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Drosselung aber schon ab 10GB !!!


03.10.2007 00:21 - Gestartet von musikbox
Benutzer doehn schrieb:
Man wird schon ab 10GB gedrosselt. Das haben andere Moobicent-Kunden hier berichtet:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&pag
e=140

Das ist eine Unverschämtheit! Unter dem Deckmantel "Flatrate" wird dem ahnungslosen Kunden ein Volumentarif untergejubelt.
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[1] bartman321 antwortet auf musikbox
03.10.2007 00:36
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer doehn schrieb:
Man wird schon ab 10GB gedrosselt. Das haben andere Moobicent-Kunden hier berichtet:

>
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&pag e=140

Das ist eine Unverschämtheit! Unter dem Deckmantel "Flatrate" wird dem ahnungslosen Kunden ein Volumentarif untergejubelt.

Richtig.

Ich frage mich ehrlich wo die Grenze liegen soll! Wenn man auf die Website von MoobiCent schaut, kann man nichts dazu finden. Nur:

"Ohne Volumen- und Zeitbegrenzung mobil online gehen"

"Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und wap.vodafone.de"

Gruß
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[1.1] musikbox antwortet auf bartman321
03.10.2007 00:59
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer doehn schrieb:
Man wird schon ab 10GB gedrosselt. Das haben andere Moobicent-Kunden hier berichtet:

>
>
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&pag e=140

Das ist eine Unverschämtheit! Unter dem Deckmantel "Flatrate" wird dem ahnungslosen Kunden ein Volumentarif untergejubelt.

Richtig.

Ich frage mich ehrlich wo die Grenze liegen soll! Wenn man auf die Website von MoobiCent schaut, kann man nichts dazu finden.
Nur:

"Ohne Volumen- und Zeitbegrenzung mobil online gehen"

"Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und wap.vodafone.de"

Gruß

Ja, das ist glasklar mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale. Hier werden die Kunden getäuscht.
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[1.1.1] bartman321 antwortet auf musikbox
03.10.2007 01:16
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer doehn schrieb:
Man wird schon ab 10GB gedrosselt. Das haben andere Moobicent-Kunden hier berichtet:

>
>
>
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&pag e=140

Das ist eine Unverschämtheit! Unter dem Deckmantel "Flatrate" wird dem ahnungslosen Kunden ein Volumentarif untergejubelt.

Richtig.

Ich frage mich ehrlich wo die Grenze liegen soll! Wenn man auf die Website von MoobiCent schaut, kann man nichts dazu finden.
Nur:

"Ohne Volumen- und Zeitbegrenzung mobil online gehen"

"Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und
wap.vodafone.de"

Gruß

Ja, das ist glasklar mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale. Hier werden die Kunden getäuscht.

Die Kunden werden wahrscheinlich problemlos aus dem Vertrag entlassen. Für viele Kunden die kein DSL bekommen können und deshalb zu MoobiCent gegriffen haben, aber leider kein Trost.

Gruß
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[1.1.1.1] musikbox antwortet auf bartman321
03.10.2007 01:49
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Ja, das ist glasklar mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale. Hier werden die Kunden getäuscht.

Die Kunden werden wahrscheinlich problemlos aus dem Vertrag entlassen. Für viele Kunden die kein DSL bekommen können und deshalb zu MoobiCent gegriffen haben, aber leider kein Trost.

Gruß

Es muss ja wohl heißen: Die Kunden werden GERNE aus dem Vertrag entlassen. Vertragsgepflogenheiten sind ja nicht einseitig (Kunde) einzuhalten. Auch der Netzbetreiber sollte sich im Klaren darüber sein, was er für einen Vertrag mit dem Kunden abschließt.
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[1.1.1.1.1] PeterSimlock antwortet auf musikbox
03.10.2007 10:47
Benutzer musikbox schrieb:
>
Es muss ja wohl heißen: Die Kunden werden GERNE aus dem Vertrag entlassen. Vertragsgepflogenheiten sind ja nicht einseitig (Kunde) einzuhalten. Auch der Netzbetreiber sollte sich im Klaren darüber sein, was er für einen Vertrag mit dem Kunden abschließt.

Könnte man auch Schadenersatz verlangen ?

Gruß
Peter
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[1.1.1.2] Moneysac antwortet auf bartman321
03.10.2007 12:47
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer doehn schrieb:
Man wird schon ab 10GB gedrosselt. Das haben andere Moobicent-Kunden hier berichtet:

>
>
>
>
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&pag e=140

Das ist eine Unverschämtheit! Unter dem Deckmantel "Flatrate" wird dem ahnungslosen Kunden ein Volumentarif untergejubelt.

Richtig.

Ich frage mich ehrlich wo die Grenze liegen soll! Wenn man auf die Website von MoobiCent schaut, kann man nichts dazu finden.
Nur:

"Ohne Volumen- und Zeitbegrenzung mobil online gehen"

"Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und
wap.vodafone.de"

Gruß

Ja, das ist glasklar mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale. Hier werden die Kunden getäuscht.

Die Kunden werden wahrscheinlich problemlos aus dem Vertrag entlassen. Für viele Kunden die kein DSL bekommen können und deshalb zu MoobiCent gegriffen haben, aber leider kein Trost.

