Thread
Menü

WOZU?


27.12.2006 14:16 - Gestartet von cosmic
Wozu braucht man das alles???

Man holt sich beim Kabelnetzanbieter für 20€ im Monat einen DSL-Amschluss! Umsonst kann man eh übers Internet telefonieren.
Wozu 30-45€ im Monat ausgeben. Wenn man unbedingt auch eine Festnetznummer haben will, dann holt man sich den Genion S von O2. Keine Vertragslaufzeit und Mindestumsatz im Monat.
Menü
[1] klaussc antwortet auf cosmic
27.12.2006 14:26
Benutzer cosmic schrieb:
Wozu braucht man das alles???

Man holt sich beim Kabelnetzanbieter für 20€ im Monat einen DSL-Amschluss! Umsonst kann man eh übers Internet telefonieren. Wozu 30-45€ im Monat ausgeben. Wenn man unbedingt auch eine Festnetznummer haben will, dann holt man sich den Genion S von O2. Keine Vertragslaufzeit und Mindestumsatz im Monat.

Sorry, bei uns gibts kein Kabel-TV (das ja noch einmal bis zu 15Eur mtl. extra kosten kann), daher die Frage:

Was ist ein "DSL-Amschluss"? Ist das ein besonderes Produkt?
Schließlich verkaufen die Kabelnetzbetreiber ja keine DSL-Anschlüsse.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] cosmic antwortet auf klaussc
27.12.2006 14:30
Ähmm, verschreiben darf man sich ja, oder?
also es gibt noch zwei andere Möglichkeiten!
Q-DSL 29,00€ im Monat oder Strato ca. 30€ im Monat, da braucht man auch kein Festnetzanschluss der Telekom.

Benutzer cosmic schrieb:
Wozu braucht man das alles???

Man holt sich beim Kabelnetzanbieter für 20€ im Monat einen DSL-Amschluss! Umsonst kann man eh übers Internet telefonieren.
Wozu 30-45€ im Monat ausgeben. Wenn man unbedingt auch eine Festnetznummer haben will, dann holt man sich den Genion S von O2. Keine Vertragslaufzeit und Mindestumsatz im Monat.

Sorry, bei uns gibts kein Kabel-TV (das ja noch einmal bis zu 15Eur mtl. extra kosten kann), daher die Frage:

Was ist ein "DSL-Amschluss"? Ist das ein besonderes Produkt? Schließlich verkaufen die Kabelnetzbetreiber ja keine DSL-Anschlüsse.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] querk antwortet auf cosmic
27.12.2006 14:43
Ähmm, verschreiben darf man sich ja, oder?
also es gibt noch zwei andere Möglichkeiten! Q-DSL 29,00€ im Monat oder Strato ca. 30€ im Monat, da braucht man auch kein Festnetzanschluss der Telekom.


