Thread
Menü

Der Knaller!


23.03.2007 10:53 - Gestartet von Simon21
Hi,

wenn das dauerhaft eingerichtet wird, dann wechsle ich sofort zu callmobile. Kleine Nachteile wie fehlende Twin Card usw. wären bei dem Preis absolut zu verschmerzen.

Simon
Menü
[1] Lars antwortet auf Simon21
23.03.2007 12:41
Benutzer Simon21 schrieb:
wenn das dauerhaft eingerichtet wird, dann wechsle ich sofort zu callmobile. Kleine Nachteile wie fehlende Twin Card usw. wären bei dem Preis absolut zu verschmerzen.

Die TwinCard kannst du im Prinzip selber konstruieren, indem du zwei Callmobile-SIMs bestellst und A bei Nichterreichbar auf B weiterleitest. Bisher waren netzinterne Rufumleitungen immer kostenlos, auch wenn dazu rein gar nichts in der Preisliste steht. Bei abgehenden Gesprächen kannst du natürlich nur von einer der beiden Karten Deine richtige Nummer übermitteln (von der anderen ggf. unterdrücken).

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.1] cabal antwortet auf Lars
23.03.2007 13:42
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
wenn das dauerhaft eingerichtet wird, dann wechsle ich sofort zu callmobile. Kleine Nachteile wie fehlende Twin Card usw. wären bei dem Preis absolut zu verschmerzen.

Die TwinCard kannst du im Prinzip selber konstruieren, indem du zwei Callmobile-SIMs bestellst und A bei Nichterreichbar auf B weiterleitest. Bisher waren netzinterne Rufumleitungen immer kostenlos, auch wenn dazu rein gar nichts in der Preisliste steht.

Dann wäre beim neuen easymobile Besitzer Talkline vorsichtig dass nicht nachträglich eine groß Rechnung eintrudelt.


Bei abgehenden Gesprächen kannst du natürlich nur von
einer der beiden Karten Deine richtige Nummer übermitteln (von der anderen ggf. unterdrücken).

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.1.1] vanessa77 antwortet auf cabal
23.03.2007 14:28
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
wenn das dauerhaft eingerichtet wird, dann wechsle ich sofort zu callmobile. Kleine Nachteile wie fehlende Twin Card usw. wären bei dem Preis absolut zu verschmerzen.

Die TwinCard kannst du im Prinzip selber konstruieren, indem du zwei Callmobile-SIMs bestellst und A bei Nichterreichbar auf B
weiterleitest. Bisher waren netzinterne Rufumleitungen immer kostenlos, auch wenn dazu rein gar nichts in der Preisliste steht.

Dann wäre beim neuen easymobile Besitzer Talkline vorsichtig dass nicht nachträglich eine groß Rechnung eintrudelt.


Bei abgehenden Gesprächen kannst du natürlich nur von
einer der beiden Karten Deine richtige Nummer übermitteln (von
der anderen ggf. unterdrücken).

Viele Grüße
Lars

Das ist ein totaler Unfug, dass nachträglich noch eine große Rechnung eintrudelt. Talkline hatte schon immer das Produkt easymobile - nur nicht den Namen. Nun, aber hat Talkline beides - das Produkt und den Namen. Hinter Talkline steht ein verlässliches und erfolgreiches Unternehmen. Ich bin nun schon seit 1,5 Jahren Kunde von denen - und alles ist bestens. Kundenberatung 1A. Das Unternehmen ist wirklich sehr gut.
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf vanessa77
23.03.2007 16:01
Benutzer vanessa77 schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
wenn das dauerhaft eingerichtet wird, dann wechsle ich sofort zu callmobile. Kleine Nachteile wie fehlende Twin Card usw. wären bei dem Preis absolut zu verschmerzen.

Die TwinCard kannst du im Prinzip selber konstruieren, indem du zwei Callmobile-SIMs bestellst und A bei Nichterreichbar auf B
weiterleitest. Bisher waren netzinterne Rufumleitungen immer kostenlos, auch wenn dazu rein gar nichts in der Preisliste steht.

Dann wäre beim neuen easymobile Besitzer Talkline vorsichtig dass nicht nachträglich eine groß Rechnung eintrudelt.