Gruß

also ich wäre mit 10GB und 7mbit hoch zufrieden!!! hier gibt es nämlich kein dsl! selbst umts mit 384 wäre schön...
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[1.1.1.2.1] bartman321 antwortet auf Moneysac
03.10.2007 13:52
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer doehn schrieb:
Man wird schon ab 10GB gedrosselt. Das haben andere Moobicent-Kunden hier berichtet:

>
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>
>
>
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&pag e=140

Das ist eine Unverschämtheit! Unter dem Deckmantel "Flatrate" wird dem ahnungslosen Kunden ein Volumentarif untergejubelt.

Richtig.

Ich frage mich ehrlich wo die Grenze liegen soll! Wenn man auf die Website von MoobiCent schaut, kann man nichts dazu finden.
Nur:

"Ohne Volumen- und Zeitbegrenzung mobil online gehen"

"Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und
wap.vodafone.de"

Gruß

Ja, das ist glasklar mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale. Hier werden die Kunden getäuscht.

Die Kunden werden wahrscheinlich problemlos aus dem Vertrag entlassen. Für viele Kunden die kein DSL bekommen können und deshalb zu MoobiCent gegriffen haben, aber leider kein Trost.

Gruß

also ich wäre mit 10GB und 7mbit hoch zufrieden!!! hier gibt es nämlich kein dsl! selbst umts mit 384 wäre schön...

Was glaubst du wie lang 10GB bei 7MBit Download und 1,4MBit Upload reichen? Bei den Geschwindigkeiten nutzt man das Internet ganz anders, als wenn man zum Beispiel mit ISDN unterwegs ist.

Gruß
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[1.1.1.2.1.1] Moneysac antwortet auf bartman321
04.10.2007 12:37
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer doehn schrieb:
Man wird schon ab 10GB gedrosselt. Das haben andere Moobicent-Kunden hier berichtet:

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http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&pag e=140

Das ist eine Unverschämtheit! Unter dem Deckmantel "Flatrate" wird dem ahnungslosen Kunden ein Volumentarif untergejubelt.

Richtig.

Ich frage mich ehrlich wo die Grenze liegen soll! Wenn man auf die Website von MoobiCent schaut, kann man nichts dazu finden.
Nur:

"Ohne Volumen- und Zeitbegrenzung mobil online gehen"

"Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und
wap.vodafone.de"

Gruß

Ja, das ist glasklar mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale. Hier werden die Kunden getäuscht.

Die Kunden werden wahrscheinlich problemlos aus dem Vertrag entlassen. Für viele Kunden die kein DSL bekommen können und deshalb zu MoobiCent gegriffen haben, aber leider kein Trost.

Gruß

also ich wäre mit 10GB und 7mbit hoch zufrieden!!! hier gibt es nämlich kein dsl! selbst umts mit 384 wäre schön...

Was glaubst du wie lang 10GB bei 7MBit Download und 1,4MBit Upload reichen? Bei den Geschwindigkeiten nutzt man das Internet ganz anders, als wenn man zum Beispiel mit ISDN unterwegs ist.

Gruß

also 10GB sind jede menge daten, um die zu erreichen muss ich schon jede menge downloaden... und wenn ich weiß, dass ich "nur" 10GB habe, dann teile ich mir das ein. ich wäre mit 10GB und 7mbit hoch zufrieden!!!
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[1.1.1.2.1.1.1] bartman321 antwortet auf Moneysac
04.10.2007 14:02

einmal geändert am 04.10.2007 14:03
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer doehn schrieb:
Man wird schon ab 10GB gedrosselt. Das haben andere Moobicent-Kunden hier berichtet:

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http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&pag e=140

Das ist eine Unverschämtheit! Unter dem Deckmantel "Flatrate" wird dem ahnungslosen Kunden ein Volumentarif untergejubelt.

Richtig.

Ich frage mich ehrlich wo die Grenze liegen soll! Wenn man auf die Website von MoobiCent schaut, kann man nichts dazu finden.
Nur:

"Ohne Volumen- und Zeitbegrenzung mobil online gehen"

"Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und
wap.vodafone.de"

Gruß

Ja, das ist glasklar mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale. Hier werden die Kunden getäuscht.

Die Kunden werden wahrscheinlich problemlos aus dem Vertrag entlassen. Für viele Kunden die kein DSL bekommen können und deshalb zu MoobiCent gegriffen haben, aber leider kein Trost.

Gruß

also ich wäre mit 10GB und 7mbit hoch zufrieden!!! hier gibt es nämlich kein dsl! selbst umts mit 384 wäre schön...

Was glaubst du wie lang 10GB bei 7MBit Download und 1,4MBit Upload reichen? Bei den Geschwindigkeiten nutzt man das Internet ganz anders, als wenn man zum Beispiel mit ISDN unterwegs ist.

Gruß

also 10GB sind jede menge daten, um die zu erreichen muss ich schon jede menge downloaden... und wenn ich weiß, dass ich "nur" 10GB habe, dann teile ich mir das ein. ich wäre mit 10GB und 7mbit hoch zufrieden!!!

Darf man fragen was für einen Internetanschluss du hast? Art und Geschwindigkeit?

Ich bilde mir ein das Internet für die Geschwindigkeit HSDPA "normal" zu nutzen und komme auf einen Traffic von 20 bis 30GB. Kein Filesharing !!

