Thread
Menü

Flatrate für Bestandskunden


31.08.2007 09:18 - Gestartet von namorico
2x geändert, zuletzt am 31.08.2007 09:19
1.) Eine kostenlose SMS mit dem Inhalt START FLATAKTION an 7777 senden.

2.) Die erste Bestätigungs-SMS von der 7777 abwarten ("Tchibo mobil Info: Ihre FLATAKTION Bestellung wird wirksam durch eine kostenlose Antwort mit JA FLATAKTION".)

3.) Antwort mit dem Inhalt JA FLATAKTION an die 7777.

4.) Die zweite Bestätigungs-SMS abwarten ("Tchibo mobil Info: Ihr/e Festnetz-Flatrate Aktion haben wir für Sie ab jetzt bis zum 30.09.2007 eingerichtet. Viel Spaß beim Tchibofonieren!")
Menü
[1] klaussc antwortet auf namorico
31.08.2007 09:21
Benutzer namorico schrieb:
1.) Eine kostenlose SMS mit dem Inhalt START FLATAKTION an 7777 senden.

2.) Eingang der ersten Bestätigungs-SMS von der 7777 abwarten (Inhalt dieser SMS: "Tchibo mobil Info: Ihre FLATAKTION Bestellung wird wirksam durch eine kostenlose Antwort mit JA FLATAKTION".)

3.) Antwort mit de Inhalt JA FLATAKTION an die 7777.

4.) Eingang der zweiten Bestätigungs-SMS abwarten ("Tchibo mobil Info: Ihr/e Festnetz-Flatrate Aktion haben wir für Sie ab jetzt bis zum 30.09.2007 eingerichtet. Viel Spaß beim Tchibofonieren!")

Für Neukunden startet die Aktion automatisch und ist befristet.

Für Bestandskunden ist eine Anmeldung UND eine Abmeldung erforderlich.

Was ist das oben denn nun für ein Fall (Anmeldung mit automatischer Befristung)?

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] Nato antwortet auf klaussc
31.08.2007 10:48
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
1.) Eine kostenlose SMS mit dem Inhalt START FLATAKTION an 7777
senden.

2.) Eingang der ersten Bestätigungs-SMS von der 7777 abwarten (Inhalt dieser SMS: "Tchibo mobil Info: Ihre FLATAKTION Bestellung wird wirksam durch eine kostenlose Antwort mit JA
FLATAKTION".)

3.) Antwort mit de Inhalt JA FLATAKTION an die 7777.

4.) Eingang der zweiten Bestätigungs-SMS abwarten ("Tchibo mobil Info: Ihr/e Festnetz-Flatrate Aktion haben wir für Sie ab jetzt bis zum 30.09.2007 eingerichtet. Viel Spaß beim Tchibofonieren!")

Für Neukunden startet die Aktion automatisch und ist befristet.

Für Bestandskunden ist eine Anmeldung UND eine Abmeldung erforderlich.

Was ist das oben denn nun für ein Fall (Anmeldung mit automatischer Befristung)?

Gruß
Klaus
Habe kurz nach 8:00 gebucht. Vorher Hotline angerufen, die drauf hingewiesen hat, dass die eigenen 2 SMS unbedingt in Grossbuchstaben getippt werden müssen.
Die letzte BestätigungsSMS seitens Tchibo musste ich nicht mehr abwarten, ist auch noch nicht da. Es ging gleich kostenlos(*101#) nach meiner 2. SMS an 7777.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] samon1304 antwortet auf Nato
31.08.2007 11:15
Habe kurz nach 8:00 gebucht. Vorher Hotline angerufen, die drauf hingewiesen hat, dass die eigenen 2 SMS unbedingt in Grossbuchstaben getippt werden müssen.

Gruss Nato

Moin,

es spielt keine rolle, ob die wörter in grossbuchstaben geschrieben werden oder nicht!

Samon
Menü
[2] karoshi antwortet auf namorico
31.08.2007 11:38
Benutzer namorico schrieb:
1.) Eine kostenlose SMS mit dem Inhalt START FLATAKTION an 7777 senden.

2.) Die erste Bestätigungs-SMS von der 7777 abwarten ("Tchibo mobil Info: Ihre FLATAKTION Bestellung wird wirksam durch eine kostenlose Antwort mit JA FLATAKTION".)

3.) Antwort mit dem Inhalt JA FLATAKTION an die 7777.

4.) Die zweite Bestätigungs-SMS abwarten ("Tchibo mobil Info: Ihr/e Festnetz-Flatrate Aktion haben wir für Sie ab jetzt bis zum 30.09.2007 eingerichtet. Viel Spaß beim Tchibofonieren!")

Wurden denn die 12,95 € für Oktober abgebucht? Ich verstehe deren Website nämlich so, dass man jetzt bereits für 1 Monat kostenpflichtig buchen kann, und dann zusätzlich den September bekommt.

Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert wegen zu geringem Guthaben. Oder müssen die 12,95 € nur drauf sein, werden aber erstmal (bis Oktober) nicht abgebucht???
Menü
[2.1] m_maier antwortet auf karoshi
31.08.2007 11:49
Benutzer karoshi schrieb:
Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert wegen zu geringem Guthaben. Oder müssen die 12,95 € nur drauf sein, werden aber erstmal (bis Oktober) nicht abgebucht???

Ich hatte (und habe) nur 6 EUR Guthaben, und die Buchung hat funktioniert.

Marcus
Menü
[2.1.1] karoshi antwortet auf m_maier
31.08.2007 12:06
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer karoshi schrieb:
Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert wegen zu geringem Guthaben. Oder müssen die 12,95 € nur drauf sein, werden aber erstmal (bis Oktober) nicht abgebucht???

