Thread
Menü

Es gibt keine Verwirrung!


30.07.2009 18:49 - Gestartet von CGa
Was die Kunden für ein Angebot hatten bzw. dessen Bedingungen sind bekannt. Ob Tchibo aus Kulanz Optionen zur Verlängerung anbietet ist ihre Sache und man hat keinen rechtlichen Anspruch drauf.

Wer keine SMS von Tchibo bekommt hat Pech und wird nur aufgrund solcher News "verwirrt".

Sucht mal auf TT nach Verwirrung, die sind in News oft verwirrt.

cu ChrisX
Menü
[1] garfield antwortet auf CGa
31.07.2009 10:24
Benutzer CGa schrieb:
Wer keine SMS von Tchibo bekommt hat Pech und wird nur aufgrund solcher News "verwirrt".
Das sehe ich anders.
Man kann wohl als Kunde durchaus erwarten, dass Angebote nicht nach Gusto über rausgepickte Kunden ausgeschüttet werden (denn so ist der Eindruck bisher, da die Vergabekriterien nicht kommuniziert werden), sondern die Bedingungen dafür genannt werden.
So entsteht nämlich nur Ärger bei den Kunden ("Warum der und warum ich nicht?").
Besonders unklug von Tchibo übrigens, da es mit Alice Mobil einen weiteren Anbieter solch einer kostenlosen Internflatrate ohne Festkosten gibt (die sicher wieder über den September hinaus verlängert wird).
Also unsere Familie ist dann mal weg. Dank ihrer tollen Kommunikationsstrategie verliert Tchibo damit gleich drei Kunden. Das wird bei anderen ähnlich sein, da viele damals wohl die SIM-Karten gleich paketweise geordert und damit ihre Familien und Freunde ausgestattet haben.
Menü
[1.1] MarcoK antwortet auf garfield
01.08.2009 16:48
Benutzer garfield schrieb:

Besonders unklug von Tchibo übrigens, da es mit Alice Mobil einen weiteren Anbieter solch einer kostenlosen Internflatrate ohne Festkosten gibt (die sicher wieder über den September hinaus verlängert wird).
Also unsere Familie ist dann mal weg.

Du willst kündigen, weil Du die Flatrate nicht weiter umsonst bekommst???
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf MarcoK
01.08.2009 20:09
Benutzer MarcoK schrieb:
Benutzer garfield schrieb:

Besonders unklug von Tchibo übrigens, da es mit Alice Mobil einen weiteren Anbieter solch einer kostenlosen Internflatrate ohne Festkosten gibt (die sicher wieder über den September hinaus verlängert wird).
Also unsere Familie ist dann mal weg.

Du willst kündigen, weil Du die Flatrate nicht weiter umsonst bekommst???
Ich brauche nicht zu kündigen. Guthaben abtelefonieren und fertig.
Menü
[1.1.1.1] MarcoK antwortet auf garfield
01.08.2009 20:18
>> Du willst kündigen, weil Du die Flatrate nicht weiter umsonst
>> bekommst???

Ich brauche nicht zu kündigen. Guthaben abtelefonieren und fertig.

Dann bist Du aber auch weiterhin Kunde von Tchibo bzw. Vertragspartner von O2. Aber ich versteh schon... wer ein weiteres Jahr kostenlos telefonieren will, spart natürlich auch am Porto ^^
Menü
[1.1.1.1.1] garfield antwortet auf MarcoK
01.08.2009 20:24
Benutzer MarcoK schrieb:
>> Du willst kündigen, weil Du die Flatrate nicht weiter umsonst
>> bekommst???

Ich brauche nicht zu kündigen. Guthaben abtelefonieren und fertig.

Dann bist Du aber auch weiterhin Kunde von Tchibo bzw. Vertragspartner von O2.
Letzteres auf keinen Fall, da O2 nur die technische Realisierung mit Tchibo (nicht mit dem Endkunden) vertraglich geregelt hat - und Tchibo betreffend nicht unbedingt, da ja bei Prepaid kein Vertrag mit Laufzeit abgeschlossen wurde. Bzw. könnte man mit einiger Berechtigung annehmen, dass das Verhältnis mit Abtelefonieren des Guthabens endet.
Aber selbst wenn, da das "Vertragsverhältnis" nach dem Aufbrauch des Guthabens keine Forderungen an mich stellt, soll's mir auch egal sein.