Thread
Menü

wo kauft man denn Handy ohne Vertrag?


04.07.2007 23:38 - Gestartet von nicmar
Hallo,

wenn ich ein Handy bei ebai oder so hole, dann hab ich schon öfter gelesen, dass o2 (oder wo das Handy her ist) eine Bestätigung des original-Besitzers haben will, wenn eine Raparatur fällig ist.

Hinter so etwas möchte ich aber nicht herrennen.

Außerdem finde ich einen Ansprechpartner (z.B. o2-Shop) in der Nähe auch ganz gut.

Für 150 Euro würde ich mir auch alle 2-3 Jahre ein Handy kaufen, z.B. auch heute noch das schon 1,5 Jahre alte Sony W810i.

Nur: Woher?!
Menü
[1] Beschder antwortet auf nicmar
05.07.2007 00:03
www.mobilebomber.de

gruss
beschder

Menü
[1.1] nucleardirk antwortet auf Beschder
05.07.2007 00:59
Benutzer Beschder schrieb:
www.mobilebomber.de

gruss
beschder

hab mein nokia 5200 damals bei Amazon gekauft. Es war nur unwesentlich teurer als bei anderen Onlinehändlern.

Bei ebay würde ich ehrlich gesagt solche Geräte nicht unebdingt erwerben.

Der grosse Vorteil bei Amazon:
Sicherer Anbieter, Unkomplizierte und kulante Rückgabe, schnelle Lieferung wenn auf Lager, keine Versandkosten in 99% der Fälle.

Das gilt natürlich nicht bei allen Handymodellen, mitunter kann Amazon auch trotz der obigen Vorteile viel zu teuer sein.
Am besten bei guenstiger.de o.ä nach einem Anbieter suchen und vergleichen.... Gute Handyläden gibt es einige, man muss nur aufpassen, wenn man ZU billig kauft oder per Vorkasse bezahlen muss sollten die Alarmglocken angehen!
Am besten auch auf trusted Shop o.ä. achten.


Menü
[1.1.1] hdopleb antwortet auf nucleardirk
05.07.2007 01:20
Bei ebay kaufte ich für 30 Euro incl. Versand ein ganz gutes Motorola V525, sogar der Akku hält noch 1 Woche, diese gibt es aber auch schon dort zu 1 Euro + 2,99 Versand (Li mit 1550 mAh). Mit z.B. einer Pennykarte oder der von Aldi sind Wenigtelefonierer bestens bedient. Bei Penny gab es 2 Startpakete mit je 5 Euro Guthaben zu 10 Euro, da kann man nicht "meckern".
Früher hatte ich einmal einen Vertrag, viel zu viel dafür bezahlt. Natürlich kann man bei ebay auch einmal Pech haben, genau lesen muss man schon alles und auf die Bewertungen achten. Für einen Bekannten erwarb ich für 10 Euro ein Siemens S35i und der ist auch zufrieden damit.
Menü
[1.1.2] nicmar antwortet auf nucleardirk
05.07.2007 20:25
Ich wusste gar nicht, dass man bei Amazon Handys kaufen kann...

Und das ist dann auch der Ansprechpartner, wenns kaputt ist?! Bei ebay hat man ja dann keinen...
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf nicmar
05.07.2007 00:25
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo,

wenn ich ein Handy bei ebai oder so hole, dann hab ich schon öfter gelesen, dass o2 (oder wo das Handy her ist) eine Bestätigung des original-Besitzers haben will, wenn eine Raparatur fällig ist.

Hinter so etwas möchte ich aber nicht herrennen.

Außerdem finde ich einen Ansprechpartner (z.B. o2-Shop) in der Nähe auch ganz gut.

Für 150 Euro würde ich mir auch alle 2-3 Jahre ein Handy kaufen, z.B. auch heute noch das schon 1,5 Jahre alte Sony W810i.

Nur: Woher?!

Bei Handy-Klause oder bei Obi!
:-)
Menü
[2.1] Merke antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.07.2007 06:26
www.mobiljoker.de oder mobil-profi.de
Menü
[2.1.1] nicmar antwortet auf Merke
05.07.2007 20:27
SInd die gut? Sagen mir wie auch www.mobilebomber.de gar nichts...
Menü
[2.2] kassel antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.07.2007 19:56
Ja für 150 würdest dur dir das w810 noch gebraucht kaufen ? Schau mal in einen o2 shop liegt im moment bei 199,99 bar und neu !!!! ohne Vetrag oder alternativ das k610i für 179,99 ohne Vertrag. Dann mal in den Foren bei den Abverkauf Geräten da bekommt man schon Geräte ab 59,99 Frei für alle Netze. Aber wenn ihr o2 Shops abklappert kleiner Tip. Sagt ihr wollt die Abverkauf Geräte lieber mit Vertrag, da die meisten Händler und o2 Shops sich die Geräte meist selber einheimsen

Gruß Pibu
Menü
[2.2.1] nicmar antwortet auf kassel
05.07.2007 20:32
Benutzer kassel schrieb:
Ja für 150 würdest dur dir das w810 noch gebraucht kaufen ? Schau mal in einen o2 shop liegt im moment bei 199,99 bar und neu !!!! ohne Vetrag oder alternativ das k610i für 179,99 ohne Vertrag.

