Thread
Menü

Gedankenfehler oder billiger als Festnetz


08.03.2007 08:09 - Gestartet von zabo
Wenn ich bei Tschibo den Komforttarif buche, zahle ich 2,95e pro Monat, wenn ich jetzt die Handyflatrate für 10e dazubuche, zahle ich im Monat 12,95e und kann soviel ich will ins Festnetz telefonieren

billiger gehts doch kaum:
tcom: 16,37 grundgebühr+ flatrate von ? sind immer mindestens 25€

dann müßte ja vielen ihren festnetzanschluß kündigen?
Menü
[1] jade antwortet auf zabo
08.03.2007 08:13
Ja, es ist schon sehr günstig. Du hast aber Standardmäßig bei Tchibo keine Festnetznummer. Die kann man aber über "Tricks" sich einrichten.

Noch günstiger ist Base 1 zu Zeit, die kostet nur 5 Euro (durch Auszahlung) :)
Menü
[1.1] zabo antwortet auf jade
08.03.2007 08:22
wobei dies wäre ja egal- da man ja allen seien handynummer bekanntgeben kann bzw. diese im telefonbuch eintragen lassen kann

ist da wirklich kein fehler?
ich habe einen bekannten, der macht dies sofort, da er oft unterwegs ist und für seinen , praktisch kaum benützten festnetzanschluß immer 16,37 zahlt
Menü
[1.1.1] jade antwortet auf zabo
08.03.2007 08:33
Das klappt wirklich so. Ich habe aber z.B. das Problem, dass ich meinen Festnetzanschluss für den DSL-Anschluss brauche. Aber mal schauen, wann es Varianten gibt bei denen man einen reinen DSL-Anschluss buchen kann (Und weniger bezahlt, als bei Alice-Light etc.).
Menü
[1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf jade
10.04.2007 21:26
Meine Lösung für das Problem ist BASE + Internet Flat.
Gesamtkosten 50€ all inclusice.
25€ für BASE Sprachflat für Draht und e+
25€ für Internet Flat ohne Limit (Fair Use Einschränkungen) & mit UMTS durchaus schnell genug.
Für Leute, die auf Drahtnummern Wert legen habe ich noch Genion mit WWHZ vorrätig.


CU 7VAMPIR ☺
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode




Benutzer jade schrieb:
Das klappt wirklich so. Ich habe aber z.B. das Problem, dass ich meinen Festnetzanschluss für den DSL-Anschluss brauche. Aber mal schauen, wann es Varianten gibt bei denen man einen reinen DSL-Anschluss buchen kann (Und weniger bezahlt, als bei
Alice-Light etc.).
Menü
[1.1.2] dittsche antwortet auf zabo
08.03.2007 09:20
Benutzer zabo schrieb:
wobei dies wäre ja egal- da man ja allen seien handynummer bekanntgeben kann bzw. diese im telefonbuch eintragen lassen kann

ist da wirklich kein fehler?
ich habe einen bekannten, der macht dies sofort, da er oft unterwegs ist und für seinen , praktisch kaum benützten festnetzanschluß immer 16,37 zahlt

Wie schon geschrieben.Es fehlt die Festnetznummer.Man kann sich aber eine besorgen über Umwege.Man kann ja nicht erwarten das Freunde oder Bekannte aufm Handy anrufen.
Und es kommt auch drauf an wie gut die Indoorversorgung ist.Man hält sich schließlich nicht immer draußen auf unterwegs.
Menü
[1.1.2.1] zabo antwortet auf dittsche
08.03.2007 09:29
genau dies ist der gedankenfehler
weil für den anrufer wirds teuer, es sei denn ....
Menü
[1.2] GrößterNehmer antwortet auf jade
11.04.2007 00:06
Benutzer jade schrieb:
Ja, es ist schon sehr günstig. Du hast aber Standardmäßig bei Tchibo keine Festnetznummer. Die kann man aber über "Tricks" sich einrichten.