Einen Monat war ich nur mit GPRS unterwegs, weil es in dem 250 Seelen Dorf nichts anderes gab, da hatte ich einen Traffic von gut 2 GB.

Man sieht den unterschiedlichen Traffic bei verschiedenen Geschwindigkeiten!

Gruß
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[1.1.1.2.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf bartman321
05.10.2007 18:32
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer doehn schrieb:
Man wird schon ab 10GB gedrosselt. Das haben andere
Moobicent-Kunden hier berichtet:

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http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&pag e=140

Das ist eine Unverschämtheit! Unter dem Deckmantel "Flatrate" wird dem ahnungslosen Kunden ein Volumentarif untergejubelt.

Richtig.

Ich frage mich ehrlich wo die Grenze liegen soll! Wenn man auf die Website von MoobiCent schaut, kann man nichts dazu finden.
Nur:

"Ohne Volumen- und Zeitbegrenzung mobil online gehen"

"Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und
wap.vodafone.de"

Gruß

Ja, das ist glasklar mal wieder ein Fall für die Verbraucherzentrale. Hier werden die Kunden getäuscht.

Die Kunden werden wahrscheinlich problemlos aus dem Vertrag entlassen. Für viele Kunden die kein DSL bekommen können und deshalb zu MoobiCent gegriffen haben, aber leider kein Trost.

Gruß

also ich wäre mit 10GB und 7mbit hoch zufrieden!!! hier gibt es nämlich kein dsl! selbst umts mit 384 wäre schön...

Was glaubst du wie lang 10GB bei 7MBit Download und 1,4MBit Upload reichen? Bei den Geschwindigkeiten nutzt man das Internet ganz anders, als wenn man zum Beispiel mit ISDN unterwegs ist.

Gruß

also 10GB sind jede menge daten, um die zu erreichen muss ich schon jede menge downloaden... und wenn ich weiß, dass ich "nur" 10GB habe, dann teile ich mir das ein. ich wäre mit 10GB und 7mbit hoch zufrieden!!!

Darf man fragen was für einen Internetanschluss du hast? Art und Geschwindigkeit?

Ich bilde mir ein das Internet für die Geschwindigkeit HSDPA "normal" zu nutzen und komme auf einen Traffic von 20 bis 30GB. Kein Filesharing !!

Einen Monat war ich nur mit GPRS unterwegs, weil es in dem 250 Seelen Dorf nichts anderes gab, da hatte ich einen Traffic von gut 2 GB.

Man sieht den unterschiedlichen Traffic bei verschiedenen Geschwindigkeiten!

Gruß

ich habe gprs, ca 1,6GB monatlich, zum downloaden nutzte ich stationäre rechner. um beim normalen surfen auf 30GB zu kommen muss man aber ne menge seiten aufrufen... beim download vieler und/oder großer dateien ist das klar, aber wenn man weiß, dass man "nur" 10GB hat, hält man sich eben zurück.
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[1.1.1.2.1.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf Moneysac
05.10.2007 19:03

einmal geändert am 05.10.2007 19:04
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:

Also 10GB sind jede menge daten, um die zu erreichen muss ich schon jede menge downloaden... und wenn ich weiß, dass ich "nur" 10GB habe, dann teile ich mir das ein. ich wäre mit 10GB und 7mbit hoch zufrieden!!!

Darf man fragen was für einen Internetanschluss du hast?
Art
und Geschwindigkeit?

Ich bilde mir ein das Internet für die Geschwindigkeit HSDPA "normal" zu nutzen und komme auf einen Traffic von 20
bis 30GB. Kein Filesharing !!

Einen Monat war ich nur mit GPRS unterwegs, weil es in dem 250 Seelen Dorf nichts anderes gab, da hatte ich einen Traffic von
gut 2 GB.

Man sieht den unterschiedlichen Traffic bei verschiedenen Geschwindigkeiten!

Gruß

ich habe gprs, ca 1,6GB monatlich, zum downloaden nutzte ich stationäre rechner. um beim normalen surfen auf 30GB zu kommen muss man aber ne menge seiten aufrufen... beim download vieler und/oder großer dateien ist das klar, aber wenn man weiß, dass man "nur" 10GB hat, hält man sich eben zurück.

Mit GPRS sind es bei mir auch um die 2GB. Aber wenn man HSDPA hat, nutzt man auch mal den Video-Stream von n-tv, hört ab und zu mal Webradio, klickt sich auf youtube oder myvideo mal durch ein paar witzige Videos oder lädt sich die Demo zu BioShock (1,8GB) runter. Es summiert sich.

Wenn auf der MoobiCent Seite ein Volumentarif mit 10, 20 oder 30GB stehen würde, hätte ich auch kein Problem mich an die Grenze zu halten. Aber da steht sehr oft: mobileDSL flat, keine Zeit- und Volumenbegrenzung ...

Gruß
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[1.1.1.2.1.1.1.1.2] musikbox antwortet auf Moneysac
06.10.2007 02:03
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Darf man fragen was für einen Internetanschluss du hast? Art
und Geschwindigkeit?

Ich bilde mir ein das Internet für die Geschwindigkeit HSDPA "normal" zu nutzen und komme auf einen Traffic von 20
bis 30GB. Kein Filesharing !!

