Thread
Menü

2,99 pro WOCHE


14.06.2007 11:02 - Gestartet von christoph007
0900-Anbietern wurde soweit ich mich erinnere mal untersagt ihre Preise pro Sekunde anzugeben (damit es schön billig aussieht).

Und dieser Anbieter versucht es nun mit der gleichen Masche. Auf den ersten Blick sieht es günstig aus, wenn man aber mal hochrechnet sind es etwa 12,81 Euro pro Monat. Ich schätze mal dass dies vielen erst nach der ersten Abrechnung auffällt.
Menü
[1] rolf_berg antwortet auf christoph007
14.06.2007 12:13
Benutzer christoph007 schrieb:
0900-Anbietern wurde soweit ich mich erinnere mal untersagt ihre Preise pro Sekunde anzugeben (damit es schön billig aussieht).

Und dieser Anbieter versucht es nun mit der gleichen Masche. Auf den ersten Blick sieht es günstig aus, wenn man aber mal hochrechnet sind es etwa 12,81 Euro pro Monat. Ich schätze mal dass dies vielen erst nach der ersten Abrechnung auffällt.

Stimmt, über 150 Euro im Jahr, in 30 Jahren gar über 4.500 Euro. Das auf die 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt hochgerechnet...

Nee, mal im Ernst. 13 Euro pro Monat (eine übliche Zeiteinheit bei wiederkehrenden Kosten) sind nicht wirklich viel. Eine Musik-Flatrate über DSL kostet auch 10-15 Euro pro Monat. Und nicht zu vergessen: Die sonst schweineteuren UMTS-Datengebühren sind schon im Preis drin.

Wenn der Dienst irgendwann so viele Musikstücke in der Datenbank hat, wie jetzt iTunes, und wenn man ihn wöchentlich buchen und stornieren kann, wäre der Preis echt günstig. Aber ich vermute, den wird´s nur im 12-Monatsabo geben. Dann allerdings dürfen sie auch nicht mit einem Wochenpreis werben!