werden sonst 10 Pakete pro Tag nur !! verlost !! alleine das es eine Verlosung ist, zeigt die Professionalität des Anbieters.

Wie auch immer, ich finde 5 Cent pro Minute einen SEHR fairen Preis. Klar, ist die Grundgebühr höher, aber irgendwie muss es sich ja teilweise für den Anbieter rechnen... für die typischen Pfennigfuchser ist der Tarif auch nicht gedacht...

Klar, in der heutigen GEIZ-IST-GEIL Zeit muss das ganze natürlich für 5 Cent die Minute, ohne Grundgebühr, mit subventionierten Telefon und einer vertraglich zugesicherten Tarifnutzungsdauer von 10 Jahren möglich sein.

L. wie lächerlich.
Menü
[5.1] handytim antwortet auf markitomio
29.08.2007 22:57

einmal geändert am 29.08.2007 23:00
Benutzer markitomio schrieb:
ja nur mit einer monatlichen Maximalbegrenzung, ausserdem ist es sehr fraglich wie lange das Angebot noch erhalten bleibt, da das ganze ja ein gewaltiges Minusgeschäft ist und auch nicht für die Masse gedacht ist, warum werden sonst 10 Pakete pro Tag nur !! verlost !! alleine das es eine Verlosung ist, zeigt die Professionalität des Anbieters.

Ich habe zu Beginn des Angebots ziemlich einfach einen Crash 5 bekommen.


Wie auch immer, ich finde 5 Cent pro Minute einen SEHR fairen Preis. Klar, ist die Grundgebühr höher, aber irgendwie muss es sich ja teilweise für den Anbieter rechnen... für die typischen Pfennigfuchser ist der Tarif auch nicht gedacht...

5 Cent sind absolut fair. Die Begrenzung auf 5 Nummern, die Grundgebühr von 17,50 Euro (die 15 Euro sind auch nur ein Lockvogel...) und die 29 Cent zu allen anderen Nummern disqualifizieren diesen Tarif.


Klar, in der heutigen GEIZ-IST-GEIL Zeit muss das ganze natürlich für 5 Cent die Minute, ohne Grundgebühr, mit subventionierten Telefon und einer vertraglich zugesicherten Tarifnutzungsdauer von 10 Jahren möglich sein.

L. wie lächerlich.

Ja, das ist lächerlich, hat hier (außer Dir) aber auch keiner geschrieben.

Nur sind 17,50 Euro Grundgebühr im Vergleich zu anderen aktuellen (Crash-Tarife) und bald startenden (Fonic, Lidl) Angeboten maßlos übertrieben. Warum nicht einfach die US-MyFaves-Tarife einführen, die dort so erfolgreich sind?

U - wie unverständlich.

Edit: Und nur mal so nebenbei, ich nutze T-Mobile seit Monaten, bin damit zufrieden und zahle jeden Monat gut 80 Euro an T-Mobile...
Menü
[5.1.1] 80 EUR sind eine Menge Holz
solbjezc antwortet auf handytim
04.09.2007 17:40
Benutzer handytim schrieb:
Edit: Und nur mal so nebenbei, ich nutze T-Mobile seit Monaten, bin damit zufrieden und zahle jeden Monat gut 80 Euro an T-Mobile...

Ich finde 80 EUR ganz schön prall: bei T-Mobile gibt es die sogenannten MAX Tarife und bei Maxfriends kannst Du für 25 EUR ins T-Mobile Netz und ins Festnetz telefonieren. www.quatsch-dich-leer.de
Menü
[5.1.1.1] handytim antwortet auf solbjezc
04.09.2007 18:02

einmal geändert am 04.09.2007 18:03
Ich habe Max seit der ersten Stunde... Ein Wechsel in Max Friends ist während der Laufzeit natürlich nicht möglich, klar, dann würde T-Mobile auch pro Monat 19 (bzw. 10) Euro weniger verdienen.
Menü
[6] BusinessPhone antwortet auf handytim
25.09.2007 20:41
Benutzer handytim schrieb:
15 Euro Grundgebühr, um dann zu 5 Nummern für 5 Cent zu telefonieren? Das ganze gibt es ohne Beschränkung auf 5 Nummern bei Debitel für 2,95 Euro Grundgebühr/Monat. Auch im T-Mobile-Netz...

29 Cent zu anderen Nummern... Echt unglaublich.

15 Euro inklusive Handy.
Dann relativiert sich die hohe Grundgebühr doch schon erheblich.
Der Tarif ist günstiger als der Basix, was zugegeben natürlich auch nicht schwer ist.