Ja nur als Beispiel, hab ich nicht wirklich vor glaub ich...

Dann mal in den Foren bei den Abverkauf Geräten da bekommt man schon Geräte ab 59,99 Frei für alle Netze. Aber wenn ihr o2 Shops abklappert kleiner Tip.

was hat das denn mit dem Abverkauf auf sich?

Sagt ihr wollt die Abverkauf Geräte lieber mit Vertrag, da die meisten Händler und o2 Shops sich die Geräte meist selber einheimsen

das musste mal genauer erklären...
Menü
[2.2.1.1] raio-k antwortet auf nicmar
05.07.2007 20:44
Wenn Du weißt was für ein Handy Du haben willst, dann versuche es doch mal einen Preisvergleich:

http://www.evendi.de/

http://www.google.de/products

raio-k
Menü
[2.2.1.1.1] nicmar antwortet auf raio-k
06.07.2007 11:07
Benutzer raio-k schrieb:
Wenn Du weißt was für ein Handy Du haben willst, dann versuche es doch mal einen Preisvergleich:

http://www.evendi.de/

http://www.google.de/products

Ok, aber in irgendwelchen Hinterwelt-Läden kaufe ich mein Handy nicht gerne, deshalb mal schauen.
Menü
[2.2.1.1.1.1] raio-k antwortet auf nicmar
06.07.2007 13:41
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer raio-k schrieb:
Wenn Du weißt was für ein Handy Du haben willst, dann versuche
es doch mal einen Preisvergleich:

http://www.evendi.de/

http://www.google.de/products

Ok, aber in irgendwelchen Hinterwelt-Läden kaufe ich mein Handy nicht gerne, deshalb mal schauen.

Das sagt ja auch keiner das Du Dein Handy in irgendwelchen Hinterwelt-Läden kaufen sollst ... aber bevor man jeden einzelnen Shop absucht, bekommt man so jedenfalls einen einfach schnellen Überblick, aber wo letztendlich kaufen tust, das muss dann schon schauen und ob der Shop auch vertrauenswürdig ist ...
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf raio-k
06.07.2007 14:58
Hast Recht, schaue mich mal um...
Menü
[2.2.1.2] pibukode antwortet auf nicmar
06.07.2007 10:12
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer kassel schrieb:
Ja für 150 würdest dur dir das w810 noch gebraucht kaufen ? Schau mal in einen o2 shop liegt im moment bei 199,99 bar und neu !!!! ohne Vetrag oder alternativ das k610i für 179,99 ohne Vertrag.

Ja nur als Beispiel, hab ich nicht wirklich vor glaub ich...

Dann mal in den Foren bei den Abverkauf Geräten da bekommt man schon Geräte ab 59,99 Frei für alle Netze. Aber wenn ihr o2 Shops abklappert kleiner Tip.

was hat das denn mit dem Abverkauf auf sich?

Sagt ihr wollt die Abverkauf Geräte lieber mit Vertrag, da die meisten Händler und o2 Shops sich die Geräte meist selber einheimsen

das musste mal genauer erklären...

o2 haut seine ALtware Geräte die nicht mehr ganz up to date sind aus Lagerbeständen der Shops raus.. Die Geräte werden ohne Vertrag für einen kleinen Euro verkauft. Im Moment zum Beispiel das V3i für 59,99 letzten Monat D800 für 99,00 Euro. Nur sind diese Geräte nicht in Massen zu bekommen. Die Händler und angestellten der o2 Shops kaufen solche Geräte dann auch mal gerne selber. Um den verkäufer zu locken solche Geräte gezielt mit Vertrag anfragen, da in den Shops das Interesse gering ist solche Geräte ohne Vertrag zu verkaufen. Laßt euch das gerät zeigen und dann ohne Vertrag kaufen.
Menü
[2.2.1.2.1] nicmar antwortet auf pibukode
06.07.2007 11:06
Benutzer pibukode schrieb:

o2 haut seine ALtware Geräte die nicht mehr ganz up to date sind aus Lagerbeständen der Shops raus. (...) Laßt euch das gerät zeigen und dann ohne Vertrag kaufen.

Coole Idee! Wieso machen sie die Sonderangebote nicht publik?

Zu wenig dafür da?!
Menü
[3] GrößterNehmer antwortet auf nicmar
06.07.2007 19:38
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo,

wenn ich ein Handy bei ebai oder so hole, dann hab ich schon öfter gelesen, dass o2 (oder wo das Handy her ist) eine Bestätigung des original-Besitzers haben will, wenn eine Raparatur fällig ist.

Es geht ja in dem Bericht auch nicht um gebrauchte Handys, sondern um neue. Die kann man bei den Netzbetreibern (meist recht teuer) auch ohne Vertrag kaufen. Außerdem in jedem Elektronik-Markt (MediaMarkt,...) oder (sehr nahe liegend) in Handy-Geschäften. Wers lieber von Zuhause aus kauft, findet im Internet massenweise Shops.

Gruß
GrößterNehmer