Einen Monat war ich nur mit GPRS unterwegs, weil es in dem 250 Seelen Dorf nichts anderes gab, da hatte ich einen Traffic von
gut 2 GB.

Man sieht den unterschiedlichen Traffic bei verschiedenen Geschwindigkeiten!

Gruß

ich habe gprs, ca 1,6GB monatlich, zum downloaden nutzte ich stationäre rechner. um beim normalen surfen auf 30GB zu kommen muss man aber ne menge seiten aufrufen... beim download vieler und/oder großer dateien ist das klar, aber wenn man weiß, dass man "nur" 10GB hat, hält man sich eben zurück.
Niemand wusste vorher, das es eine 10GB Regel gibt. Das Produkt wurde als "Flatrate" verkauft. Und Flatrate heißt, das es sich bei diesem Produkt eben nicht um ein Volumentarif handelt.
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[1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Moneysac antwortet auf musikbox
06.10.2007 09:17
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Darf man fragen was für einen Internetanschluss du hast? Art
und Geschwindigkeit?

Ich bilde mir ein das Internet für die Geschwindigkeit HSDPA "normal" zu nutzen und komme auf einen Traffic von 20
bis 30GB. Kein Filesharing !!

Einen Monat war ich nur mit GPRS unterwegs, weil es in dem 250 Seelen Dorf nichts anderes gab, da hatte ich einen Traffic von
gut 2 GB.

Man sieht den unterschiedlichen Traffic bei verschiedenen Geschwindigkeiten!

Gruß

ich habe gprs, ca 1,6GB monatlich, zum downloaden nutzte ich stationäre rechner. um beim normalen surfen auf 30GB zu kommen muss man aber ne menge seiten aufrufen... beim download vieler und/oder großer dateien ist das klar, aber wenn man weiß, dass man "nur" 10GB hat, hält man sich eben zurück.
Niemand wusste vorher, das es eine 10GB Regel gibt. Das Produkt wurde als "Flatrate" verkauft. Und Flatrate heißt, das es sich bei diesem Produkt eben nicht um ein Volumentarif handelt.

ihr habt beide recht, was als flatrate verkauft wird, muss auch eingehalten werden. das mit den 30 GB hab ich unterschätzt, aber wenn man videos und TV streamt dann kommen doch einige GB zusammen.

warum haben die eigentlich was gegen viel traffic? sind die leitungen nicht von der telekom gemietet oder wird da nach traffic abgerechnet?? klar, irgendwann haben auch die provider kapazitätsprobleme mit ihren servern, aber da machen ein paar GB doch nicht so viel aus... solange die kapazität nicht voll ausgelastet ist und nicht erweitert werden muss... klärt mich mal auf
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[1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] bartman321 antwortet auf Moneysac
06.10.2007 10:20

einmal geändert am 06.10.2007 10:23
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Darf man fragen was für einen Internetanschluss du hast? Art
und Geschwindigkeit?

Ich bilde mir ein das Internet für die Geschwindigkeit HSDPA "normal" zu nutzen und komme auf einen Traffic von 20
bis 30GB. Kein Filesharing !!

Einen Monat war ich nur mit GPRS unterwegs, weil es in dem 250 Seelen Dorf nichts anderes gab, da hatte ich einen Traffic von
gut 2 GB.

Man sieht den unterschiedlichen Traffic bei verschiedenen Geschwindigkeiten!

Gruß

ich habe gprs, ca 1,6GB monatlich, zum downloaden nutzte ich stationäre rechner. um beim normalen surfen auf 30GB zu kommen muss man aber ne menge seiten aufrufen... beim download vieler und/oder großer dateien ist das klar, aber wenn man weiß, dass man "nur" 10GB hat, hält man sich eben zurück.
Niemand wusste vorher, das es eine 10GB Regel gibt. Das Produkt wurde als "Flatrate" verkauft. Und Flatrate heißt,
das es sich bei diesem Produkt eben nicht um ein Volumentarif handelt.

ihr habt beide recht, was als flatrate verkauft wird, muss auch eingehalten werden. das mit den 30 GB hab ich unterschätzt, aber wenn man videos und TV streamt dann kommen doch einige GB zusammen.

Ja, wenn man die Möglichkeiten hat, nutzt man sie auch.

warum haben die eigentlich was gegen viel traffic? sind die leitungen nicht von der telekom gemietet oder wird da nach traffic abgerechnet?? klar, irgendwann haben auch die provider kapazitätsprobleme mit ihren servern, aber da machen ein paar GB doch nicht so viel aus... solange die kapazität nicht voll ausgelastet ist und nicht erweitert werden muss... klärt mich mal auf

Das sind alles gute Fragen über die im onlinekosten Forum heiß diskutiert wird. Auch weil es keine richtige Stellungnahme von MoobiCent gibt. In dem Bericht von Teltarif wird von Drosselung geschrieben, aber an der Hotline wird teilweise noch von technischen Problemen gesprochen. All das gibt Anlass zu Spekulationen.

Jetzt werden neue SIM-Karten an fast alle von der "Störung" betroffenen Kunden gesendet. Mal sehen ob das was bringt.

Gruß

Hier kann man eine kurze Zusammenfassung lesen:

http://www.tomthong.de/blogs/tech/?p=50
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[] Ja und?
kino antwortet auf
03.10.2007 20:12
Wo ist das Problem?

Auch eine gedrosselte Flat ist eine flat.

