Thread
Menü

Aktionen die niemand braucht


12.07.2007 16:17 - Gestartet von monopol76
einmal geändert am 12.07.2007 16:24
Ich finde die Aktionen im Bereich Mobilfunk werden immer schwachsinniger. Man schaue da auf debitel, die ihre sog. Crash Tarife anbieten. Dabei ist dort der einzige Tarif, der eine Sensation darstellen würde hoffnungslos vergriffen bzw. wird kaum angeboten. Reine Kundenfängerei halt. Nun liest man hier von der aktuellen Aktion, interne SMS für 1 cent aber mit 10 € Anmeldegebühr und das auch nur begrenzt bis Ende Oktober. Dammit gewinnt man bestimmt keine treuen Kunden.

Wir scheinen also in einer Zeit angekommen zu sein, wo die Anbieter von TK-Dienstleistungen keine dauerhaft günstigen Tarife anbieten können bzw. wollen. Stattdessen wird der Kunde für Tariftests missbraucht, die teilweise noch völlig überteuert sind.

Das ist doch nun wirklich krank... Aber wen wunderts, wir sind ja auch in Deutschland. (Sch... Deutschland) Umgeben von unseriösen Geschäftsleuten und Betrügern... Aber der Kunde ist ja selbst schuld, wenn er derart unseriöse Angebote nutzt. Früher oder später werden sie sich dann wieder auf die etablierten Angebote besinnen und die Tarifakrobaten der TK-Un ternehmen gucken in die Röhre.
Menü
[1] Handybär antwortet auf monopol76
12.07.2007 17:10
Benutzer monopol76 schrieb:
Ich finde die Aktionen im Bereich Mobilfunk werden immer schwachsinniger. Man schaue da auf debitel, die ihre sog. Crash Tarife anbieten. Dabei ist dort der einzige Tarif, der eine Sensation darstellen würde hoffnungslos vergriffen bzw. wird kaum angeboten. Reine Kundenfängerei halt. Nun liest man hier von der aktuellen Aktion, interne SMS für 1 cent aber mit 10 € Anmeldegebühr und das auch nur begrenzt bis Ende Oktober. Dammit gewinnt man bestimmt keine treuen Kunden.

Sehe ich auch so. Mir wäre eine weitere, DAUERHAFTE Absenkung der Tarife um 1 cent lieber gewesen. Mit diesen befristeten Optionen wird es nicht wirklich günstiger. Außerdem begeben sich die Discounter damit auf das Niveau der Netzbetreiber, wie z. B. T-Mobile. Auch hier nervt die ständige Befristerei und der Options-Wahn.


Gruß Handybär
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf monopol76
12.07.2007 21:53
Benutzer monopol76 schrieb:


Aber der Kunde ist ja selbst schuld, wenn er derart unseriöse Angebote nutzt. Früher oder später werden sie sich dann wieder auf die etablierten Angebote besinnen und die Tarifakrobaten der TK-Un ternehmen gucken in die Röhre.

Warum sollte der Kunde vorteilhafte Angebote nicht nutzen?

Ich habe mich erfolgreich um den CRASH5 bemüht und sehe der Lieferung freudig entgegen.
Derzeit muss ich 2-3 Handy mit mir rumtragen. BASE für e+ und Festnetz, Discounter für Fremdnetzte, dann noch TCHIBO wegen der WWHZ.
Der CRASH5 wird TCHIBO und den Discounter ersetzen und wenn es sich bewährt (hab noch Zeit es zu prüfen) auch BASE.
Das würde mich WIRKLICH weiterbringen.

Die Preisermässigung für SMS Schreiber finde ich im Grunde eine gute Idee. Wer voraussichtlich mehr als 112 SMS vor Ende der Aktion schreibt, kann damit sparen. Wers nicht braucht kanns lassen. Ich habe BASE mit SMS Flat und brauche es daher eher nicht.

Aber Du hast natürlich recht. Eine solide Angebotspolitik würde mir auch gefallen.



CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[2.1] Blöde Aktion
peggy antwortet auf 7VAMPIR
13.07.2007 08:23
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy
Menü
[2.1.1] boeserbert antwortet auf peggy
13.07.2007 09:30

einmal geändert am 13.07.2007 09:44
Benutzer peggy schrieb:
Weg damit!
Peggy

Mußt sie ja nicht buchen!
Ist doch eh nur ein Testballon für bevorstehende Angebote...
Irgendwie müssen sie die Poweruser ja vorher mal antesten, bevor sie ein "richtiges Angebot" sprich: Flat bringen...

