Thread
Menü

bei mir laeuft es


02.08.2012 19:05 - Gestartet von gustopn
ich habe in nuernberg den verdammten DAB+ schon lange und ich habe auch 2 radios - pure one elite und pure move 2500 alle anderen hersteller sind sch***e
Menü
[1] uachtaran antwortet auf gustopn
03.08.2012 14:54
Also, ich habe dieses tragbare Sony-Gerät (XDRS56DBP) im Badezimmer. Klingt auch sehr gut und hat nicht diese bescheuerte Einschränkung, dass man da nur Akkus desselben Herstellers kaufen kann, die so überteuert sind, dass sie fast soviel kosten wie das Gerät selbst.
Menü
[1.1] gustopn antwortet auf uachtaran
03.08.2012 14:58
Benutzer uachtaran schrieb:
Also, ich habe dieses tragbare Sony-Gerät (XDRS56DBP) im Badezimmer. Klingt auch sehr gut und hat nicht diese bescheuerte Einschränkung, dass man da nur Akkus desselben Herstellers kaufen kann, die so überteuert sind, dass sie fast soviel kosten wie das Gerät selbst.

Soll das eine anspielung auf pure sein? du kannst doch in Pure doch auch NIMH akkus reinhauen von aldi, das sollte auch gehen! also tut hier nicht auf Pure schimpfen. Es gibt ein viel groesseres problem. Ich muss mir ne kiste, selbst wenigstens eine virtualisierte halten, weil das FW upgrade nur bei windows lauft.

und zweitens ist doch SONY .. ich meine SONY ... OK? SONY .... ich meine, das ist doch kein Geraet, das ist abfall
Menü
[1.1.1] uachtaran antwortet auf gustopn
03.08.2012 15:04
Ja, Pure ist der einzige Anbieter, der diese bescheuerten Bevormundungsakkus hat - und der sich damit aber selbst ins Knie schießt. Für mich ist das nämlich ein klarer Nicht-Kauf-Grund, und wenn ich die Kritiken bei amazon usw. richtig deute, für viele andere auch. Bin froh, dass die Leute sooo doof nun auch wieder nicht sind.

Und, wie sind die so als Arbeitgeber? Oder zahlen die Dir sonstwie irgendne Prämie für Deine Lobeshymnen?

Menü
[1.1.1.1] gustopn antwortet auf uachtaran
03.08.2012 15:47
Benutzer uachtaran schrieb:
Ja, Pure ist der einzige Anbieter, der diese bescheuerten Bevormundungsakkus hat - und der sich damit aber selbst ins Knie schießt. Für mich ist das nämlich ein klarer Nicht-Kauf-Grund, und wenn ich die Kritiken bei amazon usw. richtig deute, für viele andere auch. Bin froh, dass die Leute sooo doof nun auch wieder nicht sind.

Und, wie sind die so als Arbeitgeber? Oder zahlen die Dir sonstwie irgendne Prämie für Deine Lobeshymnen?

Nö, die hauen mich staendig von der facebook seite, wenn ich da mal wieder ueber die hardware fluche. trotzdem halte ich Pure noch fuer die besseren und die akkus sind deswegen so teuer, weil es li-polymers sind die ewig halten, deswegen ist es auch richtig so!
Menü
[1.1.1.1.1] bholmer antwortet auf gustopn
08.10.2012 01:17
Benutzer gustopn schrieb:
Benutzer uachtaran schrieb:
Ja, Pure ist der einzige Anbieter, der diese bescheuerten Bevormundungsakkus hat - und der sich damit aber selbst ins Knie schießt. Für mich ist das nämlich ein klarer Nicht-Kauf-Grund, und wenn ich die Kritiken bei amazon usw. richtig deute, für viele andere auch. Bin froh, dass die Leute sooo doof nun auch wieder nicht sind.

Und, wie sind die so als Arbeitgeber? Oder zahlen die Dir sonstwie irgendne Prämie für Deine Lobeshymnen?

Nö, die hauen mich staendig von der facebook seite, wenn ich da mal wieder ueber die hardware fluche. trotzdem halte ich Pure noch fuer die besseren und die akkus sind deswegen so teuer, weil es li-polymers sind die ewig halten, deswegen ist es auch richtig so!

Ich habe auf der Arbeit ein Pure One Flow mit dem teuren LiPo Akku. Das Ding hält durch wie ein altes Kofferradio mit Monozellen. Wirklich tagelang.

Zu Hause habe ich als Radiowecker den Pure Siesta Flow, der keine Akkus hat, nur Netz.
Leider kann ich den im DAB Modus nicht betreiben, da es bei uns noch keine Inhouse Versorgung gibt. Allerdings hab ich damit einen Radiowecker, der mich mit meinem Lieblings-Internetradio weckt.

Bei beiden Geräte kann man übrigens die Firmware upgraden über WLAN.

Beide haben FM DAB Mediastreaming und Internetradio. Außerdem kann man die Favoriten der Internetradioliste zwischen den Geräten automatisch austauschen über den Pure Server. Bin sehr zufrieden damit.

Menü
[1.1.1.1.1.1] Vor- und Nachteile
Vertellmi antwortet auf bholmer
08.10.2012 11:01

einmal geändert am 08.10.2012 11:05
Diese Spezialakkus von Pure haben eben ihre Vor- und Nachteile. Ärgerlich finde ich, dass der Akku meist nicht im Lieferumfang ist. Braucht man die mobile Stromquelle wirklich, so muss man sich halt den Akkupreis in Gedanken zum Gerätepreis dazu rechnen und überlegen, ob einem das die Sache wert ist.

Was ich aber bei den Pure Radios problematisch finde, ist der oft dumpfe Klang. Neben vielen Produktrezensionen, die das bemängeln, habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass die eingebauten Lautsprecher oft ungewöhnlich arm an Höhen sind. Damit geht nach meinem Empfinden ein entscheidender Vorteil von DAB+ beim Hören verloren, denn viele andere Geräte klingen selbst mit den eingebauten LS hörbar klarer als beim UKW-Empfang.

Hier sehe ich dann doch einen entscheidenden Vorteil für die Dual Geräte. Bei Bedarf kommen dann halt die handelsüblichen Mignon- bzw. Micro-Akkus rein. Halten nicht so lange, sind aber viel günstiger.