Also, halten die sich voll an den Vertrag.
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[1] bartman321 antwortet auf kino
03.10.2007 20:30
Benutzer kino schrieb:
Wo ist das Problem?

Auch eine gedrosselte Flat ist eine flat.

Also, halten die sich voll an den Vertrag.

Hast du dir mal die Internetseite von MoobiCent angeschaut?

Wenn man deiner Meinung folgt, könnten alle Betreiber von mobilen Datendiensten ihre Kunden auf GPRS drosseln und die Verträge werden trotzdem erfüllt!

Bei der Verfügbarkeitsabfrage von MoobiCent steht außerdem ganz deutlich: "Mit MoobiCent surfen Sie je nach Verfügbarkeit mit: HSDPA, UMTS oder GPRS.

Nochmal: Es kann nicht sein das mit "mobile DSL flat" geworben wird, aber pro User nur ein Traffic im einstelliger GB Bereich geplant wird.

Gruß
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[1.1] kino antwortet auf bartman321
03.10.2007 20:39
Warum tun manche so, als ob sie dann "abgeschalten" wuerden?

Jeder kann weiterhin GB um GB verbrauchen.

Also keine Begruendung fuer aberwitzige Ideen wie "Schadensersatz" oder Sonderkuendigung.

Mehr als GPRS-Speed steht dann halt nicht zur Verfuegung.

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[1.1.1] bartman321 antwortet auf kino
03.10.2007 21:46
Benutzer kino schrieb:
Warum tun manche so, als ob sie dann "abgeschalten" wuerden?

Warum verspricht MoobiCent etwas, was sie nicht halten können. Warum soll ich für eine GPRS flat 40 Euro bezahlen?

Jeder kann weiterhin GB um GB verbrauchen.

Also keine Begruendung fuer aberwitzige Ideen wie "Schadensersatz" oder Sonderkuendigung.

Schadensersatz kommt vermutlich im privaten Bereich nicht in Frage. Sonderkündigung keine ich nicht. ;-) Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht denke ich ganz klar, weil auf der Website eine mobileDSL flat verkauft wird und keine GPRS Flatrate. Wie im Artikel auch gesagt wird, läßt MoobiCent die Kunden gehen.


Mehr als GPRS-Speed steht dann halt nicht zur Verfuegung.


Doch es steht mehr zur Verfügung. Das UMTS/HSDPA-Netz verschwindet nicht so einfach an einem Standort.

Gruß
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[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf bartman321
04.10.2007 00:07
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer kino schrieb:
Warum tun manche so, als ob sie dann "abgeschalten"
wuerden?

Warum verspricht MoobiCent etwas, was sie nicht halten können. Warum soll ich für eine GPRS flat 40 Euro bezahlen?

Jeder kann weiterhin GB um GB verbrauchen.

Also keine Begruendung fuer aberwitzige Ideen wie "Schadensersatz" oder Sonderkuendigung.

Schadensersatz kommt vermutlich im privaten Bereich nicht in Frage. Sonderkündigung keine ich nicht. ;-) Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht denke ich ganz klar, weil auf der Website eine mobileDSL flat verkauft wird und keine GPRS Flatrate. Wie im Artikel auch gesagt wird, läßt MoobiCent die Kunden gehen.


Mehr als GPRS-Speed steht dann halt nicht zur Verfuegung.


Doch es steht mehr zur Verfügung. Das UMTS/HSDPA-Netz verschwindet nicht so einfach an einem Standort.

Gruß


Es ist immer das Gleiche. Man hat sich drauf verlassen, dass die Mischkalkulation aufgeht. Nur tut sie es leider nicht.

Das ist immer die Gefahr, wenn man sich Privatkunden / Schnäppchenjäger holt.

Das Ganze hätte man erst im Gewerbebereich einsetzen und erst später für Privatkunden öffnen sollen.


M.E. funktioniert diese ganze Geschichte nur, wenn man viele Kunden hat. Dann ergibt sich ein vernünftiger Durchschnittsumsatz.

peso
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[1.1.1.1.1] bartman321 antwortet auf tcsmoers
04.10.2007 00:28
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer kino schrieb:
Warum tun manche so, als ob sie dann "abgeschalten"
wuerden?

Warum verspricht MoobiCent etwas, was sie nicht halten können.
Warum soll ich für eine GPRS flat 40 Euro bezahlen?

Jeder kann weiterhin GB um GB verbrauchen.

Also keine Begruendung fuer aberwitzige Ideen wie "Schadensersatz" oder Sonderkuendigung.

Schadensersatz kommt vermutlich im privaten Bereich nicht in Frage. Sonderkündigung keine ich nicht. ;-) Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht denke ich ganz klar,
weil auf der Website eine mobileDSL flat verkauft wird und keine GPRS Flatrate. Wie im Artikel auch gesagt wird, läßt MoobiCent die Kunden gehen.


Mehr als GPRS-Speed steht dann halt nicht zur Verfuegung.


Doch es steht mehr zur Verfügung. Das UMTS/HSDPA-Netz verschwindet nicht so einfach an einem Standort.

Gruß


Es ist immer das Gleiche. Man hat sich drauf verlassen, dass die Mischkalkulation aufgeht. Nur tut sie es leider nicht.

Was haben die bitte kalkuliert?