Ich hatte (und habe) nur 6 EUR Guthaben, und die Buchung hat funktioniert.

Marcus

Laut Hotline ist's ein Serverfehler. Bei manchen geht's per SMS, bei anderen nicht. Ein entsprechendes Guthaben ist jedenfalls nicht erforderlich. Klappt's per SMS nicht, von der Hotline freischalten lassen.
Menü
[2.1.1.1] Nato antwortet auf karoshi
31.08.2007 12:38
Hatte 24€ drauf, die auch jetzt nach einigen Telefonaten noch drauf sind.

Gruss Nato
Menü
[2.2] Midkemia antwortet auf karoshi
31.08.2007 17:23
Soweit ich das jetzt raus habe, gibt es quasi 3 Arten von dieser Festnetz-Flatrate:
- für Neukunden wird es automatisch aufgebucht und gilt nur bis 30.09. und läuft dann aus
- für Bestandskunden muss es per SMS an 7777 mit START FLATAKTION gebucht werden; der erste Monat ist umsonst, die weiteren kosten 12,95; die Flat läuft nach dem ersten Monat automatisch weiter, wenn man ausreichend Guthaben drauf hat; das Guthaben wird erst im 2. Monat abgebucht; zumindest wurde bei mir nix abgebucht
- die normale Flatrate, die auch auf dem Registrierungsformular steht kostet immer 12,95 und wird mit START FESTFLAT gebucht; die startet aber erst am 01.10. und kostet erst dann (siehe Fußnoten der Werbematerialien) 12,95. Man reserviert die sich wohl vorab. Ist wohl die Fortsetzung für die Neukunden.

Was lerne ich? Dann buche ich mir doch die Flat für Bestandskunden. Kann ich die beliebig bestellen und wieder abbestellen? Wäre ich ja immer umsonst *grins*
Menü
[2.2.1] ejunky antwortet auf Midkemia
31.08.2007 18:26
Benutzer Midkemia schrieb:
Soweit ich das jetzt raus habe, gibt es quasi 3 Arten von dieser Festnetz-Flatrate:
- für Neukunden wird es automatisch aufgebucht und gilt nur bis 30.09. und läuft dann aus
- für Bestandskunden muss es per SMS an 7777 mit START FLATAKTION gebucht werden; der erste Monat ist umsonst, die weiteren kosten 12,95; die Flat läuft nach dem ersten Monat automatisch weiter, wenn man ausreichend Guthaben drauf hat; das Guthaben wird erst im 2. Monat abgebucht; zumindest wurde bei mir nix abgebucht
- die normale Flatrate, die auch auf dem Registrierungsformular steht kostet immer 12,95 und wird mit START FESTFLAT gebucht; die startet aber erst am 01.10. und kostet erst dann (siehe Fußnoten der Werbematerialien) 12,95. Man reserviert die sich wohl vorab. Ist wohl die Fortsetzung für die Neukunden.

Was lerne ich? Dann buche ich mir doch die Flat für Bestandskunden. Kann ich die beliebig bestellen und wieder abbestellen? Wäre ich ja immer umsonst *grins*

Grins! Genau! Man kanns ja mal probieren - wenns da schon Serverfehlergibt, warum nicht :)
Menü
[2.2.2] forscher1 antwortet auf Midkemia
31.08.2007 19:57

einmal geändert am 31.08.2007 20:20
Hallo,

Mist, meine Schwester ist bei Tchibo, hatte das gelesen mit der Flatrate Aktion.

Tja dumm nur, Sie hat jetzt sms geschickt mit start festflat, tja und da kam meldung wir haben reseviert ab 01.10

Dabei wollte Sie nur mal testen ob sich die Flat für Sie lohnt.

Frage jetzt kann Sie dann gleich morgen früh mit sms stop festflat diese Reservierung wieder aufheben.

Oder buchen die jetzt zum 01.10 die 12,95 ab und sie kann erst zum 30.10 kündigen.

Gruss Groscher1
Menü
[2.2.2.1] Midkemia antwortet auf forscher1
31.08.2007 23:37
naja, ziemlich simpel: STOP FESTFLAT hinschicken und abmelden und gut is. Läuft allerdings einen Zyklus lang und kostet damit einmal 12,95...aber das Callcenter kann das glaub ich stornieren, wenn man sich ausreichend beschwert und rumjammert, dass das alles sooooo verwirrend ist...
Menü
[2.2.2.1.1] forscher1 antwortet auf Midkemia
01.09.2007 12:33
@Midkemia

Hallo, alles klar, wieder abbestellt, leider muss sie 12,95 bezahlen, naja selber Schuld, aber da Sie im Oktober viel unterwegs ist könnte es sich im Endeffekt doch lohnen.

Gruss Forscher1
Menü
[2.2.2.2] marbri antwortet auf forscher1
01.09.2007 00:27
Benutzer forscher1 schrieb:
Hallo,

Mist, meine Schwester ist bei Tchibo, hatte das gelesen mit der Flatrate Aktion.

Tja dumm nur, Sie hat jetzt sms geschickt mit start festflat, tja und da kam meldung wir haben reseviert ab 01.10

Dabei wollte Sie nur mal testen ob sich die Flat für Sie lohnt.

Frage jetzt kann Sie dann gleich morgen früh mit sms stop festflat diese Reservierung wieder aufheben.

Muß heißen "STOP FLATAKTION"

Oder buchen die jetzt zum 01.10 die 12,95 ab und sie kann erst zum 30.10 kündigen.

Gruss Groscher1