Gruß
frank
Menü
[2.1.2] himmelblau antwortet auf peggy
13.07.2007 10:39
Benutzer peggy schrieb:
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy

herzlichen glückwunsch zu diesem posting. wenn es nicht für dich interessant ist dann musst du es doch nicht buchen, für andere kann es sehr interessant sein.

man man, ich könnt echt kot-zen ....
Menü
[2.1.2.1] peggy antwortet auf himmelblau
13.07.2007 12:56
herzlichen glückwunsch zu diesem posting. wenn es nicht für dich interessant ist dann musst du es doch nicht buchen, für andere kann es sehr interessant sein.

man man, ich könnt echt kot-zen ....

Was erwartest Du? Dass ich alles und jedes begrüsse, was irgendwer auf den Markt wirft? Simyo ist dann nicht mehr einfach, einfach, einfach, sondern Knoten, Knoten, Knoten im Kopf. So einfach ist das . ;-)

Peggy
Menü
[2.1.2.1.1] cabal antwortet auf peggy
13.07.2007 18:39
Benutzer peggy schrieb:
herzlichen glückwunsch zu diesem posting. wenn es nicht für dich interessant ist dann musst du es doch nicht buchen, für
andere kann es sehr interessant sein.

man man, ich könnt echt kot-zen ....

tja, ich möchte Peggy full ack. zustimmen!


Was erwartest Du? Dass ich alles und jedes begrüsse, was irgendwer auf den Markt wirft? Simyo ist dann nicht mehr einfach, einfach, einfach, sondern Knoten, Knoten, Knoten im Kopf. So einfach ist das . ;-)

Peggy

Menü
[2.1.3] 7VAMPIR antwortet auf peggy
13.07.2007 23:55
Dann buch sie einfach nicht. Wers braucht wirds wissen.
Wenns niemand braucht wirds verschwinden.

Sollten die Anbieter jedoch gute Umsätze machen, wird der SMS Preis vielleicht in Bewegung kommen.

Also lass die Aktion in RUHE laufen, sie wird Dir nicht schaden.


CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Benutzer peggy schrieb:
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy
Menü
[2.1.3.1] Handybär antwortet auf 7VAMPIR
14.07.2007 18:36
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Dann buch sie einfach nicht. Wers braucht wirds wissen. Wenns niemand braucht wirds verschwinden.

Sollten die Anbieter jedoch gute Umsätze machen, wird der SMS Preis vielleicht in Bewegung kommen.

Das sehe ich anders.

Also lass die Aktion in RUHE laufen, sie wird Dir nicht schaden.


Also mir gefällt die Aktion auch nicht. Durch diese Angebote wird der reguläre SMS-Preis eher nicht in Bewegung kommen. Man sieht es ja auch an den Angeboten der Netzbetreiber (z. B. T-Mobile). Auch hier kann man schon seit Jahren SMS Pakete kaufen. Der Preis für die reguläre SMS hat sich aber nicht verändert. Wozu auch, sagen sich die Netzbetreiber. Wer günstig SMS versenden will, soll halt diese blöden Pakete buchen. Und die Kunden machen diesen Quatsch mit, egal ob er die Pakete ausnutzt oder nicht. Aber das ist ja der Sinn an diesen Paketen und die Netzbetreiber kassieren ordentlich ab.

Ich würde es schade finden, wenn simyo und andere Discounter sich auf das Niveau der Netzbetreiber herablassen. Ich dachte eigentlich, daß die Kunden doch die Nase voll haben, von diesem Befristungs- und Optionswahn (z. B. bei T-Mobile). Deswegen bin ich ja zu simyo gewechselt, damit ich diesen Quatsch nicht mehr mitmachen muß. Und wer sich unbedingt mit Minutenpaketen oder Flats rumschlagen will, der soll halt zu Base oder E-Plus gehen.
Und wer diese befristeten Aktionen so liebt, ist bestens bei T-Mobile aufgehoben.

Ich als simyo-Kunde möchte aber faire Preise. Ich hätte es mehr begrüßt, wenn simyo den SMS-Preis z. B. auf 9 cent gesenkt hätte. Denn mir sind ehrliche 9 cent/SMS allemal lieber, als schön gerechnete 1 cent/SMS. Die meisten Kunden, die diese Aktion buchen, werden drauf zahlen und merken es noch nicht einmal.

