Thread
Menü

HSDPA


22.03.2007 00:45 - Gestartet von daniel...
In dem Bericht steht, dass HSDPA laut O2 Pressestelle nur in wenigen Großstädten verfügbar ist (Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München). Der O2-Shop hat nachgeschaut. Demnach ist HSDPA auch in Stuttgart und in Aachen verfügbar. Der UMTS-Verfügbarkeitscheck auf der Homepage bestätigt das.

Was denn nun???

Das Informationschaos geht weiter!!!
Menü
[1] Wo gibt es den Verfügbarkeitcheck?
arnysch antwortet auf daniel...
22.03.2007 22:09
Benutzer daniel... schrieb:
... Der UMTS-Verfügbarkeitscheck auf der Homepage bestätigt das.

Hmm, habe jetzt einige Zeit gestöbert und nichts gefunden. Wo läßt sich die UMTS und HSDPA-Verfügbarkeit nachschauen?

Danke für URLs
Arnold
Menü
[1.1] daniel... antwortet auf arnysch
23.03.2007 13:12
Das ganze nennt sich UMTS-Check.
Siehe:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/beratung/umts/index.html
Menü
[1.1.1] schinge antwortet auf daniel...
23.03.2007 18:25
Allerdings steht dort (z.B. Kaiserstr.1 in Stuttgart): "Die Nutzung von UMTS mit den O2 Active-Tarifen ist an der angegebenen Adresse möglich. Im UMTS-Netz steht Ihnen auch HSDPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung."
Im Active-Tarif kann man ja das UMTS-Netz von T-Mobile nutzen, und die stellen HSDPA in Stuttgart bereits zur Verfügung.
Wenn Du den Homezonecheck (http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/beratung/homezone/index.html) nutzt kommt folgendes: "Ihre Homezone (mit Surf-Option) ist verfügbar.". Im Gegensatz dazu kommt z.B. in München (Marienplatz 1): "Ihre Homezone (mit Surf-Option) ist verfügbar. Im UMTS-Netz steht Ihnen auch HSDPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung."
-> Ist also alles so wie sein soll.
Menü
[1.2] arnysch antwortet auf arnysch
30.03.2007 16:31
Jetzt antworte ich mir selbst, weil ich inzwischen schlauer bin.

Hier ist noch eine interessante Link mit Kartenanzeige:

http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?service=external&page=ExternalUMTS
Menü
[2] daniel... antwortet auf daniel...
23.03.2007 13:23
Auf der Homepage steht tatsächlich, dass es HSDPA nur in den Großstädten gibt:

"Wo gibt es HSDPA?
Momentan bietet O2 HSDPA in München, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Köln an."

Auf dem Ausdruck des O2-Shops steht eindeutig bei Stuttgart: HSDPA: verfügbar!!!

Damit ist O2 für mich gestorben. Auf dieses Informationschaos habe ich keine Lust!!! Da zahle ich lieber bei Vodafone ein paar Euro mehr, habe klare Aussagen und eine funktionierende Technik!!!
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf daniel...
23.03.2007 13:57
Benutzer daniel... schrieb:
Auf der Homepage steht tatsächlich, dass es HSDPA nur in den Großstädten gibt:

"Wo gibt es HSDPA?
Momentan bietet O2 HSDPA in München, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Köln an."

Auf dem Ausdruck des O2-Shops steht eindeutig bei Stuttgart:
HSDPA: verfügbar!!!

Damit ist O2 für mich gestorben. Auf dieses Informationschaos habe ich keine Lust!!! Da zahle ich lieber bei Vodafone ein paar Euro mehr, habe klare Aussagen und eine funktionierende Technik!!!


Du sagst es !!!!!!!!!!!

peso