Thread
Menü

SIND DIE DENN IRRE ???


23.02.2007 22:09 - Gestartet von oberzobel
Wer braucht schon wieder einen skandalös teuren Tarif, bei dem man mit der Stoppuhr daneben sitzen muß? ... Wenn man seltener in andere Mobilfunknetze telefoniert, als nach E+, dann ist ein BASE-Vertrag + einem Discount-(ALDI-)Karte wesentlich preiswerter! (Schließlich hat BASE ja auch Festnetz und E+Netz mit im Flat-Preis von 20,- €!) ... Für die restlichen 59,- gesparten Euros kann ich mit ALDI 421 Minuten (bzw. 7 Stunden) in fremde Mobilfunknetze telefonieren, vorrausgesetzt ich bin bereit mit 2 Handys loszumaschieren.
Menü
[1] Ohrmuschel antwortet auf oberzobel
23.02.2007 22:21
Benutzer oberzobel schrieb:
Wer braucht schon wieder einen skandalös teuren Tarif, bei dem man mit der Stoppuhr daneben sitzen muß? ... Wenn man seltener in andere Mobilfunknetze telefoniert, als nach E+, dann ist ein BASE-Vertrag + einem Discount-(ALDI-)Karte wesentlich preiswerter! (Schließlich hat BASE ja auch Festnetz und E+Netz mit im Flat-Preis von 20,- €!) ... Für die restlichen 59,- gesparten Euros kann ich mit ALDI 421 Minuten (bzw. 7 Stunden) in fremde Mobilfunknetze telefonieren, vorrausgesetzt ich bin bereit mit 2 Handys loszumaschieren.

Und täglich zwei Stunden mit Handy telefonieren, da kriegste ja nen Ohrenkrebs ...
Menü
[2] dandy85 antwortet auf oberzobel
23.02.2007 22:22
Selbst wenn man nur mit einem Handy losziehen will ist es nicht viel teurer.
Man nutzt einfach Sparruf, dort kostet die Minute ins Fremdnetz dann 15ct.
Menü
[3] handytim antwortet auf oberzobel
23.02.2007 22:54
Benutzer oberzobel schrieb:
Wenn man seltener in andere Mobilfunknetze telefoniert, als nach E+, dann ist ein BASE-Vertrag + einem Discount-(ALDI-)Karte wesentlich preiswerter!

Der Tarif ist für Leute gedacht, die eben nicht "selten" in andere Netze telefonieren...


(Schließlich hat BASE ja auch Festnetz und E+Netz mit im Flat-Preis von 20,- €!) ... Für die restlichen 59,- gesparten Euros kann ich mit ALDI 421 Minuten (bzw. 7 Stunden) in fremde Mobilfunknetze telefonieren, vorrausgesetzt ich bin bereit mit 2 Handys loszumaschieren.

Soso, 421 Minuten. Bei Debitel gibt es 3000 Minuten, also mal eben das siebenfache.

Wieso beschwerden sich eigentlich Leute über Tarife, die sie selbst gar nicht brauchen? Jeder, der im Moment 3000 Minuten quer durch alle (Mobilfunk-) Netze verbraucht zahlt wesentlich mehr als 79 Euro. Selbst über Call-by-Call oder mit der Zehnsation ist man wesentlich teurer dabei. Vorrausgesetzt man nutzt nur eine SIM-Karte und verzichtet auf einen "Handy-Rucksack".

Ich finde den Tarif genial, auch wenn ich niemals einen Debitel-Mobilfunkvertrag unterschreiben würde.
Menü
[3.1] RE: SIND DIE DENN IRRE ??? - nee
vickycolle2006 antwortet auf handytim
24.02.2007 18:40

Wieso beschwerden sich eigentlich Leute über Tarife, die sie selbst gar nicht brauchen? Jeder, der im Moment 3000 Minuten quer durch alle (Mobilfunk-) Netze verbraucht zahlt wesentlich mehr als 79 Euro. Selbst über Call-by-Call oder mit der Zehnsation ist man wesentlich teurer dabei. Vorrausgesetzt man nutzt nur eine SIM-Karte und verzichtet auf einen "Handy-Rucksack".

das ist der punkt, da gebe ich dir vollkommen recht.
denn selbst wenn man wesentlich weniger telefoniert, zb nur 1000 minuten, sind das rechnerisch immer noch 7,9 cent und das ist grad mal eine halbe stunde am tag, die wenn man es schon nur teilberuflich nutzt ganz schnell zusammen kommen (und das weis ich wovon ich rede :-) )


Ich finde den Tarif genial, auch wenn ich niemals einen Debitel-Mobilfunkvertrag unterschreiben würde.

genau dieses emotionale "problem" habe ich auch :-)
aber bestimmt zieht bald einer mitbewerber nach ...

gut finde ich vorallem das sie wirklich eine realistische zahl von 3000 minuten eingebaut haben (was schon ziemlich nah an eine flat rankommt und nicht nur 1000 oder 1500 minuten für 69,00 o.s.ä.)

gruss
vicky