Bei abgehenden Gesprächen kannst du natürlich nur von
einer der beiden Karten Deine richtige Nummer übermitteln (von
der anderen ggf. unterdrücken).

Viele Grüße
Lars

Das ist ein totaler Unfug, dass nachträglich noch eine große Rechnung eintrudelt. Talkline hatte schon immer das Produkt easymobile - nur nicht den Namen. Nun, aber hat Talkline beides
- das Produkt und den Namen. Hinter Talkline steht ein verlässliches und erfolgreiches (Familien)Unternehmen. Ich bin nun schon seit 1,5 Jahren Kunde von denen - und alles ist bestens.
Kundenberatung 1A. Das Unternehmen ist wirklich sehr gut.
Menü
[1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf vanessa77
15.04.2007 22:29
Unabhängig von Deiner pers Meinung über TL, die ich hier nicht kommentieren möchte ist CALLMOBILE ein Prepaid Produkt.

Anders ausgedrückt:
Ists Geld alle, ist Schweigen.

Keine nachträglichen Rechnungen.

CU 7VAMPIR
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode
Benutzer vanessa77 schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
wenn das dauerhaft eingerichtet wird, dann wechsle ich sofort zu callmobile. Kleine Nachteile wie fehlende Twin Card usw. wären bei dem Preis absolut zu verschmerzen.

Die TwinCard kannst du im Prinzip selber konstruieren, indem du zwei Callmobile-SIMs bestellst und A bei Nichterreichbar auf B
weiterleitest. Bisher waren netzinterne Rufumleitungen immer kostenlos, auch wenn dazu rein gar nichts in der Preisliste steht.

Dann wäre beim neuen easymobile Besitzer Talkline vorsichtig dass nicht nachträglich eine groß Rechnung eintrudelt.


Bei abgehenden Gesprächen kannst du natürlich nur von
einer der beiden Karten Deine richtige Nummer übermitteln (von
der anderen ggf. unterdrücken).

Viele Grüße
Lars

Das ist ein totaler Unfug, dass nachträglich noch eine große Rechnung eintrudelt. Talkline hatte schon immer das Produkt easymobile - nur nicht den Namen. Nun, aber hat Talkline beides
- das Produkt und den Namen. Hinter Talkline steht ein verlässliches und erfolgreiches Unternehmen. Ich bin nun schon seit 1,5 Jahren Kunde von denen - und alles ist bestens.
Kundenberatung 1A. Das Unternehmen ist wirklich sehr gut.
Menü
[1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf 7VAMPIR
23.05.2007 07:24
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
... ist CALLMOBILE ein Prepaid Produkt.

... welches mit einer Postpaid-Plattform realisiert wird.

Anders ausgedrückt: Ists Geld alle, ist Schweigen.

Leider nicht immer.

Keine nachträglichen Rechnungen.

Dann schau dir mal die AGBs ganz genau an.
Menü
[1.1.1.2.2] Simyo Mailbox Abschalten?
thienz antwortet auf 7VAMPIR
23.05.2007 13:43
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

hoho.... das habe ich noch nicht mitbekommen, dass man die Simyo-Mailbox auch ausschalten kann... Wie geht denn das?

Früher als ich simyo gekauft habe, konnte man die Mailbox noch nicht abschalten.
Menü
[1.1.1.2.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf thienz
23.05.2007 13:50
Benutzer thienz schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

hoho.... das habe ich noch nicht mitbekommen, dass man die Simyo-Mailbox auch ausschalten kann... Wie geht denn das?

Früher als ich simyo gekauft habe, konnte man die Mailbox noch nicht abschalten.


Vom Handy die 9911 anrufen und dann 3-2-8 eintippen, zum einschalten gleiche Rufnummer wählen und dann die 1 eintippen.
Menü
[1.2] keine SMS umleitungen ect.
Simon21 antwortet auf Lars
23.03.2007 13:49
Hi Lars,

das ist mir bekannt, es überwiegen aber die Nachteile:

- keine SMS weiterleitung

- Mindestumsatz für die zweite Karte

- andere abgehende Rufnummer

- es muss jedes mal eine Rufumleitung gesetzt werden,
oder bei einer Umleitung nach Zeit muss ich mich beeilen ans Handy zu gehen, ist die Zeitspanne zu groß legt ein Teil der Anrufer wieder auf.

