Thread
Menü

6000-Update abbestellen...


19.12.2006 18:27 - Gestartet von klaussc
Habe gerade mein 6000er Update (war via KSC beantragt, sollte ab.01.01.07 aktiv werden) über die Hotline abgesagt und die Weiterführung meines AI2000er Pakets gewünscht. Die freundliche Mitarbeiterin sagte, dass sie dies erledigt und teilte mir von sich aus mit, dass das neue Paket dann ab Januar 39,85Eur für mich kostet.

Da bin ich aber jetzt mal gespannt, wenn man von 6000 auf 2000 "Downgradet" kostet dies ja bei Arcor 19,95 Eur.

Gruß
Klaus
Menü
[1] Pepet antwortet auf klaussc
19.12.2006 20:11

einmal geändert am 19.12.2006 20:20
Benutzer klaussc schrieb:
Habe gerade mein 6000er Update (war via KSC beantragt, sollte ab.01.01.07 aktiv werden) über die Hotline abgesagt und die Weiterführung meines AI2000er Pakets gewünscht. Die freundliche Mitarbeiterin sagte, dass sie dies erledigt und teilte mir von sich aus mit, dass das neue Paket dann ab Januar 39,85Eur für mich kostet.

Da bin ich aber jetzt mal gespannt, wenn man von 6000 auf 2000 "Downgradet" kostet dies ja bei Arcor 19,95 Eur.

Gruß
Klaus

Habe meinen 6000er heute geschaltet bekommen. So ein 6000er-Anschluss ist aber wider Erwarten wirklich merklich schneller als der 2000er. Merkt man vor allem bei solchen Seiten wie o2-online.de oder miniclip.com - oder bei Google Earth
Der ist schon die 5,-€ im Monat wert.
Menü
[2] rotella antwortet auf klaussc
19.12.2006 20:58
Benutzer klaussc schrieb:

Da bin ich aber jetzt mal gespannt, wenn man von 6000 auf 2000 "Downgradet" kostet dies ja bei Arcor 19,95 Eur.

Naja, du wechselt ja von einem "alten" in einen "neuen" Tarif mit neuen AGB, und so ein Wechsel sollte eigentlich keine Downgradegebühr kosten.
Menü
[2.1] Fritze Flink antwortet auf rotella
20.12.2006 09:50
Ich finde das Upgrade von 2000 auf 6000 bei Arcor ziemlich umständlich bzw. unverständlich:

Erst wird erzählt, das Upgrade wäre kostenlos, hinterher erfährt man, dass der alte Tarif gesenkt wurde, der neue also 5 Euro mehr kostet.

Natürlich wollte ich das für mein erstes Verständnis "kostenlose" Upgrade online beantragen, aber in den eigenen Kontoeinstellungen liest man dann, dass das Bandbreitenupdate 6000 "+ 10 Euro" kostet, die alte Bandbreite "+ 5 Euro" (?). Addiert man aber alle Positionen, kommt man beim 6000er Upgrade auf den neuen alten Preis von 44,85 Euro.

Eine entsprechende E-Mail-Anfrage hatte zur Folge, dass der Kundenservice mich manuell von 2000 auf 6000 umgeswitcht hat. Ich denke, ich werde dem widersprechen. 2000 Umdrehungen reichen mir.
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf Fritze Flink
20.12.2006 13:16
Benutzer Fritze Flink schrieb:
Ich finde das Upgrade von 2000 auf 6000 bei Arcor ziemlich umständlich bzw. unverständlich:

Arcor möchte natürlich auf der einen Seite mehr Kunden durch günstigere Preise, auf der anderen Seite sollen natürlich möglichts wenig Kunden ihre monatliche Überweisung verringern.

6000kostet Arcor kein zusätliches Geld, daher wird also 6000 angeboten, viele flotte Kunden wechseln schon einmal kostenlos auf 6000 und man spekuliert darauf, dass diese dann nicht mehr von 6000 auf 2000 zurückschalten lasen.

