Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Darauf habe ich gewartet


08.06.2007 16:12 - Gestartet von peggy
Das wird mein Einstieg in den Ausstieg sein. Ausstieg von Microsoft, Nokia und den anderen Firmen, die nur noch sinnlos ihre ursprünglich guten Ideen inflationieren.

Das iPhone verspricht eine ganze Menge, sicher wird es eine Umstellung sein, aber das wird sich lohnen.

Peggy
Menü
[1] eplusser antwortet auf peggy
10.06.2007 00:33
may the force be with you
Menü
[1.1] peggy antwortet auf eplusser
10.06.2007 02:00
Benutzer eplusser schrieb:
may the force be with you

Danke für die powervollen Wünsche. Ich habe den Produktwahnsinn der anderen Firmen satt und hoffe nun darauf, dass Apple dem ein Ende bereitet.

Peggy
Menü
[1.1.1] musikbox antwortet auf peggy
10.06.2007 02:20
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer eplusser schrieb:
may the force be with you

Danke für die powervollen Wünsche. Ich habe den Produktwahnsinn der anderen Firmen satt und hoffe nun darauf, dass Apple dem ein Ende bereitet.

Peggy

Du hast es erfasst! Alle sind am Zittern, was Apple nun mit dem iPhone bewirken wird. Der Erfolg ist für SonyEricsson, Nokia & Co einerseits so wichtig, um aus dem Fesseln der Mobilfunkbetreiber herauszukommen, andererseits ist das iPhone schon jetzt ein Fluch...
Menü
[1.1.1.1] peggy antwortet auf musikbox
10.06.2007 11:11
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer eplusser schrieb:
may the force be with you

Danke für die powervollen Wünsche. Ich habe den Produktwahnsinn der anderen Firmen satt und hoffe nun darauf, dass Apple dem
ein Ende bereitet.

Peggy

Du hast es erfasst! Alle sind am Zittern, was Apple nun mit dem iPhone bewirken wird. Der Erfolg ist für SonyEricsson, Nokia & Co einerseits so wichtig, um aus dem Fesseln der Mobilfunkbetreiber herauszukommen, andererseits ist das iPhone schon jetzt ein Fluch...

Ich komme nämlich mit der Produktflut der anderen Firmen überhaupt nicht mehr klar. Ich habe mir ein Nokia-Handy gekauft, das mich mit ganz schlimmen Menüs ärgert und reizt bis zum Wahnsinn. Vor jeder SMS zum Beispiel, die ich löschen will, verunsichert es mich mit Rückfragen, ob ich das wirklich will. Arrgghhh!

Zweitens sind die Handy-Typen total ausgeufert. Jüngstes Beispiel, konnte man auf Teltarif lesen: dass die Typenbezeichnungen für Nokia-Handys alle sind. Nun wird doppelt benannt, irgendein Urzeit-Handy heisst jetzt doppelt.

Drittens brauche ich 99% aller Funktionen nicht. Diese unnötigen Funktionen lassen sich aber nicht ohne stundenlange Lektüre von Online-Updates der Bedienungsanleitungen zur entsprechenden Firmware abstellen. Da gehe ich lieber feiern, anstatt mich damit herumzuärgern.

Viertens will ich telefonieren mit dem Handy und nicht sonstwas tun.

Fazit, die derzeitigen Produkte sind voll am Markt vorbei. Deswegen die Gier nach etwas Intelligentem, und nicht an etwas besonders Fettem. Das ist so wie bei den Biomärkten. Weniger ist hier mehr. Also keine fünf Industriehühner, die man zu Tode gequält hat, sondern ein Bio-Huhn, das sein Leben geniessen konnte, ehe es für den Chicken-Burger sterben musste.

Peggy
Menü
[1.1.1.1.1] tosho antwortet auf peggy
11.06.2007 21:43
Benutzer peggy schrieb:

Viertens will ich telefonieren mit dem Handy und nicht sonstwas tun.

