Thread
Menü

langeweilige Marketingmeldung


03.11.2006 13:06 - Gestartet von Telly
Benutzer wesserbisser schrieb:
Was sollte uns das sagen? Daß Sagem den Namen einer nicht mehr existierenden Firma auschlachtet, um ihren Mist verkaufen zu können? Wahrscheilich wissen 50% der Deutschen gar nicht, daß Firmen wie Grundig oder AEG nicht mehr existieren und ihre Namen verkauft wurden. Das ist Irreführung, nichts weiter.

Bis hierhin volle Zustimmung!

Abgesehen von Deinem "Betreff". Diese Meldung ist nicht langweilig, sondern ja gerade nötig, damit immer mehr Leute erfahren, was mit ehemals empfehlenswerten deutschen Marken passiert und passiert ist.

Sagem ist Mist, war Mist und wird vermutlich immer Mist bleiben. Da hilft es nur kurzfristig, sich mit falschen Federn zu schmücken! Meine Meinung.

Dazu kann ich nichts sagen. Habe nie ein Sagem besessen. Interessiert hat mich allenfalls jedoch ein Gerät vor vielen Jahren. Das war ein DECT-Telefon inkl. Handy. Es buchte sich zuhause ins DECT ein und unterwegs ins GSM. Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr. Ich fand das Design nur damals schon völlig überaltet. Heute würde es mich allerdings zu einem günstigen Preis auf ebay vielleicht interessieren.

Telly
Menü
[1] Estico antwortet auf Telly
03.11.2006 13:30
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer wesserbisser schrieb:
Was sollte uns das sagen? Daß Sagem den Namen einer nicht mehr existierenden Firma auschlachtet, um ihren Mist verkaufen zu können? Wahrscheilich wissen 50% der Deutschen gar nicht, daß
Firmen wie Grundig oder AEG nicht mehr existieren und ihre Namen verkauft wurden. Das ist Irreführung, nichts weiter.

Bis hierhin volle Zustimmung!

Abgesehen von Deinem "Betreff". Diese Meldung ist nicht langweilig, sondern ja gerade nötig, damit immer mehr Leute erfahren, was mit ehemals empfehlenswerten deutschen Marken passiert und passiert ist.

Sagem ist Mist, war Mist und wird vermutlich immer Mist bleiben. Da hilft es nur kurzfristig, sich mit falschen Federn zu schmücken! Meine Meinung.

Dazu kann ich nichts sagen. Habe nie ein Sagem besessen. Interessiert hat mich allenfalls jedoch ein Gerät vor vielen Jahren. Das war ein DECT-Telefon inkl. Handy. Es buchte sich zuhause ins DECT ein und unterwegs ins GSM. Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr. Ich fand das Design nur damals schon völlig überaltet. Heute würde es mich allerdings zu einem günstigen Preis auf ebay vielleicht interessieren.

Meine Schwester besaß ein Handy von Sagem, ich weiß nicht mehr welches Modell. Ich weiß aber, daß die Oberschale minderwertiger Qualität war, mit Modellen von Nokia oder Siemens nicht zu vergleichen.
Estico

Telly
Menü
[1.1] Kaepsele antwortet auf Estico
04.11.2006 07:34
Hi!
Meine Schwester besaß ein Handy von Sagem, ich weiß nicht mehr welches Modell. Ich weiß aber, daß die Oberschale minderwertiger Qualität war, mit Modellen von Nokia oder Siemens nicht zu vergleichen.


Die DECT Geräte haben mit dem Handy nichts gemeinsam. Die DECT Geräte kommen alle aus China (mit 1 Ausnahme). Egal ob da Hagenuk, AEG, Grundig oder Philips drauf steht. Wenn Ihr genug Geräte abnehmt schreiben die Chinesen auch LMAA oder was auch immer auf diese Geräte.

Der einzigste welcher noch Geräte in Deutschland produziert ist SIEMENS. Diese Geräte sind zwar teurer als die chinesischen, dafür aber auch hochwertiger und garantiert ohne Kinderarbeit in Bocholt produziert.

Mfg
Kaepsele
Menü
[2] Telly antwortet auf Telly
03.11.2006 13:54
Danke.

Auf Euch ist verlass.

Auf ebay habe ich jetzt eins gefunden. Startpreis 99 Euro mit 2 Basisstationen.

Das ist mir aber zu teuer.

Ist aber nicht schlimm.

Wäre eh nur ein weiteres Spielzeug gewesen;-)

Telly