Natürlich war der Plan das 2000er Paket auf 40 Eur zu senken längst fertig, als am 9.12 das kostenlose Upgrade angeboten wurde...

Erst wird erzählt, das Upgrade wäre kostenlos, hinterher erfährt man, dass der alte Tarif gesenkt wurde, der neue also 5 Euro mehr kostet.

???

Natürlich wollte ich das für mein erstes Verständnis "kostenlose" Upgrade online beantragen, aber in den eigenen Kontoeinstellungen liest man dann, dass das Bandbreitenupdate 6000 "+ 10 Euro" kostet, die alte Bandbreite "+ 5 Euro" (?).
Addiert man aber alle Positionen, kommt man beim 6000er Upgrade auf den neuen alten Preis von 44,85 Euro.

Ja, stimmt doch auch.

Eine entsprechende E-Mail-Anfrage hatte zur Folge, dass der Kundenservice mich manuell von 2000 auf 6000 umgeswitcht hat. Ich denke, ich werde dem widersprechen. 2000 Umdrehungen reichen mir.

Das habe ich jetzt auch gemacht (via Hotline), da ich natürlich auch schon den Wechsel auf 6000 im KSC angeklickt habe, aber auch der Meinung bin, dass ich einen 6000er eigentlich nicht benötige.

Es dürfte ja wohl klar sein, dass die 6000 innerhalb der nächsten Monate in das 39,85 Paket gepakt werden... ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1] denti antwortet auf klaussc
20.12.2006 14:22
Benutzer Fritze Flink schrieb:
Ich finde das Upgrade von 2000 auf 6000 bei Arcor ziemlich umständlich bzw. unverständlich:

Arcor möchte natürlich auf der einen Seite mehr Kunden durch günstigere Preise, auf der anderen Seite sollen natürlich möglichts wenig Kunden ihre monatliche Überweisung verringern.

6000kostet Arcor kein zusätliches Geld, daher wird also 6000 angeboten, viele flotte Kunden wechseln schon einmal kostenlos auf 6000 und man spekuliert darauf, dass diese dann nicht mehr von 6000 auf 2000 zurückschalten lasen.

Natürlich war der Plan das 2000er Paket auf 40 Eur zu senken längst fertig, als am 9.12 das kostenlose Upgrade angeboten wurde...

Erst wird erzählt, das Upgrade wäre kostenlos, hinterher erfährt man, dass der alte Tarif gesenkt wurde, der neue also 5 Euro mehr kostet.

???

Natürlich wollte ich das für mein erstes Verständnis "kostenlose" Upgrade online beantragen, aber in den eigenen Kontoeinstellungen liest man dann, dass das Bandbreitenupdate 6000 "+ 10 Euro" kostet, die alte Bandbreite "+ 5 Euro"
(?).
Addiert man aber alle Positionen, kommt man beim 6000er Upgrade auf den neuen alten Preis von 44,85 Euro.

Ja, stimmt doch auch.

Eine entsprechende E-Mail-Anfrage hatte zur Folge, dass der Kundenservice mich manuell von 2000 auf 6000 umgeswitcht hat.
Ich denke, ich werde dem widersprechen. 2000 Umdrehungen reichen mir.

Das habe ich jetzt auch gemacht (via Hotline), da ich natürlich auch schon den Wechsel auf 6000 im KSC angeklickt habe, aber auch der Meinung bin, dass ich einen 6000er eigentlich nicht benötige.

Es dürfte ja wohl klar sein, dass die 6000 innerhalb der nächsten Monate in das 39,85 Paket gepakt werden... ;-)

Gruß
Klaus


Hallo Klaus,

Du bist doch hier im Forum einer der kompetesten Teilnehmer - darum hätte ich mal eine bescheidene Frage:

Wie weit können die Preise eigentlich noch fallen?

Klar, die Investitionen in die Netze dürften längst refinanziert sein, und auch die Höhe der TAL-Miete an die DTAG und die Höhe der Interconnect-Entgelte sind bekannt.