Da wüsste ich was für Dich: Das Nokia 3210. Gibt's für 25€ bei ebay. Das hat einen sehr guten Empfang und darf auch mal vom Tisch fallen, ohne, daß es gleich kaputt ist.

Lasst Euch doch nicht von diesen Industrie-Idi*ten terrorisieren. Es gibt immer einfache Lösungen. OK, ein 3210 ist nicht besonders Sexy, aber Du wolltest ja nur telefonieren. oder?

Das ist so wie bei den Biomärkten. Weniger ist hier mehr. Also keine fünf Industriehühner, die man zu Tode gequält hat, sondern ein Bio-Huhn, das sein Leben geniessen konnte, ehe es für den Chicken-Burger sterben musste.

Meine volle Zustimmung

Tosho
Menü
[1.1.1.1.1.1] peggy antwortet auf tosho
11.06.2007 21:57
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer peggy schrieb:

Viertens will ich telefonieren mit dem Handy und nicht sonstwas tun.

Da wüsste ich was für Dich: Das Nokia 3210. Gibt's für 25€ bei ebay. Das hat einen sehr guten Empfang und darf auch mal vom Tisch fallen, ohne, daß es gleich kaputt ist.

Huhu Tosho,

weisst Du auch ein Handy, was einerseits gut telefoniert und andererseits auch gut aussieht? Die Fotofunktion kannst Du knicken und auch alles andere brauche ich nicht. Das 3210 ist ja funktional, aber es sollte nach Möglichkeit sowohl funktional als auch schön (und leicht) sein.

Mein Vor-Vorgänger von Nokia war ein 8210, das vereinte alle Dinge in sich. Sowas ist wohl nicht mehr in Sicht. Ich habe jetzt ein Nokia N70, das versprach viel und leistet wenig. Lange Ladezeiten der Menüs, auf die Kamera wartet man 4,5 Sekunden nach Aufklappen, also was soll der Unsinn; Rückfrage bei jeder zu löschenden SMS, ob ich mir da wirklich sicher bin, blabla; Menüs erscheinen ewig lange nicht nach dem Tastendruck - unausgereiftes Technikkonzept.

Ne Freundin hat auch ein Nokia Handy mit Textilschlaufe bzw. Annäher, aber das ist auch schon etwas älter (oder ist es noch aktuell?) Es gibt derzeit einfach nichts für mich, wo ich sicher wäre... und das iPhone wird sicher SEHR teuer am Anfang werden.

Gruss

Peggy
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tosho antwortet auf peggy
12.06.2007 03:07
Benutzer peggy schrieb:

Huhu Tosho,

weisst Du auch ein Handy, was einerseits gut telefoniert und andererseits auch gut aussieht? Die Fotofunktion kannst Du knicken und auch alles andere brauche ich nicht. Das 3210 ist ja funktional, aber es sollte nach Möglichkeit sowohl funktional als auch schön (und leicht) sein.

Aha, also doch nicht einfach nur telefonieren :-)
Das wird wohl nicht so leicht. Die neuen Handys sind alle dermaßen mit Schnikschnak überfrachtet, daß man ja schon Mühe hat, überhaupt die Telefon-Funktion zu finden.
Teltarif stellt aber immer wieder auch "Einfachhandys" vor,
z.B. hier https://www.teltarif.de/arch/2007/kw08/...
oder hier https://www.teltarif.de/arch/2007/kw04/...

. Das müsste doch genau sein, was Du suchst, klein, günstig, ohne Schnickschnack. Nichts zum Protzen, wie das iPhone, aber zum Telefonieren reicht's allemal.
Menü
[2] ConstructiveAppleSheep antwortet auf peggy
05.10.2017 20:04
Das iPhone verspricht eine ganze Menge, sicher wird es eine Umstellung sein, aber das wird sich lohnen.

Hat sich !