Thread
Menü

Preselection verboten - und es klappt doch.....!


26.07.2000 23:29 - Gestartet von chris45894
Anders als in dem Artikel von teltarif dargestellt, ist es dennoch möglich den ISDN-XXL-Tarif der DTAG zu wählen und sich gleichzeitig bei einem der neuen Anbieter preselecten zu lassen. Das praktizieren ich nämlich bereits seit Anfang Juni !!!

Gruß,
Chris
Menü
[1] hardcastle antwortet auf chris45894
29.07.2000 10:54
Also bei war es eine interessante Sache:

ich wechselte von ISD-Komfort zu XXL.

Preselected war ich auf VIAG (noch der ganz alte Freunde&Co.)

In der Bestätigung der T erhielt ich das Leistungsmerkmal Peselection auf einen anderen Netzbetreiber "o.tel.o" betätigt.

Am Tag der Umschaltung (2 Arbeitstage später) am bei 031 tatsächich "Willkommen bei o.tel.o". Das wollte ich aber nicht, also Anruf bei der Servicenummer vom grossen T.

-"Nein, wir machen keine Pre-Selection auf o.tel.o, da müssen Sie schon Ihren Vertrag mit denen kündigen"
-"Ich habe doch gar keinen Pre-Sel.-Vertrag mit denen gemacht, ich will wieder zurück zu VIAG".
-"Pre-Selection machen wir nicht"
-"Natürlich macht Ihr das, denn erstens habt ihr mir das ja auf der Mitteilung bestätigt..."
-"Mir liegt da nix vor"
-"...und zweitens WER SOLL ES DENN SONST MACHEN, WENN NICHT IHR IN EURER VERMITTLUNGSSTELLE?" (das dann etwas lauter, da im Hintergrund deutlich die Missgunst hörbar war)
-"Ich verbinde sie mit einem Kollegen"
T-Wartemusik, dann ein Mann, der offentsichtlich genausoviel wusste wie seine Kollegin.
->Das Spiel wiederholte sich, meine Ansäuerung war inzwischen schon deutlichst hörbar. Er hat mir dann die Nummer von einem Kollegen gegeben, der meine Ortsvermittlung betreut.
Anruf bei dem selbigen:
-"Ja klar, Sie sind auf o.tel.o geschaltet, das muss ein Fehler gewesen sein. Ich schalte Sie gleich auf VIAG zurück.... Moment ...." (leise aus dem Hintergrund eine Stimme aber nicht verständlich) "...ich muss grad noch was klären..." T-Wartemusik "Pre-Selection geht nicht mit XXL, ich kann Sie also nur ins T-Netz zurückschalten"
"Was wird dann mit dem VIAG-Vertrag?"
"Den müssen Sie kündigen"

FAZIT:
Der kompetenteste Mann, den ich am Rohr hatte, hat mich zurückgeholt ins T-Netz, und da die Tarife dort inzwischen (ab 1.8. auf jeden Fall) immer besser als die VIAG-Tarife sind, stört es mich nichtmal. Nur der Trick, mit dem Sondertarif XXL Kunden von der Pre-Selection wegzuholen (es gibt ja inziwschen auch bessere Pre-Sel.-Partner als VIAG), den find ich nicht so toll.