Thread
Menü

Mitarbeiter entlassen - Manager einstellen


23.07.2007 16:31 - Gestartet von baeckerman
Aha, also man entlässt 700 Mitarbeiter und stellt 2 neue Manager ein. Managen ist wohl wichtiger als arbeiten.
Menü
[1] SteveStifler antwortet auf baeckerman
23.07.2007 16:49
Benutzer baeckerman schrieb:
Aha, also man entlässt 700 Mitarbeiter und stellt 2 neue Manager ein. Managen ist wohl wichtiger als arbeiten.

Vor allem lese ich immer mehr spanische Namen. Telefonica hält sich also nicht mehr im Hintergrund...
Na ja, wenn's was bringt... aber um die 700 Stellen ist es echt schade...
Menü
[1.1] RobbieG antwortet auf SteveStifler
23.07.2007 20:41
Hallo,

Aha, also man entlässt 700 Mitarbeiter und stellt 2 neue Manager ein. Managen ist wohl wichtiger als arbeiten.

Vor allem lese ich immer mehr spanische Namen. Telefonica hält sich also nicht mehr im Hintergrund...

Ob die Spanier die deutsche Mentalität verstehen?

Die Manager an die Internet PCs Teltarif und alle einschlägigen Internforen als tägliche Pflichtlektüre und dann genau das tun, was dort steht. Kunden ernst nehmen und wirklich fair behandeln. Das Netz aufrüsten und ausbauen. Dann kann das was werden. Wenns jemand beruhigt, auch Veronika Ferres wurde "gekündigt". Dabei hat die - finde ich - einen wirklich guten Job gemacht.
Menü
[1.1.1] Spardoktor antwortet auf RobbieG
23.07.2007 23:58

Die Manager an die Internet PCs Teltarif und alle einschlägigen Internforen als tägliche Pflichtlektüre und dann genau das tun, was dort steht. Kunden ernst nehmen und wirklich fair behandeln. Das Netz aufrüsten und ausbauen. Dann kann das was werden. Wenns jemand beruhigt, auch Veronika Ferres wurde "gekündigt". Dabei hat die - finde ich - einen wirklich guten Job gemacht.

Dafür müssten viele Leute erst einmal wieder bereits sind faire Preis für Dienstleistungen zu zahlen, damit man Mitarbeitern auch entsprechend Löhne zahlen kann... .Ansonsten wird halt immer weiter abgebaut. Auch beim Service. Aber Service war den Deutschen schon immer egal gewesen. Gibts schliesslich bei Aldi auch nicht!
Menü
[2] Zulu antwortet auf baeckerman
23.07.2007 19:19
Benutzer baeckerman schrieb:
Aha, also man entlässt 700 Mitarbeiter und stellt 2 neue Manager ein. Managen ist wohl wichtiger als arbeiten.

Wo steht da was von entlassen? Ich les' nix davon.
.... was ihr immer aus den Meldungen alles rauslest.:-)

Abgesehen davon sind Mitarbeiter bei O2 auch nur kostenintensive Nebenleistungen. Manager bringen die Hauptleistung.
Hat man doch an Rudi Gröger gesehen - mit welchen Tricks er den Laden zur übermäßigen Expansion gebracht hatte. :->

Zulu... ihr glaubt doch nicht im ernst das ein Unternehmen mit heimtückischen Tricks dem Kunden gegenüber, seinen Mitarbeitern loyalität zeigt.
Menü
[2.1] Gerdl1011 antwortet auf Zulu
24.07.2007 10:15
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Aha, also man entlässt 700 Mitarbeiter und stellt 2 neue Manager ein. Managen ist wohl wichtiger als arbeiten.

Wo steht da was von entlassen? Ich les' nix davon. .... was ihr immer aus den Meldungen alles rauslest.:-)

Abgesehen davon sind Mitarbeiter bei O2 auch nur kostenintensive Nebenleistungen. Manager bringen die Hauptleistung. Hat man doch an Rudi Gröger gesehen - mit welchen Tricks er den Laden zur übermäßigen Expansion gebracht hatte. :->

Zulu... ihr glaubt doch nicht im ernst das ein Unternehmen mit heimtückischen Tricks dem Kunden gegenüber, seinen Mitarbeitern loyalität zeigt.
Die Zahlen halt wieder horrente Abfindungen das ja kein Mitarbeiter an die Presse geht. Hab ich selber 2002 miterlebt. Die Personalchefs konnte man richtig erpressen! Und den Consultertrick wendet o2 offensichtlich immer noch mit erfolg an. Man mietet sich einfach Arbeiter und Bucht die unkosten auf jedes einzelne Projekt bzw. Basisstation. So fallen für den Netzausbau nur 'Hardware' kosten an und absolut keine Personalkosten. Ist schon clever! Unterm Strich natürlich wesentlich teurer da die Leiharbeitskräfte hochbezahlte Nokia bzw. Nortel Leute sind !!! Aber das stört ja nicht!
Menü
[2.1.1] Hotzplotz antwortet auf Gerdl1011
24.07.2007 10:43
Ein Grund mehr, o2 als möglichen Anbieter auszuschließen...

Und ja, wahrscheinlich entsprechen die 700 Mitarbeiter dem Gehalt der zwei Manager...
Menü
[] baeckerman antwortet auf
23.07.2007 16:57
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Aha, also man entlässt 700 Mitarbeiter und stellt 2 neue Manager ein. Managen ist wohl wichtiger als arbeiten.

Die zwei Manager managen dann die restlichen Mitarbeiter so, das jene für die 700 Mitarbeiten (müssen).

Und die Manager kosten wohl mehr als die Mitarbeiter die gehen durften!
Menü
[1] utopie84 antwortet auf baeckerman
23.07.2007 17:28
Benutzer baeckerman schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Aha, also man entlässt 700 Mitarbeiter und stellt 2 neue Manager ein. Managen ist wohl wichtiger als arbeiten.

Die zwei Manager managen dann die restlichen Mitarbeiter so,
das jene für die 700 Mitarbeiten (müssen).

Und die Manager kosten wohl mehr als die Mitarbeiter die gehen durften!
Geht's bitte noch ein wenig polemischer?
Menü
[1.1] baeckerman antwortet auf utopie84
23.07.2007 17:40
Benutzer utopie84 schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Benutzer Micha33Em schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Aha, also man entlässt 700 Mitarbeiter und stellt 2 neue Manager ein. Managen ist wohl wichtiger als arbeiten.

Die zwei Manager managen dann die restlichen Mitarbeiter so,
das jene für die 700 Mitarbeiten (müssen).

Und die Manager kosten wohl mehr als die Mitarbeiter die gehen
durften!
Geht's bitte noch ein wenig polemischer?

Beweis mir das Gegenteil! :) Ne hats schon recht, 700 Mitarbeiter dürften etwa 21 Mio Euro kosten. Leisten tun Sie ja echt nichts, also sind das reine kosten. Dafür dürfte man dann 4 Manager bekommen.
Menü
[1.1.1] Deschisan antwortet auf baeckerman
28.07.2007 19:51
is schon klar das o2 leute abbauen muß wenn man mit telefonica zusammenarbeiten... warum 2 mal marketing und controlling, passiert das nicht in jedem unternehmen der welt, wo sich 2 companies zusammenschliessen? natürlich schade für alle die gehen müssen, aber sone abfindung ist schon nicht schlecht, vorallem wenn man in einem segment arbeitet wo man fast sofort nen neuen job bekommt...