Der Tarif heißt >mobile DSL flat< und wird als DSL Ersatz beworben! Auf der Website ist mehrfach groß und deutlich ohne Zeit- und Volumenbegrenzung zu lesen. Und jetzt muss man lesen, dass bereits die Datennutzung im unteren zweistelligen Bereich als überdurchschnittlich angesehen wird und einzelner Kunden mit 10GB berichten gedrosselt wurden zu sein.

Das ist immer die Gefahr, wenn man sich Privatkunden / Schnäppchenjäger holt.

Das Ganze hätte man erst im Gewerbebereich einsetzen und erst später für Privatkunden öffnen sollen.

Stimme Dir zu. Oder einfach das Volumen begrenzen. Selbst ein Tarif mit 15GB für 40€ wäre ein sehr gutes Angebot gewesen.

Gruß
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[1.1.1.1.2] rainbow antwortet auf tcsmoers
04.10.2007 01:07
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer kino schrieb:
Warum tun manche so, als ob sie dann "abgeschalten"
wuerden?

Warum verspricht MoobiCent etwas, was sie nicht halten können.
Warum soll ich für eine GPRS flat 40 Euro bezahlen?

Jeder kann weiterhin GB um GB verbrauchen.

Also keine Begruendung fuer aberwitzige Ideen wie "Schadensersatz" oder Sonderkuendigung.

Schadensersatz kommt vermutlich im privaten Bereich nicht in Frage. Sonderkündigung keine ich nicht. ;-) Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht denke ich ganz klar,
weil auf der Website eine mobileDSL flat verkauft wird und keine GPRS Flatrate. Wie im Artikel auch gesagt wird, läßt MoobiCent die Kunden gehen.


Mehr als GPRS-Speed steht dann halt nicht zur Verfuegung.


Doch es steht mehr zur Verfügung. Das UMTS/HSDPA-Netz verschwindet nicht so einfach an einem Standort.

Gruß


Es ist immer das Gleiche. Man hat sich drauf verlassen, dass die Mischkalkulation aufgeht. Nur tut sie es leider nicht.

Das ist immer die Gefahr, wenn man sich Privatkunden / Schnäppchenjäger holt.

Das Ganze hätte man erst im Gewerbebereich einsetzen und erst später für Privatkunden öffnen sollen.


M.E. funktioniert diese ganze Geschichte nur, wenn man viele Kunden hat. Dann ergibt sich ein vernünftiger
Durchschnittsumsatz.

peso

Rechte sind relativ häufig an die stillschweigende Voraussetzung geknüpft, dass sie von der Mehrheit nicht ausgeschöpft werden.
Was geschähe wohl, wenn drei Viertel aller Wehrpflichtigen von ihrem Recht auf Verweigerung Gebrauch machten? Die Antwort ist einfach. Ein grundgesetzlich verbürgtes Recht müsste eingeschränkt werden.
Analog verhält es sich mit der Flatrate. Wird sie 'normal' genutzt, gibt es keine Probleme. Aber einige Zeitgenossen leben nach dem Motto: 'Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt.' Werden es zu viele, die auf ihr 'gutes Recht' pochen, ziehen einige Anbieter die Notbremse.
Das müsste nicht sein, wenn man von Anfang an ehrlich eine Nutzungsobergrenze festlegte. Aber das wäre wiederum nicht werbewirksam. Also entsteht eine Situation, die wir täglich in vielen Bereichen erleben: Erst einmal mit 'Features' locken, dann einschränken.
Übrigens - bedeutet 'Flatrate' wirklich unbegrenzte Nutzung zum Pauschalpreis?
mfg
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[1.1.1.1.2.1] bartman321 antwortet auf rainbow
04.10.2007 07:35

einmal geändert am 04.10.2007 07:36
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer kino schrieb:
Warum tun manche so, als ob sie dann "abgeschalten"
wuerden?

Warum verspricht MoobiCent etwas, was sie nicht halten können.
Warum soll ich für eine GPRS flat 40 Euro bezahlen?

Jeder kann weiterhin GB um GB verbrauchen.

Also keine Begruendung fuer aberwitzige Ideen wie "Schadensersatz" oder Sonderkuendigung.

Schadensersatz kommt vermutlich im privaten Bereich nicht in Frage. Sonderkündigung keine ich nicht. ;-) Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht denke ich ganz klar,
weil auf der Website eine mobileDSL flat verkauft wird und keine GPRS Flatrate. Wie im Artikel auch gesagt wird, läßt MoobiCent die Kunden gehen.


Mehr als GPRS-Speed steht dann halt nicht zur Verfuegung.


Doch es steht mehr zur Verfügung. Das UMTS/HSDPA-Netz verschwindet nicht so einfach an einem Standort.

Gruß


Es ist immer das Gleiche. Man hat sich drauf verlassen, dass die Mischkalkulation aufgeht. Nur tut sie es leider nicht.

Das ist immer die Gefahr, wenn man sich Privatkunden / Schnäppchenjäger holt.

Das Ganze hätte man erst im Gewerbebereich einsetzen und erst
später für Privatkunden öffnen sollen.