Ich finde das total Umständlich und meine MultiSim deutlich besser!

Simon
Menü
[1.2.1] Gerko antwortet auf Simon21
23.03.2007 15:16
Benutzer Simon21 schrieb:
Hi Lars,

das ist mir bekannt, es überwiegen aber die Nachteile:

- keine SMS weiterleitung

- Mindestumsatz für die zweite Karte

- andere abgehende Rufnummer

- es muss jedes mal eine Rufumleitung gesetzt werden, oder bei einer Umleitung nach Zeit muss ich mich beeilen ans Handy zu gehen, ist die Zeitspanne zu groß legt ein Teil der Anrufer wieder auf.

Dann geh zu Klarmobil.

Ich finde das total Umständlich und meine MultiSim deutlich besser!

Simon
Menü
[1.2.1.1] Simon21 antwortet auf Gerko
23.03.2007 15:23
Gibt es denn eine Multisim bei Klarmobil? Soweit ich weiß nicht.

Simon
Menü
[1.2.2] Lars antwortet auf Simon21
23.03.2007 16:34
Hallo Simon,

ein Bekannter wechselt gerade auf mein Anraten aus einem Vodafone-Businessvertrag (mit TwinCard) zu Callmobile, mit Nummernportierung.

Er telefoniert sehr viel aus dem Auto, mehr als vom mobilen Handy. Deswegen hat er seine Hauptrufnummern-SIM ins Auto gesteckt und eine Rufumleitung bei "kein Netz oder ausgeschaltet" auf die andere Karte aktiviert. Jetzt muss er beim Einsteigen ins Auto auch nicht mehr sein mobiles Endgerät abschalten, die PIN-Abfrage ist auch aus.

Der Preis dafür ist allerdings, dass er vom mobilen Handy die Nummer nicht mehr übermitteln kann, aber das ist ihm egal. Zudem schreibt er nie SMS.

Benutzer Simon21 schrieb:
keine SMS weiterleitung

Du könntest auch die Hauptnummer mit Dir rumtragen und immer ausmachen beim Einsteigen (so dass die Umleitung greift), dann landen die Gespräche im Auto.

- Mindestumsatz für die zweite Karte

Wenn du die zwei EUR pro Monat MU nicht schaffst, dann musst du Dich ja schon fragen lassen wozu du die zweite SIM überhaupt brauchst.

- andere abgehende Rufnummer

Was ist denn so schlimm daran, wenn das Auto eine andere Rufnummer hat, wenn's dadurch drastisch billiger wird? :-)

- es muss jedes mal eine Rufumleitung gesetzt werden

Warum? Einmal die Rufumleitung zu setzen reicht doch grundsätzlich. Wenn die Hauptkarte im Auto ist, dann kann das mobile Handy sogar anbleiben und trotzdem geht alles vollautomatisch, siehe oben.

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.2.2.1] Simon21 antwortet auf Lars
23.03.2007 16:52

3x geändert, zuletzt am 23.03.2007 17:04
Du könntest auch die Hauptnummer mit Dir rumtragen und immer ausmachen beim Einsteigen (so dass die Umleitung greift), dann landen die Gespräche im Auto.

Das finde ich umständlich, dann muss ich daran denken das Gerät auszuschalten und danach wieder einzuschalten. Die Karte im Auto nutze ich fast nur angerufen zu werden (deswegen schaffe ich die 2 Euro auch nicht). Hauptkarte im Auto geht nicht, dann bekäme ich keine SMS. Deine Lösung funktioniert also nicht.

Einzige Alternative wäre folgende:

Das Autotelefon fliegt raus und dafür kommt eine Bluetooth Freisprecheinrichtung (z.B. Nokia 616).

Wenn du die zwei EUR pro Monat MU nicht schaffst, dann musst du Dich ja schon fragen lassen wozu du die zweite SIM überhaupt brauchst.

Nein, muss ich nicht. Das Autotelefon dient wie gesagt primär dazu Gespräche entgegen zu nehmen. Dank bundesweiter Homezone ginge auch Callback usw.

Simon