Thread
Menü

29,95 für Rufnummernportierung? Wo???


03.03.2008 20:16 - Gestartet von yellocop
http://www.debitel.de/privat_shop/infocenter/faq/mobilfunk_kunden/index.php

Hier steht alles über Portierung.
Menü
[1] yellocop antwortet auf yellocop
03.03.2008 20:20
Benutzer yellocop schrieb:
http://www.debitel.de/privat_shop/infocenter/faq/mobilfunk_kund en/index.php

Hier steht alles über Portierung.

Und dann auf Wechsel zu Debitel klicken.
Menü
[] musikbox antwortet auf
03.03.2008 21:35
Benutzer rollerbasti schrieb:

Daraufhin habe ich mir mal die gültige Preisliste von crash runtergeladen (und gespeichert!!!),
Sowas macht man kurz vor Vertragsabschluss und eben nichts fünf oder sechs Monate später!


in der nämlich nichts, aber auch garnichts über Kosten einer Rufnummernportierung steht.
Wirklich? Das möchte ich mal bezweifeln! Jeder Anbieter verlangt doch etwas für die Rufnummer-Weggabe!

Zwar werden auf Seite 37 der Bedingungen Kosten von 21,95 bzw. 25,95 für "Rufnummernwechsel" oder "Vertragsübernahme" annonciert, ob damit aber die Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter nach Ablauf des Vertrages gemeint ist: ???
Wenn man die Gehirnwindungen etwas anstrengt, dann sollte dieser Zusammenhang relativ schnell oder auch langsam klar werden.

Das gesamte Verhalten dieser crash-Firma gegenüber den Kunden, die offenbar für blöd gehalten werden, legt einen neuen Namen nahe: debil-tel!
Und wie könnte man das Verhalten des Kunden einschätzen, der einen 6-monatigen Vertrag mit diesen bekannten Vertragsbedingungen eingegangen ist?
Menü
[1] templiner2005 antwortet auf musikbox
04.03.2008 11:53
Punkt 6.1. AGB Crash:

6. Rufnummernportabilität
6.1. Sie sind berechtigt, nach Beendigung des mit uns geschlossenen Mobilfunkvertragsverhältnisses Ihre Mobiltelefonnummer bei einem Wechsel zu einem anderen Diensteanbieter beizubehalten. Zu diesem Zweck müssen Sie spätestens innerhalb von 30 Tagen nach der Vertragsbeendigung bei diesem anderen Diensteanbieter die Portierung Ihrer Mobiltelefonnummer beauftragen. Nach Ablauf dieses Zeitraums ist eine Portierung nicht mehr möglich.
6.2. Der debitel AG entstehen durch die Portierung Kosten. Deshalb werden wir Ihnen die von uns im Zusammenhang mit der von Ihnen beauftragten Portierung erbrachten Leistungen nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Verbindung mit der gültigen Preisliste in Rechnung stellen. Dies gilt auch dann, wenn die Portierung Ihrer Mobiltelefonnummer zu dem anderen Dienstanbieter aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht durchgeführt werden kann.

Kosten kann ich da nicht finden, aber laut Gesetz dürfen die nicht hörer als 30,72 € sein.

MfG

Templiner2005
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf templiner2005
06.03.2008 17:03
Benutzer templiner2005 schrieb:
Punkt 6.1. AGB Crash:

(...)

Kosten kann ich da nicht finden, aber laut Gesetz dürfen die nicht hörer als 30,72 € sein.

MfG

Templiner2005

Seit wann stehen Preise in den AGBs?