M.E. funktioniert diese ganze Geschichte nur, wenn man viele Kunden hat. Dann ergibt sich ein vernünftiger Durchschnittsumsatz.

peso

Rechte sind relativ häufig an die stillschweigende Voraussetzung geknüpft, dass sie von der Mehrheit nicht ausgeschöpft werden. Was geschähe wohl, wenn drei Viertel aller Wehrpflichtigen von ihrem Recht auf Verweigerung Gebrauch machten? Die Antwort ist einfach. Ein grundgesetzlich verbürgtes Recht müsste eingeschränkt werden. Analog verhält es sich mit der Flatrate. Wird sie 'normal' genutzt, gibt es keine Probleme. Aber einige Zeitgenossen leben nach dem Motto: 'Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt.' Werden es zu viele, die auf ihr 'gutes Recht' pochen, ziehen einige Anbieter die Notbremse.

Der Anbeiter scheint aber mit einem viel zu niedrigen Volumen kalkuliert zu haben. Immerhin bewirbt man eine Flatrate und wenn man dann hört das sogar Nutzer mit 10GB gedrosselt werden!?

Das müsste nicht sein, wenn man von Anfang an ehrlich eine Nutzungsobergrenze festlegte. Aber das wäre wiederum nicht werbewirksam. Also entsteht eine Situation, die wir täglich in vielen Bereichen erleben: Erst einmal mit 'Features' locken, dann einschränken.

Ich denke auch das sie einfach ein Volumen festlegen sollten. Aber das ist, wie du schon gesagt hast, nicht werbewirksam.

Übrigens - bedeutet 'Flatrate' wirklich unbegrenzte Nutzung zum Pauschalpreis?

Definition Flatrate:

http://lexikon.meyers.de/index.php?title=Flatrate

Gruß
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[1.1.1.1.2.2] OT: RE: Ja und?
Eulenspiegel antwortet auf rainbow
04.10.2007 10:29
Benutzer rainbow schrieb:

Was geschähe wohl, wenn drei Viertel aller Wehrpflichtigen von ihrem Recht auf Verweigerung Gebrauch machten? Die Antwort ist einfach. Ein grundgesetzlich verbürgtes Recht müsste eingeschränkt werden.

Offtopic:
Ja, die Antwort ist tatsächlich einfach. Es ist überhaupt kein Problem. Denn schon aus dem Jahrgang 1980 haben nicht einmal ein Drittel der jungen Männer bei der Bundeswehr gedient. Heute sind es noch weniger und der Anteil der Wehrdienstleistenden könnte auf 15 Prozent sinken (laut Verteidigungsministerium). Nennt man Wehrungerechtigkeit und gehört - nicht nur deswegen - abgeschafft (http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrgerechtigkeit#W­ehrungerechtigkeit)!

Grüße. Eulenspiegel
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[1.1.1.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf Eulenspiegel
04.10.2007 12:22
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:

Was geschähe wohl, wenn drei Viertel aller Wehrpflichtigen von ihrem Recht auf Verweigerung Gebrauch machten? Die Antwort ist einfach. Ein grundgesetzlich verbürgtes Recht müsste eingeschränkt werden.

Offtopic:
Ja, die Antwort ist tatsächlich einfach. Es ist überhaupt kein Problem. Denn schon aus dem Jahrgang 1980 haben nicht einmal ein Drittel der jungen Männer bei der Bundeswehr gedient. Heute sind es noch weniger und der Anteil der Wehrdienstleistenden könnte auf 15 Prozent sinken (laut Verteidigungsministerium). Nennt man Wehrungerechtigkeit und gehört - nicht nur deswegen - abgeschafft (http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrgerechtigkeit#W­ehrungerechtigkeit)!

Grüße. Eulenspiegel

Die Wehrpflicht ist doch nur vorhanden, weil man viele Soldaten braucht. Stelle Dir mal vor, man würde eine Berufsarmee schaffen. Dann hätten wir zu viele Häuptlinge und kaum Indianer.

peso
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[1.1.1.1.2.2.1.1] Eulenspiegel antwortet auf tcsmoers
04.10.2007 12:59
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die Wehrpflicht ist doch nur vorhanden, weil man viele Soldaten braucht. Stelle Dir mal vor, man würde eine Berufsarmee schaffen. Dann hätten wir zu viele Häuptlinge und kaum Indianer.

peso

Offensichtlich wird aber keine große Anzahl von Soldaten gebraucht (wozu auch?), sonst würden ja mehr ausgebildet. Das Geld könnte man (wenn es schon für's Militär sein muss) sinnvoller in eine Berufsarmee stecken, die dann auf der Höhe der Zeit wäre und ausreichend Zulauf hätte. Wie, glaubst Du, würde sonst die britische Armee funktionieren? Eine der technisch und in Vorgehensweise modernsten Armeen überhaupt.
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[1.1.1.1.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Eulenspiegel
04.10.2007 13:18
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Die Wehrpflicht ist doch nur vorhanden, weil man viele Soldaten braucht. Stelle Dir mal vor, man würde eine Berufsarmee schaffen. Dann hätten wir zu viele Häuptlinge und kaum Indianer.

peso

Offensichtlich wird aber keine große Anzahl von Soldaten gebraucht (wozu auch?), sonst würden ja mehr ausgebildet. Das Geld könnte man (wenn es schon für's Militär sein muss) sinnvoller in eine Berufsarmee stecken, die dann auf der Höhe der Zeit wäre und ausreichend Zulauf hätte. Wie, glaubst Du, würde sonst die britische Armee funktionieren? Eine der technisch und in Vorgehensweise modernsten Armeen überhaupt.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte das, was Du sagst.

peso
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[1.1.2] tcsmoers antwortet auf kino
04.10.2007 00:03
Benutzer kino schrieb:
Warum tun manche so, als ob sie dann "abgeschalten" wuerden?

