Thread
Menü

Haken?


01.06.2007 14:39 - Gestartet von Telly
>Die auf den ersten Blick sehr günstige Offerte kann sich somit unter Umständen nicht rechnen, wenn die erste Einwahl zum Ende des Monats erfolgt, da der rechnerische Nutzungspreis pro Tag mit zunehmendem Monats-Verlauf steigt.

Hallo,

für mich ist das günstige Angebot auch auf den zweiten Blick günstig. Selbst wenn ich nur einmal im Monat online gehen würde, kostet mich das nur 14,95 Euro/Monat. Natürlich würde ich dann eigentlich keine Flate buchen. Was ich sagen will, ist, dass ich stets eine Obergrenze von 14,95/Monat habe. Ich kann einfach einen Monat aussetzen und bezahle dann eben nichts!

Bei T-Com müsste man die eco-flate holen und die kostet happige 79,99 Euro wofür man bei einem IBC-Preis von 0,5 ct. 266,63 Stunden surfen kann. Das entspricht mehr als 8,5 Stunden täglich!

Außerdem beachte man bitte die Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten!

http://www.t-com.de/toi/yahflat

Ich frage mich da, wie kann Arcor diesen Preis im T-Com-Netz realisieren?

Telly
Menü
[1] Altaso antwortet auf Telly
01.06.2007 15:03
auch ich finde diese Art der Abrechnung eher von Vorteil als zum Nachteil.
Denn wenn man mal einen Monat verreist hat man eben 1 Monat gespart.
Was bitte ist da ungünstig?

Wenn ich zum ende eines Monats noch irgendwie dringend online gehen muss würde ich eben einen anderen carrier auswählen und zu Anfang eines Monats wieder Arcor.

Ist sehr gut gelungen wie ich finde diese Abrechnungsart.
Menü
[2] fergie antwortet auf Telly
01.06.2007 15:06
Benutzer Telly schrieb:


Ich frage mich da, wie kann Arcor diesen Preis im T-Com-Netz realisieren?

Telly

Trennung nach 10 Min inaktivität. Allgemeine Zwangstrennung nach 2 Stunden....
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf fergie
01.06.2007 15:19
Trennung nach 10 Min inaktivität. Allgemeine Zwangstrennung nach 2 Stunden....
Aha, also gar nicht so klasse. Will man beispielsweise den heimatlichen Rechner daueronline lassen, um von der Firma aus drauf zuzugreifen, ist das ein Griff ins Klo. Ein Dauer-Ping hilft auch nicht wirklich, weil die Datenmenge hier in der Regel unterhalb der Schwelle liegt.

Günstig surfen kann man auch, wenn man einen der 0,1 Cent-Provider nimmt und immer schön drauf achtet, wann die Billigzeit endet. Für 15 € kann man da schon ganz schön viel im Internet unterwegs sein.
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf grafkrolock
01.06.2007 15:29
Benutzer grafkrolock schrieb:
Trennung nach 10 Min inaktivität. Allgemeine Zwangstrennung nach 2 Stunden....
Aha, also gar nicht so klasse.

Wo steht das? Ohne Grund wird wieder wild gemotzt.


Günstig surfen kann man auch, wenn man einen der 0,1 Cent-Provider nimmt und immer schön drauf achtet, wann die Billigzeit endet. Für 15 € kann man da schon ganz schön viel im Internet unterwegs sein.

Rechnerisch stimmts. Ich nutze auch den Discountsurfer und achte ganz genau auf die Zeiten. Meine Internetkosten sind doch regelmäßig höher als mir im Discountsurfer angezeigt wird. Einen Fehler habe ich jetzt festgestellt. Der Rechner meines Mannes stellt trotz Aktivierung im Discountsurfer die Atomzeit nicht ein. Da kann man schnell mal in einen falschen Zeitraum fallen.

Eine Flate von 15 Euro finde ich vollkommen okay. Auch wenn ich selbst die nicht brauche. Vieles kann ich in der Mittagspause am Büro-PC erledigen. Zuhause ist dann nicht mehr viel mit surfen.

