Thread
Menü

BASE WEBedition


14.01.2009 20:33 - Gestartet von 7VAMPIR
BASE WEBedition kostet nur 10E monatlich und deckt alle Gespräche zu Draht & e+ REGULÄR ab.

In die Türkei würde ich mit SOLOMO PRO telefonieren.
PrePaid ohne Verpflichtung und mit nur 9c ins türkische Festnetz echt günstig.
Anrufe zu mobil kosten dann 19c. Da sind dann aber auch andere Länder recht preiswert.
Quelle:
solomo.de/?function=static­Content&pa­ge=staticTariffDE

Ich nutze 2 Karten.
BASE WEBedition ist meine Privatnummer und wird nicht veröffentlicht. Das nutze ich im Rahmen der Flat zu Draht & e+. Wegen des Wucherpreises von 29c in Fremdnetze nutze ich dafür einen Discounter mit 9c für alles.
Das ist dann meine öffentliche Nummer.
Wenn ich unbedingt vermeiden will mehr als 1 Handy mitzunehmen klappt das mit Rufumleitung problemlos.

CU
oI7ß³²Sq³²4 @ALDI
Menü
[1] hoodrobin antwortet auf 7VAMPIR
14.01.2009 22:03
Das ist dann meine öffentliche Nummer.
Wenn ich unbedingt vermeiden will mehr als 1 Handy mitzunehmen klappt das mit Rufumleitung problemlos.

Wofür brauchst Du die Rufumleitung wenn deine Webeditionnummer sowieso ein Privatnummer ist? Oder habe ich da was falsch verstanden?

CU oI7ß³²Sq³²4 @ALDI
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf hoodrobin
14.01.2009 22:30
Normalerweise ists am bequemsten beide Handys dabei zu haben.

Wenn ich öffentlich erreichbar sein möchte, sollten meine Freunde mich auch erreichen können. Darum leite ich die Privatnummer BASE WEBedition kostenfrei zu meinem SIMYO mit der öffentlichen No um.
SIMYO ist aktiv. Die WEBedition bleibt in Reserve.

Wenn ich nur privat erreichbar sein möchte schalte ich SIMYO und die Umleitung ab. SIMYO bleibt in Reserve, Mailbox aktiv.

CU
oI7ß³²Sq³²4 @ALDI
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf 7VAMPIR
14.01.2009 22:57
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
...leite ich die Privatnummer BASE WEBedition kostenfrei zu meinem SIMYO mit der öffentlichen No um.

Sind Rufumleitungen bei BASE tatsächlich kostenfrei? Nur E-Plus-intern oder auch ins Festnetz?
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf koelli
14.01.2009 23:06
Rufumleitungen kosten so viel wie ein gleichartiges Gespräch.
Bei BASE.DE gibts ne Tarifübersicht.

CU
oI7ß³²Sq³²4 @ALDI
Menü
[2] cf antwortet auf 7VAMPIR
15.01.2009 09:12
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Wenn ich unbedingt vermeiden will mehr als 1 Handy mitzunehmen klappt das mit Rufumleitung problemlos.

Na dann besorg Dir noch ein Dualsim-Handy und Du bist rundum glücklich...
So ähnlich hab ich das auch gelöst allerdings mit einer 1&1 SIM fürs Festnetz und einer Solomo für den Rest und Ausland.

Chris
Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf cf
15.01.2009 09:31
Nö, ich finde es übersichtlicher das auf 2 Geräte verteilt zu haben.
Ausserdem habe ich so immer eins in Reserve falls mal was über die Wupper geht oder einfach überraschend leer wird.

Wozu auch DualSIM wenns mit gratis RUL geht. Das ist doch keine Mühe.

CU
oI7ß³²Sq³²4 @ALDI