Thread
Menü

Nie wieder Kabel


04.01.2007 16:35 - Gestartet von Lottochef
Ich habe in KL zu den ersten gehört die Kabelinternet hatten. Das hat ja noch einigermaßen funtioniert bis auf die 11 Wochen Wartezeit bis zum Anschluss. Dann aber habe ich fatalerweise noch Telefon dazubestellt, was zur folge hatte das ich 6 Wochen ohne Telefon da stand. Jetzt bin ich wieder bei der alten Telekom + GMX und bin glücklich. Dennn KDG hat einen Service der mehr als besch... ist, denn er ist nicht vorhanden. Aber als 0180er Nummer darf mann schön löhnen.
Nie wieder KDG
Menü
[1] carolaS antwortet auf Lottochef
04.01.2007 19:06
Benutzer Lottochef schrieb:
Ich habe in KL zu den ersten gehört die Kabelinternet hatten. Das hat ja noch einigermaßen funtioniert bis auf die 11 Wochen Wartezeit bis zum Anschluss. Dann aber habe ich fatalerweise noch Telefon dazubestellt, was zur folge hatte das ich 6 Wochen ohne Telefon da stand. Jetzt bin ich wieder bei der alten Telekom + GMX und bin glücklich. Dennn KDG hat einen Service der mehr als besch... ist, denn er ist nicht vorhanden. Aber als 0180er Nummer darf mann schön löhnen.
Nie wieder KDG

Wir sind bei der primacom Leipzig. Es gibt ein bundle 3000er Net-Anschluß + Telefonflat Deutschland mit problemloser Portierung der Nummer von der Telekom, das Ganze für rund 32,00 EUR. Ein Modem wurde gestellt 0,0 EUR. Technik einwandfrei und so einfach, daß man selbst installieren konnte (mit bescheidenen elektrotechnischen Kenntnissen). Selbst ein zweites Endgerät mit Fax klappt einwandfrei. Wir sind rundum zufrieden.
Der noch bei uns analoge TV-Anschluß ist exclusive und wird auch extra berechnet.
Menü
[1.1] 2 paar Schuhe
Lottochef antwortet auf carolaS
04.01.2007 19:58
Ist ja schön wenn´s in Leipzig klappt, wir reden hier aber von Kabeldeutschland und bei denen ist wohl einiges im argen und nicht nur bei mir.
Egal bei was für einem Forum wenn es um Kabel geht ist nix gutes von KDG zu hören. Die nehmen es mit dem Service und der Kundenfreundlichkeit wohl nicht so genau.
Menü
[1.1.1] carolaS antwortet auf Lottochef
05.01.2007 11:55
Benutzer Lottochef schrieb:
Ist ja schön wenn´s in Leipzig klappt, wir reden hier aber von Kabeldeutschland und bei denen ist wohl einiges im argen und nicht nur bei mir.
Egal bei was für einem Forum wenn es um Kabel geht ist nix gutes von KDG zu hören. Die nehmen es mit dem Service und der Kundenfreundlichkeit wohl nicht so genau.

Das stimmt nicht ganz! Das Forum heißt nicht "Für oder Wider Kabel Deutschland", sondern "Kabelinternet - eine Alternative?" Insofern dürfte doch jede Erfahrung interessant sein, um den "Kabelsalat" nicht unbedingt in Verruf zu bringen, wenn es ein sehr anmaßender und rel. schlechter Anbieter es über seine Werbeversprechen hinaus nicht schafft (Kabel Deutschland ist i.d.T. nervtötend und andere eben besser!). Dennoch hat Kabelinternet schon alleine im Auslandsvergleich sehr wohl eine gute Perspektive und ist allemal eine gute Alternative zum Bisherigen! Kabel kommt und das mindestens ebenso gut, wie die anderen Anbieter, die die Leute schon kennen.
Wenn das Angebots-Bundle dann auch noch technisch einwandfrei, gut in Betrieb zu nehmen und überdies noch preisgünstig ist, kann man das doch durchaus sagen. Notwendige Kritik ist ebenso berechtigt gegen die betreffenden Firmen.
Menü
[1.1.1.1] Lottochef antwortet auf carolaS
05.01.2007 16:41
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Lottochef schrieb:
Ist ja schön wenn´s in Leipzig klappt, wir reden hier aber von Kabeldeutschland und bei denen ist wohl einiges im argen und
nicht nur bei mir.
Egal bei was für einem Forum wenn es um Kabel geht ist nix gutes von KDG zu hören. Die nehmen es mit dem Service und der Kundenfreundlichkeit wohl nicht so genau.

Das stimmt nicht ganz! Das Forum heißt nicht "Für oder Wider Kabel Deutschland", sondern "Kabelinternet - eine Alternative?" Insofern dürfte doch jede Erfahrung interessant sein, um den "Kabelsalat" nicht unbedingt in Verruf zu bringen, wenn es ein sehr anmaßender und rel. schlechter Anbieter es über seine Werbeversprechen hinaus nicht schafft (Kabel Deutschland ist i.d.T. nervtötend und andere eben besser!). Dennoch hat Kabelinternet schon alleine im Auslandsvergleich sehr wohl eine gute Perspektive und ist allemal eine gute Alternative zum Bisherigen! Kabel kommt und das mindestens ebenso gut, wie die anderen Anbieter, die die Leute schon kennen. Wenn das Angebots-Bundle dann auch noch technisch einwandfrei, gut in Betrieb zu nehmen und überdies noch preisgünstig ist, kann man das doch durchaus sagen. Notwendige Kritik ist ebenso berechtigt gegen die betreffenden Firmen.

Ist ja alles schön, aber bei Kabelinternet habe ich nur die Wahl zu einem Monopolisten der mein Gebiet versorgt. Und da mein Problem ja auch 10 Mio anderer KDG Kunden betrift kann ich Kabelinternet nicht begrüßen da ich keine freie Auswahl habe.Klar gibt es wohl auch sehr gute Anbieter, da kann der sich glücklich schätzen der zu denen gehört. Da ich aber wenn was nicht klappt nicht zu einem anderen Anbieter wechseln kann ist Kabel in meinen Augen keine echte Alternative, außer man bekommt kein DSL.
In diesem Punkt ist DSL Kabel meilenweit voraus.
Menü
[1.1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf Lottochef
05.01.2007 17:00
Benutzer Lottochef schrieb:
Da ich aber wenn was nicht klappt nicht zu einem anderen Anbieter wechseln kann ist Kabel in meinen Augen keine echte Alternative, außer man bekommt kein DSL.
In diesem Punkt ist DSL Kabel meilenweit voraus.
Du kannst auch bei DSL nicht mal eben so zu einem anderen Anbieter wechseln angesichts der Mindestlaufzeiten (üblicherweise 24 Monate) und Kündigungsfristen (oft 3 Monate zum Ablauf eines 12-Monats-Intervalls) der Provider.
Außerdem bleibt es einem auch bei nicht ordungsgemäß funktionierendem Kabelanschluß ungenommen, zu DSL zu wechseln. Insofern verstehe ich die Argumentation nicht ganz. DSL wird nicht besser dadurch, daß auf der TAL mehrere Anbieter ihre Dienste offerieren. Zumal die Fäden immer noch bei der Telekom zusammenlaufen, selbst wenn man zu einem Vollanschlußanbieter wechselt. In einer der letzten c't war ein aufschlußreicher Artikel darüber drin.

Rein technisch gesehen betrachte ich den Kabelanschluß dem Klingeldraht-DSL als haushoch überlegen.