Darum hätte ich selbst keinen DSL Anschluss, wenn mir die T-Home in spe einen anbieten könnte.

Telly
Menü
[2.1.1.1] grafkrolock antwortet auf Telly
01.06.2007 15:33

einmal geändert am 01.06.2007 15:33
Benutzer Telly schrieb:
Meine Internetkosten sind doch regelmäßig höher als mir im Discountsurfer angezeigt wird.
Der Discountsurfer ist eh Müll. Es sind dort gar nicht alle Anbieter enthalten.
Fragt man über www.teltarif.de die Liste zur aktuellen Zeit ab, erhält man stets billigere Anbieter, als mit dem Discountsurfer.

Ich mutmaße, daß nur diejenigen drin sind, die dafür zahlen.
Menü
[2.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf grafkrolock
01.06.2007 15:41
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Meine Internetkosten sind doch regelmäßig höher als mir im Discountsurfer angezeigt wird.
Der Discountsurfer ist eh Müll. Es sind dort gar nicht alle Anbieter enthalten.
Fragt man über www.teltarif.de die Liste zur aktuellen Zeit ab, erhält man stets billigere Anbieter, als mit dem Discountsurfer.

Ich mutmaße, daß nur diejenigen drin sind, die dafür zahlen.

Hallo grafkrolock,

diese Vermutung ist falsch!
Auf ein Tool wie den Discountsurfer wollen sich die Nutzer verlassen können, dies ist jedoch nur möglich wenn die Anbieter die Tarife zuverlässig bestätigen und zusichern Änderungen rechtzeitig zu kommunizieren. Anbieter mit 0,1 Cent/Minute sind dazu nicht bereit, daher sind diese Tarife für uns im Discountsurfer nicht vertretbar.

Viele Grüße
Falko
Menü
[2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Discountsurfer
01.06.2007 15:48
Hallo grafkrolock,

diese Vermutung ist falsch!
Auf ein Tool wie den Discountsurfer wollen sich die Nutzer verlassen können, dies ist jedoch nur möglich wenn die Anbieter die Tarife zuverlässig bestätigen und zusichern Änderungen rechtzeitig zu kommunizieren. Anbieter mit 0,1 Cent/Minute sind dazu nicht bereit, daher sind diese Tarife für uns im Discountsurfer nicht vertretbar.

Viele Grüße
Falko

Okay Falko. Doch trotzdem könnte man diese Tarife im "roten" oder vielleicht einem neu zu definierenden "schwarzen" Bereich einpflegen. Denn wenn man selbst es nutzen möchte - trotz Risiko - dann ist es einfach zu umständlich, immer selbst die DFÜ-Eintragungen ändern zu müssen. Dann wäre es schon schön, wenn ich auswählen könnte.

Und wenn ich hier schon mit Dir schreiben kann;-) - gleich noch eine Frage:

Was sagst Du zu der Atomuhr, die sich nicht im Discountsurfer aktualisiert? Siehe meinen letzten Beitrag.

Danke schon jetzt.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf Telly
01.06.2007 16:09
Benutzer Telly schrieb:
Okay Falko. Doch trotzdem könnte man diese Tarife im "roten" oder vielleicht einem neu zu definierenden "schwarzen" Bereich einpflegen. Denn wenn man selbst es nutzen möchte - trotz Risiko - dann ist es einfach zu umständlich, immer selbst die DFÜ-Eintragungen ändern zu müssen. Dann wäre es schon schön, wenn ich auswählen könnte.

Hallo Telly,

gab es vor längerer Zeit mal: Es wurde ein deutlicher Hinweis eingeblendet dass keine Gewährleistung für solche Tarife übernommen werden kann und ein gewisses (Kosten)Risiko bei deren Nutzung besteht.
Dieser Hinweis wurde jedoch von eindeutig zu vielen Nutzern ignoriert, die teltarif dann im Nachhinein für die Kosten verantwortlich machen wollten.

