Thread
Menü

E-Plus - GPRS-by-Call-Abrechnung trotz Datenpaket


14.08.2009 10:44 - Gestartet von hebbert
Bin Kunde bei Eplus und habe ein offenes Iphone. Habe mich entschlossen das Datenpaket bei Eplus zu buchen. Nach dem die Option "Internet-Flat" den Status erfasst und anschließend aktiviert zu erkennen gab, wählte ich mich fröhlich ins Internet ein. Die böse Überraschung konnte ich drei Stunden später unter eplus.de - Cost Control festellen, hier stand: GPRS by Call 150 Euro!!!! Trotz aktivierter Internet-Flat Option. Hotline angerufen beschwert - Antwort: Dient momentan ja nur zur Kostenkontrolle und es ist schließlich noch keine Rechnung erstellt, ich solle abwarten bis Mitte September...
hat jemand noch ausser mir diese Erfahrung gemacht??
Menü
[1] Micha2010 antwortet auf hebbert
14.08.2009 12:02
Habe ebenfalls bei Blau die Datenflatrate gebucht. Trotzdem wurde mir (nicht bei jeder Datenverbindung, aber oft) noch Geld berechnet. Habe dann die automatische Nachladung meines Guthabens deaktiviert und mich mehrfach bei Blau beschwert. Die haben nur gemeint, dass das Geld innerhalb von 10 Tagen zurückgebucht wird. Dumm nur, dass ich jetzt die Flatrate nicht mehr richtig nutzen kann, denn immer wenn ich in eine kostenpflichtige Verbindung "rutsche", kann ich nix mehr laden, da ich mittlerweile noch genau 11Ct. auf dem Konto habe. Jetzt muss ich mich öfter mehrfach einwählen, bis ich online tätig werden kann.
Menü
[2] karstenkimble antwortet auf hebbert
16.08.2009 15:35
Benutzer hebbert schrieb:
Bin Kunde bei Eplus und habe ein offenes Iphone. Habe mich entschlossen das Datenpaket bei Eplus zu buchen. Nach dem die Option "Internet-Flat" den Status erfasst und anschließend aktiviert zu erkennen gab, wählte ich mich fröhlich ins Internet ein. Die böse Überraschung konnte ich drei Stunden später unter eplus.de - Cost Control festellen, hier stand: GPRS by Call 150 Euro!!!! Trotz aktivierter Internet-Flat Option. Hotline angerufen beschwert - Antwort: Dient momentan ja nur zur Kostenkontrolle und es ist schließlich noch keine Rechnung erstellt, ich solle abwarten bis Mitte September...
hat jemand noch ausser mir diese Erfahrung gemacht??

Sei bei diesen Aussagen bloß vorsichtig und reklamiere gleich und bestehe sofort auf eine Gutschrift. ich habe lange genug selber in der kundenbetreuung von E-Plus gearbeitet. Und wenn die Rechnung erst einmal gestelllt ist musst du den vollen Betrag bezahlen. und zwar auch wenn du eine gutschrift bekommst, denn die wird die einfach nur als Gesprächsguthaben auf der den nächsten Rechnung verrechnet.