Trotzdem stellt sich die Frage, wie weit Arcor die Preise noch senken kann, ohne dass denen die Marge wegbricht...

Die massiven Preissenkungen der letzten 12 Monate in der gesamten TK-Branche insgesamt sind meines Erachtens der Beweis dafür, dass uns die Companies jahrelang gerupft haben wie eine Weihnachtsgans...

Beste Grüße,

Denti
Menü
[2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf denti
20.12.2006 15:16
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Fritze Flink schrieb:
Ich finde das Upgrade von 2000 auf 6000 bei Arcor ziemlich umständlich bzw. unverständlich:

Arcor möchte natürlich auf der einen Seite mehr Kunden durch günstigere Preise, auf der anderen Seite sollen natürlich möglichts wenig Kunden ihre monatliche Überweisung verringern.

6000kostet Arcor kein zusätliches Geld, daher wird also 6000 angeboten, viele flotte Kunden wechseln schon einmal kostenlos auf 6000 und man spekuliert darauf, dass diese dann nicht mehr
von 6000 auf 2000 zurückschalten lasen.

Natürlich war der Plan das 2000er Paket auf 40 Eur zu senken längst fertig, als am 9.12 das kostenlose Upgrade angeboten wurde...

Erst wird erzählt, das Upgrade wäre kostenlos, hinterher erfährt man, dass der alte Tarif gesenkt wurde, der neue also 5 Euro mehr kostet.

???

Natürlich wollte ich das für mein erstes Verständnis "kostenlose" Upgrade online beantragen, aber in den eigenen Kontoeinstellungen liest man dann, dass das Bandbreitenupdate 6000 "+ 10 Euro" kostet, die alte Bandbreite "+ 5 Euro"
(?).
Addiert man aber alle Positionen, kommt man beim 6000er Upgrade auf den neuen alten Preis von 44,85 Euro.

Ja, stimmt doch auch.

Eine entsprechende E-Mail-Anfrage hatte zur Folge, dass der Kundenservice mich manuell von 2000 auf 6000 umgeswitcht hat.
Ich denke, ich werde dem widersprechen. 2000 Umdrehungen reichen mir.

Das habe ich jetzt auch gemacht (via Hotline), da ich natürlich auch schon den Wechsel auf 6000 im KSC angeklickt habe, aber auch der Meinung bin, dass ich einen 6000er eigentlich nicht
benötige.

Es dürfte ja wohl klar sein, dass die 6000 innerhalb der nächsten Monate in das 39,85 Paket gepakt werden... ;-)

Gruß
Klaus


Hallo Klaus,

Du bist doch hier im Forum einer der kompetesten Teilnehmer - darum hätte ich mal eine bescheidene Frage:

Wie weit können die Preise eigentlich noch fallen?

Klar, die Investitionen in die Netze dürften längst refinanziert sein, und auch die Höhe der TAL-Miete an die DTAG und die Höhe der Interconnect-Entgelte sind bekannt.

Trotzdem stellt sich die Frage, wie weit Arcor die Preise noch senken kann, ohne dass denen die Marge wegbricht...

Tja, das weis ich auch nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schreibt Arcor keine roten Zahlen. Und natürlich sinken die Kosten/Teilnehmer mit steigenden Kundenzahlen.

Vor einigen Wochen hat der Arcor-Chef ja die Tarifsenkungen schon angekündigt, irgendwas von bis zu 7 Eur konnte er sich vorstellen, und so etwas kommt ja nun wohl auch.

Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass das Paket demnächst auch noch unter 39,85 sinkt. Lediglich die Bandbreitenerhöhung zu diesem Preis liegt irgendwann nahe.

Leider leider droht dem Festnetz eine ganz andere Gefahr: Die Mobilfunknetze! Siehe auch den Paukenschlag von O2, Festnetznummer und Homezone für 0Eur Grundgebühr. Klar ist ein solcher "minderwertiger" Anschluss Qualitativ kein Festnetzersatz, aber die Richtung ist klar erkennbar.

