Thread
Menü

Wieso WAP-Gängelung?


06.06.2007 13:55 - Gestartet von Kalle1
Wieso diese Einschränkung auf WAP-Inhalte, gegängelt über den VF-Proxy? Ist doch eh alles Spielkram, mit dem man allenfals mal in der allergrößten Not ein paar Infos nachschlagen kann (aber dann muss der Leidensdruck aber schon verdammt groß sein!)

Was ich mobil will, ist Email (von beliebigen Accounts), IM und vielleicht mal ein paar schmalbandige TCP/IP-Apps (z.B. als Admin mal ssh). Dafür würde ich nen paar Euro springen lassen, so wie ich dass zz. schon mit meiner Simyo-Zweitkarte mache!

Ich will aber volle TCP/IP-Connectivity! Wovor haben die Angst? VoIP? Dass ich dan Laptop anschließe und richtig surfe? Gebt mir 100MB für 9,95 und ich bin dabei!
Menü
[1] nilpok antwortet auf Kalle1
06.06.2007 14:04
Bei o2 bekommst du sogar 200MB für 10 Euro.
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf nilpok
06.06.2007 14:10
Benutzer nilpok schrieb:
Bei o2 bekommst du sogar 200MB für 10 Euro.

Zu Risiken und Nebenleistungen lesen Sie die Packungsbeilage, oder Fragen Sie Ihren Mobilfunkhändler oder Wahrsager.
Menü
[2] funkinbits antwortet auf Kalle1
06.06.2007 14:22
seh ich genauso! das ist schrott!

wieso bitte Handy 2.0?!?!? unabhängig davon, dass das wort 2.0 zur zeit überall missbraucht wird, sehe ich in dem Produkt keine wirkliche revolution. was sind zertifizierte anwendungen? was ist wenn ich emails über pop3 laden möchte?

das müsste eigentlich Handy 0.xx oder käfig 2.0 heißen

das ist doch schon wieder kundenfang für 24 monate mit falschen versprechungen!

ich bin bei o2 und könnte egal mit welchem tarif für 10 € 200mb für egal welchen ip-traffig ohne einschränkungen online gehen und wenn ich keinen bock mehr habe bestell ich das ding einfach wieder ab!

Benutzer Kalle1 schrieb:
Wieso diese Einschränkung auf WAP-Inhalte, gegängelt über den VF-Proxy? Ist doch eh alles Spielkram, mit dem man allenfals mal in der allergrößten Not ein paar Infos nachschlagen kann (aber dann muss der Leidensdruck aber schon verdammt groß sein!)

Was ich mobil will, ist Email (von beliebigen Accounts), IM und vielleicht mal ein paar schmalbandige TCP/IP-Apps (z.B. als Admin mal ssh). Dafür würde ich nen paar Euro springen lassen, so wie ich dass zz. schon mit meiner Simyo-Zweitkarte mache!

Ich will aber volle TCP/IP-Connectivity! Wovor haben die Angst? VoIP? Dass ich dan Laptop anschließe und richtig surfe? Gebt
mir 100MB für 9,95 und ich bin dabei!
Menü
[2.1] Frankyyy antwortet auf funkinbits
06.06.2007 15:21
Benutzer funkinbits schrieb:

das ist doch schon wieder kundenfang für 24 monate mit falschen versprechungen!

ich bin bei o2 und könnte egal mit welchem tarif für 10 € 200mb für egal welchen ip-traffig ohne einschränkungen online gehen und wenn ich keinen bock mehr habe bestell ich das ding einfach wieder ab!

Genau so ists! Irgendwie raffen die meisten Anbieter das nicht, das man sich nicht wirklich gerne mit 24-Monatsoptionen rumschla´gen möchte. Was ist wenn sich nachm halben Jahr die Situation ändert und man es einfach nicht mehr braucht oder möchte? Davon mal ab ist nen 10er für Wap-Flatrate nicht gerade günstig.
O2 macht es seit Jahren schon für die Hälfte. Und T-Mobile z.b. hat üblicherweise für ihre Zusatzoptionen 3-monatige Kundigungsfristen, was meiner Meinung nach auch schon zuviel ist, aber immer noch erträglicher als 2 Jahre.

Also sowas bekomme ich nicht in meinen Kopf. Aber drum bin ich ja auch mittlerweile bei einem Discounter ;-)
Menü
[2.1.1] bholmer antwortet auf Frankyyy
06.06.2007 22:14
Benutzer Frankyyy schrieb:
Benutzer funkinbits schrieb:

das ist doch schon wieder kundenfang für 24 monate mit falschen
versprechungen!

ich bin bei o2 und könnte egal mit welchem tarif für 10 €
200mb für egal welchen ip-traffig ohne einschränkungen online gehen und wenn ich keinen bock mehr habe bestell ich das ding einfach
wieder ab!

Genau so ists! Irgendwie raffen die meisten Anbieter das nicht, das man sich nicht wirklich gerne mit 24-Monatsoptionen rumschla´gen möchte. Was ist wenn sich nachm halben Jahr die Situation ändert und man es einfach nicht mehr braucht oder möchte? Davon mal ab ist nen 10er für Wap-Flatrate nicht gerade günstig.

Die raffen schon, was du willst.
Die wollen aber nicht dir helfen, sondern hauptsächlich dein Geld. Deshalb gibts immer die kleinen Mogelpackungen mit einem Pferdefuß. Oder warum will Vodafone ab Juli VoIP Verbindungen in seinem Netz "technisch unterbinden"?
Warum gehen viele Dinge zum akzeptablen Preis z.B. nur in der Homezone? Dem Netz dürfte das ziemlich egal sein, von wo aus ein Kunde abgehende Verbindungen generiert. Die Festnetznummern werden nicht im Ortsnetz mit einem Kabel in den die Wohnung versorgenden Masten eingespeist. Die gehen genauso über irgendwelche MSC's oder wie die heißen und laufen durchs Mobilfunknetz, bis sie das Handy erreichen.

Was soll der Schwachsinn, sich bei Mobile TV für 12 Monate a 7,50 Euro verpflichten zu müssen, wenn man einmal kurz auf dem Handy Bundesliga live sehen will, weil man vielleicht gerade nicht zu Hause ist und ein Spiel nicht verpassen will. Ich kann mir niemanden vorstellen, der sich mit Handy, Lupe und Ladekabel jedes Wochenende für 90 Minuten unter der Bettdecke versteckt um Fußball zu sehen.

Ich glaube, die Netzbetreiber haben alle irgendwo einen ganz verbitterten bösen menschenhassenden Mitarbeiter, der bei jedem neuen Angebot das dazugehörige Kleingedruckte mit den Fußnoten ausarbeitet, damit nur ja keiner Spaß daran hat.

Bert


O2 macht es seit Jahren schon für die Hälfte. Und T-Mobile z.b. hat üblicherweise für ihre Zusatzoptionen 3-monatige Kundigungsfristen, was meiner Meinung nach auch schon zuviel ist, aber immer noch erträglicher als 2 Jahre.

Also sowas bekomme ich nicht in meinen Kopf. Aber drum bin ich
ja auch mittlerweile bei einem Discounter ;-)
Menü
[2.1.1.1] djmuzi antwortet auf bholmer
06.08.2007 11:30
...und wenn das ganze sich nicht verkaufen lässt, sind die armen Vodafone-Verkäufer schuld :-P
Ich glaube nicht, dass einer von ihnen die 24 monatige Laufzeit im Verkaufsgespräch freiwillig erwähnt :-)