Thread
Menü

Wechsel von Genion (alt) in Genion S -) Was ist mit der alten Vertragslaufzeit?


27.11.2006 14:26 - Gestartet von sniestrath
Hallo Forum!

Ich würde gerne morgen in die neuen Genion-Tarife wechseln (konkret in den Genion-S-Tarif).

Bei meinem jetzigen Tarif habe ich noch 6 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass man für den Wechsel 25/30 (?) EUR einmalig bezahlen muss. Das ist für mich okay.

Doch was passiert dann?
Bekomme ich den Genion-S-Vertrag
- ohne Grundgebühr und ohne Mindestlaufzeit?
- mit 10 EUR Grundgebühr und ohne Mindestlaufzeit?
- ohne Grundgebühr und mit den (alten) 6 Monaten Laufzeit?
- mit 10 EUR Grundgebühr und mit 6 Monaten Laufzeit?

Vielleicht weiß ja jemand mehr ;)
DANKE im Voraus!
Menü
[1] Hilfsprofi antwortet auf sniestrath
27.11.2006 14:52
Ohne Kenntniss Deines jetzigen Vertrags ist eine sinnvolle Antwort nicht möglich.
Menü
[1.1] sniestrath antwortet auf Hilfsprofi
27.11.2006 14:55
Hi,

sorry, habe einen alten Genion-Vertrag (3,5 Jahre alt). Vertragslaufzeit noch 6 Monate. Handy habe ich vor 1,5 Jahren neu bekommen.

Hoffe, das reicht an Angaben. Oder fehlt nochwas?
Menü
[1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf sniestrath
27.11.2006 15:06
Schätze, Du kannst morgen Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel machen und hast dann den Genion-S mit 24+6 Monaten Laufzeit, suchst Dir ein neues Handy aus(mit der üblichen Zuzahlung) und brauchst keine Wechselgebühr bezahlen. Ob ein Wechsel von Genion mit Handy in Genion Card-S vor Ablauf der 24 Monate möglich ist, wissen wir vielleicht morgen.
Menü
[1.1.2] ElaHü antwortet auf sniestrath
27.11.2006 15:06
Benutzer sniestrath schrieb:
Hi,

sorry, habe einen alten Genion-Vertrag (3,5 Jahre alt). Vertragslaufzeit noch 6 Monate. Handy habe ich vor 1,5 Jahren neu bekommen.

Hoffe, das reicht an Angaben. Oder fehlt nochwas?

Da du vor 1,5 Jahren ein neues Handy bekommen hast, hast du jetzt keinen Card- Tarif. Deswegen wirst du wohl nicht in den Genion-Card-S- Tarif wechseln können, sondern nur in den Genion S. Deine bisherige Laudzeit wirst du wohl beibehalten müssen (Genion S hat ja auch eine Mindestlaufzeit). Erst danach wirst du in den Genion-Card-S- Tarif wechseln können.