Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

simlock / die haben wohl `nen Vogel !!!!!!!!!!


22.06.2000 17:54 - Gestartet von sic35
Frei nach Asterix : die spinnen, die Telekom jungs !
Soll ich jetzt etwa alle karten wegwerfen, die ich habe ?
Und was soll ich mit so`ner gelockten Gurke ?
Die kauft mir keiner mehr ab, wenn ich ein neues Telefon haben will.
Schkließlich will ja nicht jeder 2 Jahre mit dem selben Gerät `rumlaufen.
Menü
[1] cash2000 antwortet auf sic35
22.06.2000 19:03
dir steht doch durchaus frei, ein handy zu erwerben, aber eben ohne subvention.
das ist ja wohl mehr als natürlich, oder etwa nicht?
cash
Menü
[1.1] GrafKrolock antwortet auf cash2000
23.06.2000 14:21
Klar kann man ein Handfy ohne Sperre frei erwerben, aber dann hab ich immer noch das Problem, daß ich Grundgebühren bezahle. Wer ein Handy hat, sollte auch einen Tarif wählen können, der preislich attraktiver ist, da ja die Provision wegfällt. Einige Provider bieten sowas ja schon an, z.B. Mindestumsatz statt Grundgebühr. Pre-Paid-Karten lasse ich als Ersatz nicht gelten, die sind viel zu teuer, vor allem tagsüber.
Menü
[2] gpc antwortet auf sic35
24.06.2000 03:02
Schkließlich will ja nicht jeder 2 Jahre mit dem selben Gerät `rumlaufen.

Warum nicht??? Kaufen Sie jedes Jahr einen neuen Staubsauger, weil er sooooo viel schnieker ist?
Menü
[2.1] Richard antwortet auf gpc
24.06.2000 16:46
>> Schkließlich will ja nicht jeder 2 Jahre mit dem selben >> Gerät `rumlaufen.
>
> Warum nicht??? Kaufen Sie jedes Jahr einen neuen > Staubsauger, weil er sooooo viel schnieker ist?

Das stimmt allerdings. Es kommt ganz darauf an, was man von einem Telefon erwartet. Also, ich erwarte, daß ich damit telefonieren kann und erreichbar bin, und zwar in einer erträglichen Qualität. Wenn jetzt natürlich einer ein super edel goldverziertes Gerät braucht, oder Schnickschnack wie T9 oder Wap, welches nur zu zusätzlichen Geldausgeben verführt, der kann meineserachtens dafür auch ein paar MArk latzen.
Ansonsten sind die heutzutage üblichen (Wegwerf-) Geräte bei normaler Nutzung (Akku laden, dauerhaft eingeschlatet lassen, leer laufe lassen und wieder laden) für eine Lebensdauer von circa 3 Jahren ausgelegt.
Menü
[2.1.1] Franky antwortet auf Richard
24.06.2000 21:57
WEGWERFGERÄTE??

Schon mal was von Ersatzakku gehört? Bei manchen (Billig?)Handys gibts da zwar nach einigen Jahren Probleme, aber das ist halt der Vorteil eines Markenherstellers wie Siemens oder Nokia.
Menü
[2.1.1.1] Richard antwortet auf Franky
24.06.2000 22:39
Habe zwei Nokia 1610er, beide etwa 2 Jahre genutzt. Mal abgesehen von der Größe und Gewicht sind die Dinger nicht mehr so brauchbar, wie sie mal waren.
Menü
[2.1.1.1.1] Kralle antwortet auf Richard
25.06.2000 16:42
Fehlt nur noch, daß Karte und Handy gegeneinander verriegelt sind.

Soll heißen: Das Handy funktioniert nur mit der mitgelieferten Karte, die Karte nur mit dem Handy, mit dem sie verkauft wurde.

Fragt man sich nur: was ist, wenn man eine Ersatzkarte braucht ( Karte kaputt oder geklaut )