Thread
Menü

5 Freunde


01.10.2007 13:04 - Gestartet von Michelle-Janine
einmal geändert am 01.10.2007 13:07
Hallo,

seit heute steht er auf der T-Mobile Homepage:

MyFaves

Der kommende Klassiker unter allen Tarifen.

Im März auf der CeBit gezeugt, im Oktober als zu späte Frühgeburt zur Welt gekommen und die Ärzte sind bemüht, einen frühen Kindstot zu vermeiden.

Dazu hat man in der Tarifbeschreibung einen schönen Reißer eingebaut:

"Sprachtelefonie ganztags in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz 0,05 €1)"


Unter der Fußnote 1, steht dann im Kleingedruckten:

"Inlandsverbindungen zu 5 Wahl-Nummern in alle deutsche Netze (ausgenommen Sonder- und Servicenummern) 5 Cent/Minute, alle anderen Inlandsverbindungen 29 Cent/Minute."



Tja:

"10 Finger hab´ ich an jeder Hand, 25 an Händen und Füßen."

Unter Seriosität verstehe ich etwas anderes.

Aber vielleicht hilft es dem Neugeborenen, über die ersten Tage seines Lebens hinaus ,mit ein wenig Anschubhilfe über die Runden zu kommen.


Gruß

Michelle




Menü
[1] handytim antwortet auf Michelle-Janine
01.10.2007 13:12
Der Tarif ist der absolute Reinfall. Alleine der Vergleich mit dem Crash 5-Tarif sieht schon sehr übel aus. Und dann noch die begrenzte Auswahl an Hardware. Erinnert mich an die Anfangszeiten von WAP ("Where Are the Phones").

Ich würde den Tarif wie folgt verändern: Grundgebühr: 25 Euro, die Beschränkung auf die Handys aufheben und dafür auf den gesunden Menschenverstand der meisten(?) Kunden vertrauen, die verstehen das auch ohne lustige Icons im Menü. Dann zu den 5 Nummern keine 5 Cent/Minute verlangen, sondern gleich eine Flatrate anbieten.

Aber man sieht ja, wie der Tarif einschlägt. Kaum einer berichtet davon :-)
Menü
[1.1] Michelle-Janine antwortet auf handytim
01.10.2007 13:18
Benutzer handytim schrieb:

Ich würde den Tarif wie folgt verändern: Grundgebühr: 25 Euro, die Beschränkung auf die Handys aufheben und dafür auf den gesunden Menschenverstand der meisten(?) Kunden vertrauen, die verstehen das auch ohne lustige Icons im Menü. Dann zu den 5 Nummern keine 5 Cent/Minute verlangen, sondern gleich eine Flatrate anbieten.

Aber man sieht ja, wie der Tarif einschlägt. Kaum einer berichtet davon :-)


Hallo Tim,

da Hamid bei seinem hohen Salair nicht unbedingt über solche "Kleinigkeiten" nachdenken muß, braucht er sich auch um das Wohlergehen der Konkurrenz keine Sorgen zu machen.

Wer weiß:

vielleicht bekommt er dann nach seiner Entlassung einen schönen Job bei Debitel.

Mit seiner Abfindung könnte er dann den Crash 3 Tarif in alle Netze quersubventionieren.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Michelle-Janine
01.10.2007 13:28
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
da Hamid bei seinem hohen Salair nicht unbedingt über solche "Kleinigkeiten" nachdenken muß, braucht er sich auch um das Wohlergehen der Konkurrenz keine Sorgen zu machen.

Das finde ich ja noch erschreckender: Dann gibt es offenbar extra "Tarif-Experten" bei T-Mobile, die sich solche Tarife ausdenken. Und wenn dann selbst diese "Experten" nur so einen Mist zusammenstellen, wundert mich gar nichts mehr. :-)


Mit seiner Abfindung könnte er dann den Crash 3 Tarif in alle Netze quersubventionieren.
;-)

Also *so* kundenorientiert muss ein Manager nun auch nicht sein.

Vermutlich wundert sich bald ein T-Statistiker, wieso MyFaves hier nicht so einschlägt wie in den USA, kommt dann aber vermutlich nicht darauf, dass die dortigen Tarife wesentlich attraktiver sind als hier und schiebt es dann auf das begrenzte Hardware-Angebot ;-)
Menü
[1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf handytim
03.10.2007 21:59
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
da Hamid bei seinem hohen Salair nicht unbedingt über solche "Kleinigkeiten" nachdenken muß, braucht er sich auch um das Wohlergehen der Konkurrenz keine Sorgen zu machen.

Das finde ich ja noch erschreckender: Dann gibt es offenbar extra "Tarif-Experten" bei T-Mobile, die sich solche Tarife ausdenken. Und wenn dann selbst diese "Experten" nur so einen Mist zusammenstellen, wundert mich gar nichts mehr. :-)


Mit seiner Abfindung könnte er dann den Crash 3 Tarif in alle
Netze quersubventionieren.
;-)

Also *so* kundenorientiert muss ein Manager nun auch nicht sein.

Vermutlich wundert sich bald ein T-Statistiker, wieso MyFaves hier nicht so einschlägt wie in den USA, kommt dann aber vermutlich nicht darauf, dass die dortigen Tarife wesentlich attraktiver sind als hier und schiebt es dann auf das begrenzte Hardware-Angebot ;-)


Hallo Tim,

die Hardware ist doch gar nicht so schlecht.

Zusätzlich zum Telefon gibt es noch eine Special Edition von Enid Blytons:

"Fünf Freunde machen eine Entdeckung"

dazu.

Nämlich die Entdeckung, daß die Erfindung des MyFaves Tarifes schon alt ist und es zur damaligen Zeit noch kein Crash 5 oder andere gab.

Gruß

Michelle