Noch günstiger ist Base 1 zu Zeit, die kostet nur 5 Euro (durch Auszahlung) :)

Wie würde man sich denn mit Tricks eine Festnetznummer einrichten? Ich hab die Variante "alten Genion-Vertrag mit Rufumleitung auf Tchibo-Handy". Dies kostet mich allerdings pro Monat 10 Euro extra. Geht das irgendwie billiger? Umstellen auf die alten Genion Card-Tarife kann ich ja wohl nicht mehr.

Gruß
GroessterNehmer
Menü
[1.2.1] GrößterNehmer antwortet auf GrößterNehmer
11.04.2007 00:22
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer jade schrieb:
Ja, es ist schon sehr günstig. Du hast aber Standardmäßig bei Tchibo keine Festnetznummer. Die kann man aber über "Tricks"
sich einrichten.

Noch günstiger ist Base 1 zu Zeit, die kostet nur 5 Euro (durch
Auszahlung) :)

Wie würde man sich denn mit Tricks eine Festnetznummer einrichten?

Sparruf und sipgate in Kombination - geht das eigentlich auch außerhalb von BASE?

http://www.talk2gether.org/

D.h. ich kann nicht einfach den Anruf entgegen nehmen, sondern muss in der kurzen Zeit, in der der Anrufer versucht mich zu erreichen, selbst meine Festnetznummer anrufen? Da würde ich aber eine Menge Anrufe verpassen. Das ist mir echt zu umständlich. Da bezahle ich lieber 10 Euro zusätzlich im Monat für meine Festnetznummer.
Menü
[1.2.1.1] RE: talk2gether.org
GrößterNehmer antwortet auf GrößterNehmer
11.04.2007 00:42
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer jade schrieb:
Ja, es ist schon sehr günstig. Du hast aber Standardmäßig bei Tchibo keine Festnetznummer. Die kann man aber über "Tricks"
sich einrichten.

Noch günstiger ist Base 1 zu Zeit, die kostet nur 5 Euro (durch
Auszahlung) :)

Wie würde man sich denn mit Tricks eine Festnetznummer einrichten?

Sparruf und sipgate in Kombination - geht das eigentlich auch
außerhalb von BASE?

http://www.talk2gether.org/

D.h. ich kann nicht einfach den Anruf entgegen nehmen, sondern muss in der kurzen Zeit, in der der Anrufer versucht mich zu erreichen, selbst meine Festnetznummer anrufen?

Ja, richtig. Soweit ich weiß, gibt es keine weiteren Varianten.

Da würde ich aber eine Menge Anrufe verpassen.

Tja, ich nicht.

Das ist mir echt zu
umständlich.

"Stimmt", ja: Man muß <abweisen> und dann einfach, wie bei mir, eine Taste drücken: Kurzwahl. Zu deutsch: 2 Tasten, das ist zwar "heavy", aber machbar.

Da bezahle ich lieber 10 Euro zusätzlich im Monat für meine Festnetznummer.


Ich nicht - und spare.
Allerdings brauch ich normalerweise auch beim Anrufen über Kurzwahl ein paar Sekunden. Da ich meistens erstmal zum Handy muss, sind schon einige Sekunden vergangen. Wenn ich dann noch ein paar Sekunden fürs Rangehen brauche, würden mir wohl die meistens Anrufe flöten gehen. Außerdem weiß ich nicht, wie das mit meinem AB zusammenarbeiten würde, denn beim Abweisen geht der AB ja normalerweise ran.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich für die 10 Euro im Monat zusätzlich noch ein 450 Euro teures Handy gekriegt habe.
Menü
[1.2.2] Lars antwortet auf GrößterNehmer
11.04.2007 01:59
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Ich hab die Variante "alten Genion-Vertrag mit Rufumleitung auf Tchibo-Handy". Dies kostet mich allerdings pro Monat 10 Euro extra. Geht das irgendwie billiger?

Wie: "...kostet..."? Du hast doch bei Vertragsabschluss eine Gegenleistung bekommen, die auf die Vertragslaufzeit umgelegt fast 10 EUR/Monat wert ist - ich verstehe Deine Argumentation nicht ganz. Hättest du das vorab unter Angabe Deiner Kundennummer an o2 überwiesen, dann hättest du ein Rechnungsguthaben und müsstest (fast) nichts bezahlen.

Viele Grüße
Lars