Wie war das noch mal: Weil einfach einfach einfach ist. Mit solchen Aktionen entfernt sich simyo von diesem Slogan.

Gruß Handybär


CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode



Benutzer peggy schrieb:
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy
Menü
[2.1.3.1.1] peggy antwortet auf Handybär
14.07.2007 20:31
Ich als simyo-Kunde möchte aber faire Preise. Ich hätte es mehr begrüßt, wenn simyo den SMS-Preis z. B. auf 9 cent gesenkt hätte. Denn mir sind ehrliche 9 cent/SMS allemal lieber, als schön gerechnete 1 cent/SMS.

Ja, das hätte ich auch besser gefunden. Überall wuchern die Pakete, wo man ständig das Gefühl hat, draufzuzahlen. Bei Simyo war doch das Prinzip, dass man für die Einzelleistung bezahlt und eben keine solchen verkappten Pakete erhält. Deswegen auch meine wohlbegründete ablehnende Haltung. Meinem Vorredner ist nichts hinzuzufügen.

Gruss

Peggy
Menü
[2.1.3.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Handybär
15.07.2007 01:33
Fairerweise solltest Du dann aber dazusagen, dass SIMYO mit 10¢ einen guten SMS Preis bietet.
Wer extrem viel SMS senden will bekommt eben einen noch besseren.

Man muss eben einfach ausrechnen ob dieses Angebot lukrativ ist.

Für die NB ist die Kostenstruktur weitgehend fest. Einmalinvestitionen in Hardware, Ersatzbedarf, Wartung und Pflege, Energie… (noch was vergessen?)
Kosten die durch tatsächliche Nutzung entstehen und bei Nichtnutzung nicht anfallen würden sind nur ein geringer Teil.

Es sist also logisch wenn NB eben nicht einen Minutenpreis nach Nutzung ausrechnen wollen, sonderen einen Pauschalpreis, der ihre Kosten deckt und einen Verdienst sichert anbieten wolllen.

Eine netzinterne Flat oder ein Tarif mit hohen Grundkosten und geringem Nutzungspreis entspricht der Kostenstruktur der NBs.


Wie beim Tanktourismus. Wer nur 4½L Sprit in sein Mofa füllt, wird sicherlich nicht weit fahren um ein paar ¢ zu sparen. Wer 700L in seinen Laster füllen muss, wird einen weiteren Weg akzeptieren.

CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Menü
[2.1.4] Handybär antwortet auf peggy
14.07.2007 18:41
Benutzer peggy schrieb:
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy

Sehe ich auch so. Besser wäre es gewesen, den regulären SMS-Preis zu senken. Oder die Bonusminuten gelten in ALLE Netze. Aber diese Aktion ist völlig überflüssig.

Gruß handbär
Menü
[2.1.4.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Handybär
14.07.2007 18:47
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy

Sehe ich auch so. Besser wäre es gewesen, den regulären SMS-Preis zu senken. Oder die Bonusminuten gelten in ALLE Netze. Aber diese Aktion ist völlig überflüssig.


Schreib doch simyo mal ne Mail!
Und grüsse simyo von uns allen.

Gruß handbär
Menü
[2.1.4.1.1] Handybär antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.07.2007 18:52
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy

Sehe ich auch so. Besser wäre es gewesen, den regulären SMS-Preis zu senken. Oder die Bonusminuten gelten in ALLE Netze. Aber diese Aktion ist völlig überflüssig.


Schreib doch simyo mal ne Mail!
Und grüsse simyo von uns allen.

Gruß handbär


Meinst du, das nützt was? :-)
Menü
[2.1.4.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Handybär
14.07.2007 18:57
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy

Sehe ich auch so. Besser wäre es gewesen, den regulären SMS-Preis zu senken. Oder die Bonusminuten gelten in ALLE Netze. Aber diese Aktion ist völlig überflüssig.


Schreib doch simyo mal ne Mail!
Und grüsse simyo von uns allen.

Gruß handbär


Meinst du, das nützt was? :-)

Ich habe da schon hingeschrieben und geschrieben,dass ich die 10 Euro für 3 Monate zu teuer halte.
Wenn das viele machen, wird die Aktion sicher unbefristet gemacht.
Menü
[2.1.4.1.1.1.1] Handybär antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.07.2007 19:04
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy

Sehe ich auch so. Besser wäre es gewesen, den regulären SMS-Preis zu senken. Oder die Bonusminuten gelten in ALLE Netze. Aber diese Aktion ist völlig überflüssig.