Wenn die Festnetzanbieter nicht dagegen halten können und die Kunden scharenweise zu den CB-Funk-Nachfolgern wechseln könnten die Preise im Festnetz sogar wieder steigen.

Wichtig ist vor Allem, das die Kundenzahlen im Festnetz stabil bleiben. Weiterhin sollte unbedingt mal jemand "von oben" massiv an den IC-Kosten in die Mobilfunknetze drehen!

Die massiven Preissenkungen der letzten 12 Monate in der gesamten TK-Branche insgesamt sind meines Erachtens der Beweis dafür, dass uns die Companies jahrelang gerupft haben wie eine Weihnachtsgans...

Irgendwie über die Runden sind sie schon gekommen ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.2] 56kuser antwortet auf denti
20.12.2006 17:41
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Fritze Flink schrieb:
Ich finde das Upgrade von 2000 auf 6000 bei Arcor ziemlich umständlich bzw. unverständlich:

Arcor möchte natürlich auf der einen Seite mehr Kunden durch günstigere Preise, auf der anderen Seite sollen natürlich möglichts wenig Kunden ihre monatliche Überweisung verringern.

6000kostet Arcor kein zusätliches Geld, daher wird also 6000 angeboten, viele flotte Kunden wechseln schon einmal kostenlos auf 6000 und man spekuliert darauf, dass diese dann nicht mehr
von 6000 auf 2000 zurückschalten lasen.

Natürlich war der Plan das 2000er Paket auf 40 Eur zu senken längst fertig, als am 9.12 das kostenlose Upgrade angeboten wurde...

Erst wird erzählt, das Upgrade wäre kostenlos, hinterher erfährt man, dass der alte Tarif gesenkt wurde, der neue also 5 Euro mehr kostet.

???

Natürlich wollte ich das für mein erstes Verständnis "kostenlose" Upgrade online beantragen, aber in den eigenen Kontoeinstellungen liest man dann, dass das Bandbreitenupdate 6000 "+ 10 Euro" kostet, die alte Bandbreite "+ 5 Euro"
(?).
Addiert man aber alle Positionen, kommt man beim 6000er Upgrade auf den neuen alten Preis von 44,85 Euro.

Ja, stimmt doch auch.

Eine entsprechende E-Mail-Anfrage hatte zur Folge, dass der Kundenservice mich manuell von 2000 auf 6000 umgeswitcht hat.
Ich denke, ich werde dem widersprechen. 2000 Umdrehungen reichen mir.

Das habe ich jetzt auch gemacht (via Hotline), da ich natürlich auch schon den Wechsel auf 6000 im KSC angeklickt habe, aber auch der Meinung bin, dass ich einen 6000er eigentlich nicht
benötige.

Es dürfte ja wohl klar sein, dass die 6000 innerhalb der nächsten Monate in das 39,85 Paket gepakt werden... ;-)

Gruß
Klaus


Hallo Klaus,

Du bist doch hier im Forum einer der kompetesten Teilnehmer - darum hätte ich mal eine bescheidene Frage:

Wie weit können die Preise eigentlich noch fallen?

Klar, die Investitionen in die Netze dürften längst refinanziert sein, und auch die Höhe der TAL-Miete an die DTAG und die Höhe der Interconnect-Entgelte sind bekannt.

Trotzdem stellt sich die Frage, wie weit Arcor die Preise noch senken kann, ohne dass denen die Marge wegbricht...

Die massiven Preissenkungen der letzten 12 Monate in der gesamten TK-Branche insgesamt sind meines Erachtens der Beweis dafür, dass uns die Companies jahrelang gerupft haben wie eine Weihnachtsgans...
nö nicht wirklich, war topend down ...
Menü
[2.1.1.1.2.1] denti antwortet auf 56kuser
20.12.2006 19:44
Benutzer 56kuser schrieb:
Benutzer denti schrieb:
Benutzer Fritze Flink schrieb:
Ich finde das Upgrade von 2000 auf 6000 bei Arcor ziemlich umständlich bzw. unverständlich:

Arcor möchte natürlich auf der einen Seite mehr Kunden durch günstigere Preise, auf der anderen Seite sollen natürlich möglichts wenig Kunden ihre monatliche Überweisung verringern.

6000kostet Arcor kein zusätliches Geld, daher wird also 6000 angeboten, viele flotte Kunden wechseln schon einmal kostenlos auf 6000 und man spekuliert darauf, dass diese dann nicht mehr
von 6000 auf 2000 zurückschalten lasen.

Natürlich war der Plan das 2000er Paket auf 40 Eur zu senken längst fertig, als am 9.12 das kostenlose Upgrade angeboten wurde...

Erst wird erzählt, das Upgrade wäre kostenlos, hinterher erfährt man, dass der alte Tarif gesenkt wurde, der neue also 5 Euro mehr kostet.

???

Natürlich wollte ich das für mein erstes Verständnis "kostenlose" Upgrade online beantragen, aber in den eigenen Kontoeinstellungen liest man dann, dass das Bandbreitenupdate 6000 "+ 10 Euro" kostet, die alte Bandbreite "+ 5 Euro"
(?).
Addiert man aber alle Positionen, kommt man beim 6000er Upgrade auf den neuen alten Preis von 44,85 Euro.

Ja, stimmt doch auch.

Eine entsprechende E-Mail-Anfrage hatte zur Folge, dass der Kundenservice mich manuell von 2000 auf 6000 umgeswitcht hat.
Ich denke, ich werde dem widersprechen. 2000 Umdrehungen reichen mir.

Das habe ich jetzt auch gemacht (via Hotline), da ich natürlich auch schon den Wechsel auf 6000 im KSC angeklickt habe, aber auch der Meinung bin, dass ich einen 6000er eigentlich nicht
benötige.

Es dürfte ja wohl klar sein, dass die 6000 innerhalb der nächsten Monate in das 39,85 Paket gepakt werden... ;-)

Gruß
Klaus


Hallo Klaus,

Du bist doch hier im Forum einer der kompetesten Teilnehmer - darum hätte ich mal eine bescheidene Frage:

Wie weit können die Preise eigentlich noch fallen?

Klar, die Investitionen in die Netze dürften längst refinanziert sein, und auch die Höhe der TAL-Miete an die DTAG und die Höhe der Interconnect-Entgelte sind bekannt.

Trotzdem stellt sich die Frage, wie weit Arcor die Preise noch senken kann, ohne dass denen die Marge wegbricht...

Die massiven Preissenkungen der letzten 12 Monate in der gesamten TK-Branche insgesamt sind meines Erachtens der Beweis dafür, dass uns die Companies jahrelang gerupft haben wie eine Weihnachtsgans...
nö nicht wirklich, war topend down ...

naja, Ansichtssache - so ziemlich alle Anbieter wie Arcor, Alice und T-Com haben ihre Preise um mindestens 30 %, viele jedoch um 50 % gesenkt (für Komplettpakete inkl. DSL-Flat und Tel-Flat); wer dies nicht als deutliche Preissenkung empfindet, den kann ich zumindest nicht verstehen...
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] 56kuser antwortet auf denti
21.12.2006 15:21

2x geändert, zuletzt am 21.12.2006 15:27
B
naja, Ansichtssache - so ziemlich alle Anbieter wie Arcor, Alice und T-Com haben ihre Preise um mindestens 30 %, viele jedoch um 50 % gesenkt (für Komplettpakete inkl. DSL-Flat und Tel-Flat); wer dies nicht als deutliche Preissenkung empfindet, den kann ich zumindest nicht verstehen...

stimmt. Ansichtssache.

Wenn arcor verfügbar ist, ist schnelles internet jedenfalls in der Poloklasse angekommen. Genauso wie bei Kabeldeutschland https://www.teltarif.de/a/kabeldeutschland/... und freenet Komplett. https://www.teltarif.de/a/freenet/komple...
Das beendet aber immernoch nicht mein persönliches Kriechtum. Die Tcom hat mich leider feste im Würgegriff.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] RE: 6000-Update abbestellen... / Back to Topic
Altaso antwortet auf 56kuser
21.12.2006 15:27
Um nochmal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen.
Habe da gerade mal angerufen.

Mir wurde mitgeteilt, dass ich die 6000 Bestellung per Fax widerrufen soll und dann mein Wunsch Tarif gleich mit rein schreiben soll. Hab dann gleich vermerkt, dass ich den 2000 ab 27.12. haben möchte zum Preis von 39,85 EUR.

Er meinte, ansonsten würde der Tarifwechsel durchgeführt und dann per Downgrade im nächsten Monat erst wieder runtergesetzt zu dem Preis. Es würde also dann was kosten.

Leider können die Hotties nichts mehr im System einpflegen bis der Tarifwechsel durchgeführt wurde. Ich meinte, dass ich gegenteiliges gelesen habe, daraufhin hat er mir folgendes erklärt. Er würde dann ein Vermerk setzen das ich 2000 behalten möchte, nicht desto trotz würde erst 6000 dann aktiviert und erst zum nächsten Rechnungszeitraum auf mein Wunschtarif umgestellt.

Er meinte die einige Möglichkeit wäre, ein solches Fax wie o. g. denen rüberzusenden. Das würde dann klappen, sofern es zeitlich klappt. Da mein RE Zeitraum zum 01.01. wieder beginnen würde, klappt es bei mir noch ,)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] Fritze Flink antwortet auf Altaso
21.12.2006 22:48
Ja verflucht, wie dumm sind die bei Arcor denn eigentlich?

Ich habe Ihnen geschrieben, dass Sie meinen Upgrade auf 6000 zum nächsten Abrechnungszeitraum, den ich gar nicht beantragt habe, sondern den Sie auf eine unverbindliche E-Mail-Anfrage von sich aus veranlasst haben, nicht durchführen sollen. Ich möchte meinen 2000er DSL- und Telefonflat-Tarif behalten, der dann ja nur noch 39,85 Euro kostet.

Und was schreibt Arcor mir dazu?

"Eine Reduzierung des von Ihnen gebuchten ISDN/DSL Tarifs ist in den nächsten Wochen nicht geplant. Aktuelle Angebote können Sie unter www.arcor.de einsehen."

Aaaaaaaarrrrrgh!
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Fritze Flink
22.12.2006 12:57
Benutzer Fritze Flink schrieb:
Ja verflucht, wie dumm sind die bei Arcor denn eigentlich?

Ich habe Ihnen geschrieben, dass Sie meinen Upgrade auf 6000 zum nächsten Abrechnungszeitraum, den ich gar nicht beantragt habe, sondern den Sie auf eine unverbindliche E-Mail-Anfrage von sich aus veranlasst haben, nicht durchführen sollen. Ich möchte meinen 2000er DSL- und Telefonflat-Tarif behalten, der dann ja nur noch 39,85 Euro kostet.

Und was schreibt Arcor mir dazu?

"Eine Reduzierung des von Ihnen gebuchten ISDN/DSL Tarifs ist in den nächsten Wochen nicht geplant. Aktuelle Angebote können Sie unter www.arcor.de einsehen."

Aaaaaaaarrrrrgh!

Ist doch klar, Du hast ja nun 6000 gebucht und der Preis dafür wird auch nicht reduziert.... ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Fritze Flink antwortet auf klaussc
22.12.2006 13:17
Benutzer klaussc schrieb:

Ist doch klar, Du hast ja nun 6000 gebucht und der Preis dafür wird auch nicht reduziert.... ;-)

Gruß
Klaus

Ich vermute, der Arcor-Kundenservice darf noch gar nicht wissen, dass es am 27. Dezember neue Tarife gibt. Auf die Antwort auf mein Fax mit Bezug auf teltarif.de warte ich gespannt. Naja. Was ich nicht bestellt habe, werde ich auch nicht bezahlen.