Und wenn ich hier schon mit Dir schreiben kann;-) - gleich noch eine Frage:

Was sagst Du zu der Atomuhr, die sich nicht im Discountsurfer aktualisiert? Siehe meinen letzten Beitrag.

Erscheint eine Fehlermeldung diesbezüglich?
Welche Version des Discountsurfers wird genutzt?
Unter Vista klappt der Abgleich bisher generell nicht, Vista führt den Abgleich aber selbst regelmäßig durch und es erscheint ein entsprechender Hinweis wenn die Option im Discountsurfer aktiviert ist.

Danke schon jetzt.
Jederzeit gerne. Entweder im DS-Forum oder per Supportmail.

Viele Grüße
Falko
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] tommy0910 antwortet auf Telly
04.06.2007 17:54
Was sagst Du zu der Atomuhr, die sich nicht im Discountsurfer aktualisiert? Siehe meinen letzten Beitrag.

Bei solchen Problemen waere es immer nuetzlich, das Betriebssystem zu wissen. Windows 2000 und XP erlauben z.B. das Aendern der Systemzeit per default nur Hauptbenutzern und Administratoren.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf tommy0910
09.06.2007 18:13
Benutzer tommy0910 schrieb:
Was sagst Du zu der Atomuhr, die sich nicht im Discountsurfer aktualisiert? Siehe meinen letzten Beitrag.

Bei solchen Problemen waere es immer nuetzlich, das Betriebssystem zu wissen. Windows 2000 und XP erlauben z.B. das Aendern der Systemzeit per default nur Hauptbenutzern und Administratoren.

Hallo. Es ist XP und es gibt keine weiteren Benutzernamen.

Hast Du jetzt noch einen Tipp?

Telly
Menü
[2.1.1.1.2] talknein antwortet auf grafkrolock
01.06.2007 20:48
Der Discountsurfer ist eh Müll. Es sind dort gar nicht alle Anbieter enthalten. Fragt man über www.teltarif.de die Liste zur aktuellen Zeit ab, erhält man stets billigere Anbieter, als mit dem Discountsurfer.
Stimmt! Schon mal was vom online-fuchs.de gehört? Der kennt nicht alle Tarife aber dafür immer einen günstigen.

Ich mutmaße, daß nur diejenigen drin sind, die dafür zahlen.
Nein so weit ich weiss muss Anbieter xy sich per Formular bei oleco eintragen.

talknein
Menü
[2.1.1.2] schinge antwortet auf Telly
01.06.2007 15:52
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Trennung nach 10 Min inaktivität. Allgemeine Zwangstrennung nach 2 Stunden....
Aha, also gar nicht so klasse.

Wo steht das? Ohne Grund wird wieder wild gemotzt.

In der Leistungsbeschreibung von Arcor, Punkt 1.2, letzter Absatz:

http://www.arcor.de/pdf/agb/internet/leistung_by_call.pdf
Menü
[2.1.1.2.1] IbC antwortet auf schinge
01.06.2007 16:15
Tatsächlich !

Nach den Arcor AGBs wird in diesem Tarif "Internet by Call flatrate eine bestehende Einwahlverbindung bei Inaktivität serverseitig nach 10 Minuten getrennt."

Aber es kommt noch besser:
"Die Einwahlverbindung wird darüber hinaus nach 2 Stunden serverseitig getrennt, unabhängig davon, ob zu diesem Zeitpunkt Datenverkehr erfolgt oder nicht."
Es lebe das Kleingedruckte.

Da wird sich der eine oder andere wohl wundern.
Menü
[2.1.1.2.1.1] Moneysac antwortet auf IbC
01.06.2007 18:50
Benutzer IbC schrieb:
Tatsächlich !

Nach den Arcor AGBs wird in diesem Tarif "Internet by Call flatrate eine bestehende Einwahlverbindung bei Inaktivität serverseitig nach 10 Minuten getrennt."