Jeder kann weiterhin GB um GB verbrauchen.

Also keine Begruendung fuer aberwitzige Ideen wie "Schadensersatz" oder Sonderkuendigung.

Mehr als GPRS-Speed steht dann halt nicht zur Verfuegung.

Wenn es denn mal mit der Werbung übereinstimmt !

peso

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[2] tcsmoers antwortet auf kino
04.10.2007 00:01
Benutzer kino schrieb:
Wo ist das Problem?

Auch eine gedrosselte Flat ist eine flat.

Also, halten die sich voll an den Vertrag.

Was bewerben die denn ? Eine kastrierte Flat ? Da kann ich mich nicht dran erinnern.

peso
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[] zweitervonhinten antwortet auf
10.01.2008 14:55
richtig so!

Wer den Hals nicht voll bekommt, muss bestraft werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6llerei

Viele Grüße!
Benutzer doehn schrieb:
Man wird schon ab 10GB gedrosselt. Das haben andere Moobicent-Kunden hier berichtet:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&pag
e=140
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[1] doehn antwortet auf zweitervonhinten
10.01.2008 15:04
Ist es Völlerei, wenn jemand seine teuer bezahlte Flatrate ausnutzt? Was sind in Zeiten von YouTube, Online-TV und VOD 50GB?

WILLKOMMEN IN DER REALITÄT DES EINUNDZWANZIGSTEN JAHRHUNDERTS


;-)
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[1.1] zweitervonhinten antwortet auf doehn
10.01.2008 15:08
wer youtube mobil braucht, der kann auch dafür zahlen. Ich finde die Fairuse-Regelung in Ordnung. Aber es wird immer Leute geben, die mit Base 5000 Minuten im Monat telefonieren, bei Allyoucaneat alles fressen, was reinpasst und so weiter und so weiter...



Benutzer doehn schrieb:
Ist es Völlerei, wenn jemand seine teuer bezahlte Flatrate ausnutzt? Was sind in Zeiten von YouTube, Online-TV und VOD 50GB?

WILLKOMMEN IN DER REALITÄT DES EINUNDZWANZIGSTEN JAHRHUNDERTS


;-)
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[1.1.1] doehn antwortet auf zweitervonhinten
10.01.2008 15:16
Schonmal was von Glasfaser gehört?! Es gibt tausende Nutzer, für die Moobicent die einzige DSL-Alternative darstellt. Die Einzige Möglichkeit auf über 100kB/s Downloadgeschwindigkeit zu kommen.

Wenn es Ihnen so gehen würde, was würden Sie tun? Weiter mit Modem oder ISDN ins Netz gehen? Auf große Downloads verzichten, weil Sie nicht so "gierig" sein wollen?

Ich benutze meinen Anschluss jedenfalls stationär, nicht mobil. Die Easybox ist beim mir fest am Fenster installiert. Weitere alternativen existieren im Moment nicht.
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[1.1.1.1] zweitervonhinten antwortet auf doehn
10.01.2008 15:19
ich würde die anscheinend einzige Möglichkeit ins Netz zu gehen, so nutzen, dass der Anbieter, der sie mir bietet keine Maßnahmen ergreifen muss, um ein verlustreiches Geschäft zu vermeiden.
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[1.1.1.1.1] flusenfaenger antwortet auf zweitervonhinten
10.01.2008 17:30
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
ich würde die anscheinend einzige Möglichkeit ins Netz zu gehen, so nutzen, dass der Anbieter, der sie mir bietet keine Maßnahmen ergreifen muss, um ein verlustreiches Geschäft zu vermeiden.

MoobiCent sollte einen Volumentarif mit unbekannter Größe, nicht als Flatrate vermarkten. Da die "Spielregeln" in dem Fall dem Kunden unbekannt sind, wird es mit Sicherheit weiter Ärger mit diesem Anbieter geben, wobei die "eigenwillige" Definition von Kundenservice, ihren Teil dazu beitragen wird.
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[1.1.1.1.1.1] ray81 antwortet auf flusenfaenger
11.01.2008 18:34

einmal geändert am 11.01.2008 18:35
Es gibt hier doch wirklich Leute, die Äpfel mit Birnen vergleichen, Flat ist Flat und Volumentarif ist Volumentarif! Oder muß man ernstlich erklären, was was bedeutet.
Mich betrifft es nicht, ich gehöre auch nicht zu den Powerusern, aber 10GB halte ich nicht wirklich für "power". Ich mag es einfach nicht, wenn Firmen flat anbieten und dann nicht einhalten ... selbst 100 GB muss ich zähneknischend zulassen oder "einfach" meine Hausaufgaben besser machen. Es ist so leicht zu schreiben: € 39,95 für 10 GB ... dann hat man auch keine Probleme mit Powerusern, möglicherweise auch nicht so viele Kunden, aber das ist eben die Kehrseite der Medaille!
Ich bin der Meinung, die Nennung "Flat" gehört entweder verboten oder geregelt!

Gruß Ray