Thread
Menü

Schlechte Erfahrung mit Ish/Unitymedia


26.07.2007 10:26 - Gestartet von thienz
"Zudem müssten Kunden bei der Bestellung und Einrichtung mit Verzögerungen rechnen. So seien Bestellungen verloren gegangen, teilweise habe es Monate gedauert, bis ein Anschluss geschaltet worden sei. "

Genau...! Ich habe den Vertrag telefonisch am 21. Mai abgeschlossen, und wurde gesagt dass das Internet am 1. Juni schon laufen kann.
Bis 26. Juni gewartet, kein Router, kein Techniker, ich habe angerufen. Mir wurde gesagt, "Der Auftrag wurde an TeleColumbus weiter geleitet". TeleColumbus angerufen, "nein, wir sind in Hessen nicht zuständig". Nanu...?

Am 07. Juli an einem Unitymedia-Stand nachgefragt und für das Nachprüfen gebeten. Der Mann hat mich am 09. Juli angerufen, wieder Geburtsdatum und Bankverbindung gefragt (Er meinte die Daten sind nicht im System, obwohl ich sie schon beim Vertragabschluss im Mai abgegeben habe), und er wollte meinen Auftrag direkt an den Techniker geben. "Spätestens in zwei Wochen wird es laufen", hat er versprochen.

Jetzt sind die zwei Wochen schon um, und habe noch gar keinen Nachricht bekommen....

Ich glaube ich werde es einfach mal kündigen... >_<
Menü
[1] RobbieG antwortet auf thienz
26.07.2007 12:21
Hallo,

Benutzer thienz schrieb:

Ich glaube ich werde es einfach mal kündigen... >_<

Spätestens dann, wird es laufen. Kündigen? Wo denkst Du hin?

Aber Warentest bestätigt meine eigenen Erfahrungen.

Es geht nichts über einen Analog oder ISDN-Anschluß von Big T. Dazu ein DSL mit 2000 oder 6000 und gut ist.

Auf die T-Home-TV Angebote kann ich verzichten. Einfach mal in einem T-Punkt testen: Klötzchenbilder, die ruckeln und dafür 100 EUR im Monat? Nein Danke.

Ich gucke Astra-Satellit oder DVB-T. Das reicht vollkommen.

Menü
[1.1] thienz antwortet auf RobbieG
26.07.2007 15:17
Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

Benutzer thienz schrieb:

Ich glaube ich werde es einfach mal kündigen... >_<

Spätestens dann, wird es laufen. Kündigen? Wo denkst Du hin?


Hätte ich den Vertrag bei Alice oder so abgeschlossen, hätte warscheinlich schon längst zu Hause Internet gehabt... >_<
Menü
[1.1.1] thekringel antwortet auf thienz
26.07.2007 15:30
Habe Internet über iesy bzw jetzt Unitymedia - war ne kleine Nervenprobe bis es lief - aber seitdem nie wieder Probleme gehabt. Ich wurde mit bisher 100%iger Verfügbarkeit und Traumpings für den anfänglichen Stress entschädigt.
Wenn es läuft - dann läuft es. Der Stress am Anfang lohnt sich IMO...
Menü
[1.1.1.1] hotte70 antwortet auf thekringel
27.07.2007 11:38
Benutzer thekringel schrieb:
Habe Internet über iesy bzw jetzt Unitymedia - war ne kleine Nervenprobe bis es lief - aber seitdem nie wieder Probleme gehabt. Ich wurde mit bisher 100%iger Verfügbarkeit und Traumpings für den anfänglichen Stress entschädigt. Wenn es läuft - dann läuft es. Der Stress am Anfang lohnt sich IMO...

Wie ist das eigentlich mit der IP-Nr. Vergabe bei Ish bzw. UM ? Bei jeder Einwahl eine neue Nr. oder fest immer die selbe? Danke.
Menü
[1.1.1.1.1] thekringel antwortet auf hotte70
29.07.2007 23:29
Ich schalte das Modem, wenn ich aus dem Haus gehe, immer aus - und wenn ich es dann wieder anschalte, gibts jedenfalls ne neue IP. Da es aber kein Zwangs-Disconnect gibt, könnte es zumindest sein, dass Du ne lange Zeit dieselbe IP hast - gibt im Netz ein paar Threads dazu - aber für einen echten Server würde ich es wohl eher nicht nutzen. Ich persönlich bin auch ganz froh darüber, dass ich das Teil ausschalten kann und dann ne neue IP bekomme, wenn ich es wieder anschalte - falls man mal Ärger mit Scriptkids haben sollte... ;)
Menü
[1.1.1.2] thienz antwortet auf thekringel
10.08.2007 15:55
Benutzer thekringel schrieb:
Habe Internet über iesy bzw jetzt Unitymedia - war ne kleine Nervenprobe bis es lief - aber seitdem nie wieder Probleme gehabt. Ich wurde mit bisher 100%iger Verfügbarkeit und Traumpings für den anfänglichen Stress entschädigt. Wenn es läuft - dann läuft es. Der Stress am Anfang lohnt sich IMO...

2,5 Monate gar nichts bekommen trotz ein paar Anfragen und viel Versprechen, es reicht. Bei der Störnierung lief es sehr fix und schnell.

Dank 0180.info habe ich mir die 2,52EUR (18 Min x 14c/Min) gesparrt.