Aber es kommt noch besser: "Die Einwahlverbindung wird darüber hinaus nach 2 Stunden serverseitig getrennt, unabhängig davon, ob zu diesem Zeitpunkt Datenverkehr erfolgt oder nicht."
Es lebe das Kleingedruckte.

Da wird sich der eine oder andere wohl wundern.

es gibt bestimmt mittel und wege (sprich: programme) die dem entgegenwirken und eine nutzung entsprechend der kundenanforderungen ermöglichen! Stichwort Einwahltools
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] IbC antwortet auf Moneysac
01.06.2007 19:19
"Die Einwahlverbindung wird darüber hinaus nach 2 Stunden serverseitig getrennt, unabhängig davon, ob zu diesem Zeitpunkt
Datenverkehr erfolgt oder nicht." Da wird sich der eine oder andere wohl wundern.

es gibt bestimmt mittel und wege (sprich: programme) die dem entgegenwirken und eine nutzung entsprechend der kundenanforderungen ermöglichen! Stichwort Einwahltools

Schon richtig. Wer sich mit solchen Dingen auskennt, wird sich zu helfen wissen, auch wenns lästig ist. Aber was ist mit den älteren oder nicht so versierten Nutzern, die sich nicht erklären können, weshalb ihr Download ständig abbricht, die keinen Downloadmanager nutzen oder deren Verbindung ständig für sie unerklärlich weg ist ? Das Kleingedruckte steht nicht gerade im unmittelbaren Zusammenhang mit den großformatigen Vorteilsanpreisungen !
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf IbC
01.06.2007 19:31
ich bin ganz deiner meinung
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.2] vickycolle2006 antwortet auf IbC
02.06.2007 22:24
Benutzer IbC schrieb:
"Die Einwahlverbindung wird darüber hinaus nach 2 Stunden serverseitig getrennt, unabhängig davon, ob zu diesem Zeitpunkt
Datenverkehr erfolgt oder nicht." Da wird sich der eine oder andere wohl wundern.

es gibt bestimmt mittel und wege (sprich: programme) die dem entgegenwirken und eine nutzung entsprechend der kundenanforderungen ermöglichen! Stichwort Einwahltools

Schon richtig. Wer sich mit solchen Dingen auskennt, wird sich zu helfen wissen, auch wenns lästig ist. Aber was ist mit den älteren oder nicht so versierten Nutzern, die sich nicht erklären können, weshalb ihr Download ständig abbricht, die keinen Downloadmanager nutzen oder deren Verbindung ständig für sie unerklärlich weg ist ? Das Kleingedruckte steht nicht gerade im unmittelbaren Zusammenhang mit den großformatigen Vorteilsanpreisungen !


ARCOR eben :-)
Menü
[2.1.1.2.1.1.2] Moneysac antwortet auf Moneysac
02.06.2007 09:45
ich bin überzeugt, dass es kleine einwahltools gibt die man auf wiedereinwahl einstellen kann (einfach mal bei google gucken). außerdem kann man die meisten router auf automatische einwahl stellen (geht bei meinem zumindest).

Menü
[2.1.1.2.1.1.2.1] kassablanca antwortet auf Moneysac
02.06.2007 09:59
fuer die 2 stunden sperre brauchts kein extra tool,
mussu einfach gucke in dfue einstellungen (zumindest xp)von arcor dfue
und dort im 2ten reiter Optionen wiedereinwaehlen auswaehlen bei
Wahlwiederholungsoptionen,bei mir z.b. 10,2,niemals ausgewaehlt

weissu ?

