Thread
Menü

Muss ich meine SIM-Karte tauschen?


10.11.2006 23:18 - Gestartet von niknuk
Auf meinem Handydisplay steht "easymobile". Ich denke, das ist auf der Karte gespeichert, oder? Dann habe ich noch ein "Andenken" an die gute alte Zeit, wenn easymobile längst anders heißt ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf niknuk
10.11.2006 23:54

einmal geändert am 10.11.2006 23:56
Benutzer gha schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Auf meinem Handydisplay steht "easymobile". Ich denke, das ist auf der Karte gespeichert, oder? Dann habe ich noch ein "Andenken" an die gute alte Zeit, wenn easymobile längst anders
heißt ;-)

Gruß

niknuk

Bei meinem einst übernommenen Nokia 6210 wurde ein "VIAG Interkom" draufgespielt udn zeigt seinen Schriftzug noch, wenn man eben o2 oder Tchibo reintut. Bei einem Nokia 3330 zeigt sich erst VIAG, dann wechselt es zu "o2 de". Ich vermute daher, Du wirst 50:50 haben: Alten oder neuen Schriftzug; zumal damals einige Male zu lesen war, daß o2 eine extra Mannschaft haben sollte, um hier zu programmieren: Statt VIAG eben o2 draufzusenden; also scheinbar nichts mit <Logo auf der SIM>; aber vielleicht wissen hier Fachleute mehr dazu, z.B. handytim; udn von ihm bekämst Du eine knappe, sachliche Antwort. ;-)


Das Easy Logo ist auf der Sim Karte und überschreibt das T-Mobile Logo das ja normaler weise angezeigt würde.

o2 macht das genau so, um bei alten Handy das o2 Logo aufs Display zu bekommen. So weit ich weis kann man das Logo nicht einfach über ein Update ändern sondern man muss die sim tauschen.
Menü
[1.1] seba antwortet auf Handyfreak56
11.11.2006 01:48
soweit ich weiss, ist easyMobile der einzige Anbieter, der den Schriftzug übers Netz aktualisiert, daher solltest Du keine Probleme haben, den neuen Markennamen auf das Display zu bekommen.
Menü
[1.1.1] liqu1d antwortet auf seba
11.11.2006 09:31
soweit ich weiss, ist easyMobile der einzige Anbieter, der den Schriftzug übers Netz aktualisiert, daher solltest Du keine Probleme haben, den neuen Markennamen auf das Display zu bekommen.

Das ist richtig. Der Name ist laut Auskunft von easyMobile nicht auf der Sim Karte gespeichert. Mein N70 kommt damit nicht klar, deswegen steht bei mir garnichts :-/
Wird sich wohl auch nach dem Namenwechsel nicht ändern :D
Menü
[1.1.1.1] Logo im Display
medikiller antwortet auf liqu1d
11.11.2006 09:44
Benutzer liqu1d schrieb:

Das ist richtig. Der Name ist laut Auskunft von easyMobile nicht auf der Sim Karte gespeichert. Mein N70 kommt damit nicht klar, deswegen steht bei mir garnichts :-/ Wird sich wohl auch nach dem Namenwechsel nicht ändern :D

Schieb Deine Karte in ein altes Nokia! 5110, 6150 pp...
Dort steht dann easymobile und die Sim merkt sich das.
Legst Du nun die Karte in Dein "neueres" Nokia, so steht der Schriftzug auch dort :-)
Menü
[1.1.1.1.1] liqu1d antwortet auf medikiller
11.11.2006 09:45
Danke für den Tip!

Geht das auch, wenn ich das in ein SonyEricsson lege, wo easyMobile angezeigt wird. Speichert der das dann auch oder muss das ein Nokia sein?

lg liquid
Menü
[1.1.1.1.2] morgenwelt antwortet auf medikiller
11.11.2006 17:14
Benutzer medikiller schrieb:
Benutzer liqu1d schrieb:

Das ist richtig. Der Name ist laut Auskunft von easyMobile nicht auf der Sim Karte gespeichert. Mein N70 kommt damit nicht
klar, deswegen steht bei mir garnichts :-/ Wird sich wohl auch nach dem Namenwechsel nicht ändern :D

Schieb Deine Karte in ein altes Nokia! 5110, 6150 pp... Dort steht dann easymobile und die Sim merkt sich das. Legst Du nun die Karte in Dein "neueres" Nokia, so steht der Schriftzug auch dort :-)


Genau das habe ich auch schon probiert - funktioniert nur leider nicht. Der Tipp scheint also nicht überall zu klappen.
Menü
[2] Keks antwortet auf niknuk
11.11.2006 15:29

einmal geändert am 11.11.2006 15:32
Benutzer gha schrieb:
Bei meinem einst übernommenen Nokia 6210 wurde ein "VIAG Interkom" draufgespielt udn zeigt seinen Schriftzug noch, wenn man eben o2 oder Tchibo reintut. Bei einem Nokia 3330 zeigt sich erst VIAG, dann wechselt es zu "o2 de". Ich vermute daher, Du wirst 50:50 haben: Alten oder neuen Schriftzug; zumal damals einige Male zu lesen war, daß o2 eine extra Mannschaft haben sollte, um hier zu programmieren: Statt VIAG eben o2 draufzusenden; also scheinbar nichts mit <Logo auf der SIM>; aber vielleicht wissen hier Fachleute mehr dazu, z.B. handytim; udn von ihm bekämst Du eine knappe, sachliche Antwort. ;-)

Von o2 bekam ich damals nach der Umbenennung eine SM (sic!) mit einer SMS-Nummer geschickt, über die man sich kostenlos das o2-Logo aufs Handy-Display laden konnte. Seitdem zeigte auch mein altes Nokia 6150 das o2-Logo anstelle von "VIAG Interkom" an.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/mobilfunk/
Menü
[2.1] MB4LAW antwortet auf Keks
11.11.2006 18:25
Nun erweist es sich aber als Riesenvorteil, weiße Karten ohne Aufdruck verschickt zu haben! So kann man noch paar mal den Namen ändern und den Schriftzug ggf. per Daten-SMS zu ändern. :-D