Schreib doch simyo mal ne Mail!
Und grüsse simyo von uns allen.

Gruß handbär


Meinst du, das nützt was? :-)

Ich habe da schon hingeschrieben und geschrieben,dass ich die 10 Euro für 3 Monate zu teuer halte.
Wenn das viele machen, wird die Aktion sicher unbefristet gemacht.

Dadurch wird diese Aktion aber nicht besser. Ich bin für eine einheitliche Senkung des regulären SMS-Preises, denn der würde für alle Netze gültig sein.
Menü
[2.1.4.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Handybär
14.07.2007 19:15
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy

Sehe ich auch so. Besser wäre es gewesen, den regulären SMS-Preis zu senken. Oder die Bonusminuten gelten in ALLE Netze. Aber diese Aktion ist völlig überflüssig.


Schreib doch simyo mal ne Mail!
Und grüsse simyo von uns allen.

Gruß handbär


Meinst du, das nützt was? :-)

Ich habe da schon hingeschrieben und geschrieben,dass ich die
10 Euro für 3 Monate zu teuer halte.
Wenn das viele machen, wird die Aktion sicher unbefristet gemacht.

Dadurch wird diese Aktion aber nicht besser. Ich bin für eine einheitliche Senkung des regulären SMS-Preises, denn der würde für alle Netze gültig sein.

Ich habe gerade nachmal hingeschieben,doppelt hält besser.

Ich weiß aber nicht ob die Mail dort angekommmen ist . Simyo scheint überlastet zu sein "Wir stehen unter Strom.. " wurde angezeigt, werden sich wohl sehr viele über die Aktion ärgern.:-)
Menü
[2.1.4.1.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.07.2007 20:00
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Ich weiss doch nicht im voraus, wieviele SMS ich versenden werde! Sowas schwankt doch nach Lust und Laune. Die Aktion finde ich einfach nur blöd. Weg damit!

Peggy

Sehe ich auch so. Besser wäre es gewesen, den regulären SMS-Preis zu senken. Oder die Bonusminuten gelten in ALLE Netze. Aber diese Aktion ist völlig überflüssig.


Schreib doch simyo mal ne Mail!
Und grüsse simyo von uns allen.

Gruß handbär


Meinst du, das nützt was? :-)

Ich habe da schon hingeschrieben und geschrieben,dass ich die
10 Euro für 3 Monate zu teuer halte.
Wenn das viele machen, wird die Aktion sicher unbefristet gemacht.

Dadurch wird diese Aktion aber nicht besser. Ich bin für eine einheitliche Senkung des regulären SMS-Preises, denn der würde für alle Netze gültig sein.

Ich habe gerade nachmal hingeschieben,doppelt hält besser.

Ich weiß aber nicht ob die Mail dort angekommmen ist . Simyo scheint überlastet zu sein "Wir stehen unter Strom.. " wurde angezeigt, werden sich wohl sehr viele über die Aktion ärgern.:-)

Ich denke mal, daß Simyo die Befristung nicht aufheben wird. Denn das ist ja der Sinn dieser Aktion. Es soll sich eben nicht für die Kunden, sondern für den Anbieter (simyo) lohnen. Wenn das nur endlich mal alle Kunden begreifen würden, dann gebe es bei den Original-Netzbetreibern auch keine Minuten- und SMS-Pakete mehr.

Aber solange die Kunden an diesen blödsinnigen Optionen teilnehmen, schaufeln sie weiterhin Wasser in die Mühlenräder und die Anbieter freuen sich.

Ich kann nicht verstehen, warum viele hier im Forum sich an solchen Aktionen erfreuen können. Noch vor einigen Monaten haben sich hier so viele über diese blöden befristeten Optionen mit den vielen Fußnoten der Original-Netzbetreiber aufgeregt. Alle waren froh, daß die Discounter diesen Unsinn nicht mitmachten. Und jetzt rennen einige doch wieder hinter diesen Aktionen hinterher. Das verstehe wer will, ich aber nicht.
Menü
[2.1.4.1.2] peggy antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.07.2007 20:41
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Schreib doch simyo mal ne Mail! Und grüsse simyo von uns allen.