viel spasz und net uebertreiben
Menü
[2.1.1.2.1.1.2.1.1] kassablanca antwortet auf kassablanca
02.06.2007 10:02
Ach ja,glatt vergessen, natuerlich diese checkbox auswaehlen: waehlvorgang wiederholen,falls verbindung getrennt wurde

das wars
Menü
[2.1.2] kassablanca antwortet auf grafkrolock
01.06.2007 15:33
Also nach 0,1 cent angeboten gucken und taeglichg ueberpruefen
und dabei im nutzernamen /pw sich nicht vertippen duerfen und
dann noch darauf hoffen dasz sich der Anbieter (warum auch immer) sich nicht vertut in der ABrechnung,ne im Ernst,das ist nicht jedermanns Sache,bzw das ist nur was fuer Freaks mit Anwalt und viel Zeit.
Also:
Das Angebot ist supermegageil,Haken koennte sein,dasz Arcor es schnell verteuert bzw. bei zuvielbeanspruchung glkich wieder vom Markt nimmt etc. vilelleicht auch nur die telekom aergern moechte ...
Ich befuerchte auf der anderen seite,dasz die vielen kleinen Anbieter diverser Tarife hierdurch schnell vom MArkt verschwinden oder nachziehen muessen und davon profitieren
wir dann wieder , also mal gespannt
I.A. kann man sagen,dass dieser Preis beinahe angemessen erscheint,wenn man es in Relation zu DSL-Angeboten setzt,dann sogar noch etwas teuer erscheint.

Menü
[2.1.2.1] grafkrolock antwortet auf kassablanca
01.06.2007 15:36
Benutzer kassablanca schrieb:
I.A. kann man sagen,dass dieser Preis beinahe angemessen erscheint,wenn man es in Relation zu DSL-Angeboten setzt,dann sogar noch etwas teuer erscheint.
Auf jeden Fall. DSL gibt's als Aufpreis auf den Telefonanschluß mit Internet-Flatrate ja bereits für unter 20 €.
Interessant ist es nur für DSL-unterversorgte Gebiete oder wenn man es nur vorübergehenderweise braucht, weil es ohne Mindestlaufzeit ist.
Menü
[2.1.2.1.1] Telly antwortet auf grafkrolock
01.06.2007 15:44
Auf jeden Fall. DSL gibt's als Aufpreis auf den Telefonanschluß mit Internet-Flatrate ja bereits für unter 20 €. Interessant ist es nur für DSL-unterversorgte Gebiete oder wenn man es nur vorübergehenderweise braucht, weil es ohne Mindestlaufzeit ist.

Richtig. Und nochmal. Im Vergleich zu DSL immer noch zu teuer. Im Vergleich zur eco-Flate von T-Online (79,99 Euro) extrem günstig und vor allem flexibel, weil ohne Mindestlaufzeit.

Telly
Menü
[2.1.3] Moneysac antwortet auf grafkrolock
01.06.2007 18:01
Günstig surfen kann man auch, wenn man einen der 0,1 Cent-Provider nimmt und immer schön drauf achtet, wann die Billigzeit endet. Für 15 € kann man da schon ganz schön viel im Internet unterwegs sein.


so hab ich das immer gemacht und der rechnungsbetrag war immer viel höher, da hat man einfach keine kontrolle... so eine flatrate ist schon besser! die datenmenge beim ping kann man übrigens einstellen (ich weiß nur nicht mehr wie).
Menü
[2.1.3.1] alexh antwortet auf Moneysac
02.06.2007 10:44
Unter Windows verrät ping /?:
ping -l Größe Zielname
Menü
[2.2] niknuk antwortet auf fergie
01.06.2007 23:43
Benutzer fergie schrieb:

Trennung nach 10 Min inaktivität. Allgemeine Zwangstrennung nach 2 Stunden....

Ja und? Dann wählt man sich eben wieder neu ein. Für 14,95 Euro kann man das einen ganzen Monat lang tun, ohne dass irgendwelche Mehrkosten entstehen.

Noch Fragen?

Gruß

niknuk
Menü
[2.2.1] kostenfreie Telefonie auch moeglich ?
kassablanca antwortet auf niknuk
02.06.2007 13:10
Hallo,
weiß vielleicht jmd. ob es noch Anbieter gibt, mit denen
man dann ueber diese Internetflkat quasi ins Festnetz telefonieren kann (am besten fuer lau :-) ) ?