Thread
Menü

nichts Neues?


22.03.2009 04:08 - Gestartet von GrößterNehmer
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass der IE sich nun konsequent an Standarts hält, wäre eine Erwähnung wert. Für Programmierer von Webseiten ist das geradezu revolutionär.
Zweifelsfrei eine großartige (längst überfällige) Verbesserung. Allerdings ist es auch irgendwie traurig, dass man sich darüber freuen muss, dass der IE endlich das macht, was für einen Browser selbstverständlich sein sollte: HTML korrekt interpretieren. Ist ja schon fast so, als ob man sich darüber freuen sollte, dass der Geldautomat tatsächlich die Summe ausspuckt, die man ausgewählt hat, oder dass das Telefon wirklich klingelt, wenn man einen Anruf kriegt.

Schön wäre es allerdings, wenn MS jetzt auch Updates für ältere IE-Versionen nachschiebt, damit die auch HTML gemäß Standard interpretieren. In vielen (vor allem größeren) Unternehmen ist nämlich der IE 6 noch state of the art. Aber das wäre wohl zu schön!

Mein Browser of choice ist übrigens Safari und gelegentlich Firefox. Eventuell Chrome, sobald der nativ für OS X verfügbar ist.

Nicht, dass ich den IE8 mag, ich werde auch weiterhin den Firefox einsetzen. Aber wenn man schon einen neuen Browser (zumal den Markführer) "testet", könnte man auch mal unter die Motorhaube schauen.
In der Tat, da gab es informativere Tests, als hier bei TT. Aber besser als nichts...

So long
GrößterNehmer

PS: hast du mal die Beta von Safari 4 getestet? Nettes Teil (zumindest in seinem home turf).
Menü
[] MGrotegut antwortet auf
24.03.2009 01:58

einmal geändert am 24.03.2009 02:00
Dein Posting und die Kritik darin sind berechtigt!

Zusätzlich dazu bietet der IE 8 bei Zertifikaten & Verschlüsselung auch einiges Neues.

(Vieleicht arbeitet der Autor des Tests auch lieber mit Firefox. ;-) )

Aber selbst wenn der IE8 gar keine neuen Features hätte: Mir gefällt daran, dass er stabil und schnell läuft!
Den IE7 fand ich eher instabil.

Wenn ich die Postings hier so lese, scheint wohl jeder seinen Lieblingsbrowser zu haben. :-) Schön, dass es keinen SED-Einheitsbrowser gibt, sondern alle auswählen können. ;-)