Werd' ich machen, gute Idee. Solche Verbesserungsvorschläge sind ja letztlich gratis, wofür sie bei PWC ein Vermögen hinblättern müssten. *lol*

Btw, solche Wirtschaftsberatungsfirmen finde ich überhaupt so ziemlich das überflüssigste, was der Kapitalismus je hervorgebracht hat. Das ist was für Konzerne, die nicht mehr selbst denken können/wollen und/oder eine so hierarchische Struktur haben, dass die Mitarbeiter aus lauter Angst keine Ideen mehr äussern (könnte ja negativ auffallen). Na ja, meine eigene Meinung, ich sehe schon ein, dass viele denkfaule Firmen sowas wirklich "benötigen". Stopp, Themenabschweifung.

Gruss

Peggy
Menü
[2.1.4.1.2.1] maddin89 antwortet auf peggy
14.07.2007 22:20
übrigens glaube ich, dass diese Aktion nicht von simyo ins leben gerufen worden ist, sondern von e-plus.
denn auf meiner alten free & easy card kann man die 1-cent-wochen auch buchen!
Menü
[2.1.4.1.2.1.1] marbri antwortet auf maddin89
15.07.2007 00:45
Benutzer maddin89 schrieb:
übrigens glaube ich, dass diese Aktion nicht von simyo ins leben gerufen worden ist, sondern von e-plus.
denn auf meiner alten free & easy card kann man die 1-cent-wochen auch buchen!

Naja, für die F & E-Kunden kann E+ ja auch mal was tun, die
Tarife sind eh im Vergleich zu Simyo zu hoch. Einzig die F&E-
Weekend-Karten mit dem günstigen Wochenendtarif vom Handy ins
Festnetz sind noch brauchbar! Die Woche über telefoniert man
besser mit Simyo oder Sunsim.

Gruß Marbri
Menü
[2.1.4.2] peggy antwortet auf Handybär
14.07.2007 20:38
Besser wäre es gewesen, den regulären SMS-Preis zu senken. Oder die Bonusminuten gelten in ALLE Netze. Aber diese Aktion ist völlig überflüssig.

Bonusminuten in alle Netze wäre wirklich angemessen und fair. Man könnte ja meinetwegen sagen, dass es dann nur halb oder viertel so viele Bonusminuten sind (wegen der Interconnect-Kosten), aber das Simyo-zu-Simyo finde ich blöd. Ich merke mir doch nicht, wer wo angemeldet ist. Da hat man beim jetzigen System keinen richtigen Überblick, wieviel Bonus man noch übrig hat und wieviel schon verbraucht ist. Ausserdem entsteht auch bei den Bonusminuten wieder das ungute Gefühl, Kontingente ungenutzt verfallen zu lassen. Meinetwegen sollen die Benusminuten ganz wegfallen und dafür der Preis in 0,5-Cent-Schritten runtergehen.

Zu den SMS-Kosten hatte ich mich ja schon geäussert. Da wäre es auch besser gewesen, wenn der Preis auf 9,5 oder 9 Cent gesunken wäre. Na ja, vielleicht lernt man ja noch dazu.

Aber auch Simyo hat leider die Tendenz zu "verfetten". Ich hätte mir gewünscht, das wäre so übersichtlich geblieben wie am Anfang, nun wimmelt die Website vor lauter Zusatzinformationen und das macht es schon wieder unübersichtlich.

Zusammenfassung, ich bin leicht frustriert angesichts der enormen Angebotsvielfalt. Da sehne ich mich nach einem Anbieter, der alles kurz, knapp, einfach, günstig, übersichtlich belässt.

Gruss

Peggy
Menü
[2.2] dancer antwortet auf 7VAMPIR
13.07.2007 20:25
Hi!

Solange der Kunde das mitmacht, werden die Anbieter auch kreativ bleiben. Und solange die Kunden von Angebot zu Angebot hoppen, mag sich das vielleicht (!) für die Anbieter lohnen. Ich bin inzwischen soweit, dass ich zB einen BASE habe, ohne ihn konsequent und fortwährend auszunutzen. Mich beruhigt es aber, dass ich immer ohne an Preise zu denken, ins Festnetz telefonieren kann.

Guido
Menü
[2.2.1] 7VAMPIR antwortet auf dancer
15.07.2007 01:53
Mache ich ebenso.
Dem CRASH5 konnte ich nicht wiederstehen. Aber der ist ja ebenso unproblematisch mit 5¢ jederzeit und überallhin.

Könnte bei mir BASE ersetzen - wenns läuft.
Es soll mit DEBITEL gelegentlich ja schon Probleme gegeben haben.

CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode