Thread
Menü

Ohne UMTS ??


05.12.2006 16:58 - Gestartet von stroh123
Wie kann man ernsthaft solch ein Gerät ohne UMTS bringen ??
Grad Vodafone als UMTS Verfechter und treibende Kraft.
Ist schon wirklich traurig das grad solche Geräte das nicht können....
Menü
[1] DenSch antwortet auf stroh123
27.12.2006 20:34
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer stroh123 schrieb:
Wie kann man ernsthaft solch ein Gerät ohne UMTS bringen ??
Grad Vodafone als UMTS Verfechter und treibende Kraft. Ist schon wirklich traurig das grad solche Geräte das nicht können....

Na, dann hol dir eben den VPA Compact III. Ich habe jedenfalls gestern einen bei phones4you.de für € 210 mit Vodafone 50 Student (€ 7,50 pro Monat, 50 Inklusivminuten in alle dt. Netze) bestellt. Der hat auch schon HSDPA mit an Bord. Allerdings gibt es Vodafone bislang leider nicht frei. Dafür ist das Design aber meiner Meinung nach besser als beim TyTN oder XDA Trion, und erst recht besser als beim MDA Vario II, der auch noch einen SIM-Lock hat.

Falsch, NET-Lock. Alle Karten von Timo Beil funktionieren.

Definition Sim-Lock: Nur die mitgelieferte Karte funktioniert. (prepaid bundles i.d.R.)
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf DenSch
28.12.2006 01:13
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Falsch, NET-Lock. Alle Karten von Timo Beil funktionieren.

Definition Sim-Lock: Nur die mitgelieferte Karte funktioniert.
(prepaid bundles i.d.R.)

Gehen denn beim T-Mobile NET-Lock auch die Discounter-SIM-Karten im T-Mobile-Netz wie callmobile, klarmobil, Penny mobil und simply?

nur t-mobile karten.... simply z.b. is keine t-mobile karte, sondern eine simpla ykarte.... sagt doch schon der name ^^

Ich bin jedenfalls froh, dass mein Vodafone VPA Compact III über keinerlei solchen Lock verfügt. Der läuft im Moment sogar tadellos mit einer simyo-SIM-Karte, und das obwohl ich ihn sogar mit einem Vodafone-Vertrag gekauft habe.

Auch bei Vodafone ist vorsicht geboten. Teilweise und nach und nach werden auch dort in den PDAs (und nur in den PDAs, NICHT in den telefonen, wie bei timos beil) net-lock eingeführt.
Nicht alle, aber einige haben den krams schon drin.