Sagrundig

Design-DECT-Gerät von Grundig bei Sagem

Sagem steigt in eine Zwei-Marken-Strategie ein
Von Marie-Anne Winter

Sagem Communication setzt auf die Marke Grundig und startet die Vermarktung von schnurlosen DECT-Telefonen unter der Marke Grundig in 25 europäischen Ländern. Mit der Vermarktung von Grundig-DECT-Telefonen steigt Sagem in eine Zwei-Marken-Strategie ein. Während die Marke Sagem im Markt weiterhin für technologisch gut ausgestattete Produkte stehen soll, seien Geräte der Marke Grundig eher design-orientiert. Ziel dieser Zwei-Marken-Strategie sei es, Produkte anzubieten, die sowohl aufgrund ihres Designs, als in Sachen Ausstattung und Preis überzeugen. Das Calios 1

"In Europa ist Grundig eine sehr bekannte Marke für Unterhaltungselektronik, von der die europäischen Vertriebsorganisationen von Sagem profitieren werden. Mit den Grundig-DECT-Produkten bringen wir sehr innovative und vom Design her hochinteressante Geräte-Serie, von deren Erfolg wir fest überzeugt sind," so Patrick Sevian, CEO Sagem Communication.

Die erste Produkteinführung erfolgt diesen Monat mit der Serie Calios in Deutschland. Calios fällt mit seinem Slim-Line-Design auf. Zur Produktausstattung gehören ein 1,5-Zoll-Farbdisplay und Lautsprecher zum Mithören sowie eine Freisprecheinrichtung. Der ebenfalls integrierte SIM-Karten Leser ermöglicht es dem Benutzer, die auf der SIM-Karte des Handys gespeicherten Telefonnummern einfach zu übertragen ohne diese neu eingeben zu müssen. Bis zu 255 Einträge sind hier möglich.

Mit dem Calios 1 lassen sich SMS senden und empfangen, die dank des großen Displays gut lesbar sind. Darüber hinaus sind fünf verschiedene Hintergrundbilder und zahlreiche Melodien integriert, die verschiedenen Anrufern zugeordnet werden können. Das schlanke Gerät ist für 79,99 Euro im Handel erhältlich. Das Calios A1 verfügt zudem über einen integrierten Anrufbeantworter und ist für 89,99 Euro zu haben.

Eine weitere Modellreihe unter dem Namen Sinio wird im Januar 2007 erfolgen. Anlässlich der CeBit 2007 soll das Grundig Sortiment mit Einführung der dritten Produktlinie abgerundet werden.