gibt es vielleicht noch weitere?;) ich bekomme bei mir weder KD (da ich in einem nebenhaus wohne), q-dsl, kein strato und arcor auch nur mit zusätzlichem t-com anschluss...
dabei würde mir durchaus ein dsl-2000 flat genügen
Menü
[1.1.1.1] cosmic antwortet auf querk
27.12.2006 14:46
Tja, oder O2 ! 35€ im Monat, wenn Du da schon Kunde bist.
Menü
[1.1.1.1.1] querk antwortet auf cosmic
27.12.2006 14:53
*lach* nein natürlich nicht. noch nicht... hätte die t-com statt ihren volumentarif zu erhöhen, besser ihren preis gesenkt...;) naja heisst wohl abwarten
Menü
[1.1.1.1.2] DSLonly antwortet auf cosmic
27.12.2006 18:48
Benutzer cosmic schrieb:
Tja, oder O2 ! 35€ im Monat, wenn Du da schon Kunde bist.
Er schrieb doch kein QSC und Alice verfügbar, dann ist erst recht kein o2 DSL verfügbar, denk mal scharf nach warum?
Richtig, weil o2 die gleiche Infrastruktur nutzt wie Alice, nähmlich die von QSC und Telefonica.
@qwerk, du muss bei deinem Kabelanbieter fragen, ob sie dir einen Breitbandanschluss anbieten und zu welchem Preis.
gruß dslonly
Menü
[1.1.1.1.2.1] querk antwortet auf DSLonly
27.12.2006 19:28
breitbandanschluss???;) die erzählen mir sie wären mit der technik noch nicht soweit... ich wohne nämlich in nr 10a. in nummer 10 würde es ja gehen aber nicht in 10a. da fehlen dem techniklaien die worte...;) was ist das mit dem breitbanddings?;) danke
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] DSLonly antwortet auf querk
27.12.2006 19:45
Benutzer querk schrieb:
breitbandanschluss???;) die erzählen mir sie wären mit der technik noch nicht soweit... ich wohne nämlich in nr 10a. in nummer 10 würde es ja gehen aber nicht in 10a. da fehlen dem techniklaien die worte...;) was ist das mit dem breitbanddings?;) danke
Breitband ist ein Synonym für schnelles Internet, es bedeutet einfach nur schnell, z.B. so schnell wie dsl 2000, DSL bedeutet digital subscriber line, schnelles internet muss nicht über diese Technik erfolgen, sondern kann auch per TV Kabel erfolgen, wenn deine Adresse bei deinem Anbieter noch nicht angeschlossen war, geh ich mal zunächst von unverschämten Preisen aus.
Da kenn ich EWT, die versorgen Gebiete im Osten oder solche Gebiete, wo kein DSL verfügbar ist und da kassieren die unverschämt ab, ich glaube 5 Gb haben über 50€ gekostet bei denen.
Welchen Kabelanbieter hast du denn?
gruß dslonly
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] querk antwortet auf DSLonly
27.12.2006 20:37
ja das verstehe ich...:) anbieter wäre kabel deutschland. habe auch kabelfernsehen
wie gesagt das haus nebenan hat damit kein problem... ist schon kompliziert...;)
Menü
[1.1.1.1.3] gijan antwortet auf cosmic
27.12.2006 21:03
Benutzer cosmic schrieb:
Tja, oder O2 ! 35€ im Monat, wenn Du da schon Kunde bist.

Und dann kann ich auch einfach 39,85€ bei Arcor bezahlen und bekomme Telefon-Flat und DSL-Flat.

Wozu dann also Kabel-Internet, dass nunmal im gesamten Bundesgebiet zu unterschiedlichen Konditionen verfügbar ist?

Ich liebe diese undurchdachten, pauschalisierten Postings!
Menü
[1.1.1.1.3.1] cosmic antwortet auf gijan
27.12.2006 21:06
lol! Dann geh zu Arcor. Ich würde von der Frima die Finger weglassen! Sorry, meine Erfahrung war sehr negativ! und das für 5€ Ersparnis im Monat!Nein Danke
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] gijan antwortet auf cosmic
27.12.2006 21:10
Benutzer cosmic schrieb:
lol! Dann geh zu Arcor. Ich würde von der Frima die Finger weglassen! Sorry, meine Erfahrung war sehr negativ! und das für 5€ Ersparnis im Monat!Nein Danke

Du beantwortest den Vorwurf, undurchdachte pauschalisierte Postings zu schreiben, mit einer neuen Pauschalisierung.

Es gibt viele zufriedene Kunden bei Arcor, und ein paar unzufriedene. Okay. Aber hast du dir mal die Alternativen angeschaut?

Es gibt viele zufriedene Kunden bei der T-Com, und ein paar unzufriedene.

Es gibt viele zufriedene Kunden bei Kabel Deutschland, und ein paar unzufriedene.

Es gibt viele zufriedene Kunden bei 1&1, und ein paar unzufriedene.

Es gibt viele zufriedene Kunden bei Alice, und ein paar unzufriedene.

Es gibt viele zufriedene Kunden bei O2, und ein paar unzufriedene.

....
Menü
[2] rotella antwortet auf cosmic
27.12.2006 21:26
Benutzer cosmic schrieb:

Man holt sich beim Kabelnetzanbieter für 20€ im Monat einen DSL-Amschluss!

Nein, man hat keinen DSL-Anschluss, man hat eine Datenrate, die man sich mit vielen anderen Kunden teilen muss.
Ausserdem, wenn ich sehe, mit welcher Geschwindigkeit hier die Probleme mit den analogen Programmen behoben werden, möchte ich nicht auf den Service von KD angewiesen sein.
Wer nur eine Festnetznummer braucht und wenig telefoniert, kann aber mit Genion S nicht viel falschmachen, sofern Netz vorhanden ist.