Thread
Menü

An vickyc, noch nicht 'geschlagen'


19.06.2000 19:31 - Gestartet von KlausSc
Hallo hier Beiden,

eine Verständnissfrage hätte ich dann noch:
Wenn in der Übersicht die IC nicht bereits doppelt berechnet ist, wie erklärt sich dann der Untersch. bei den Entfernungen?
Gespräch 200km = (1 x IC fern) + (1 x IC ort) oder sind bei 400 km 2x fern zu Zahlen?
Oder zeigt die Übersicht am Ende doch ein kommplettes Gespräch, 2xIC + Entfernung?
Jedenfalls bei 2 x 4 Pf für ein Ferngespräch würden alle Gesellschaften drauflegen, das glaubt Ihr doch nicht wirklich, oder ;-)

Hey Vicky Besserwisserei ist kein Problem, im Gegenteil, mach ich ja Auch!!

Klaus
Menü
[1] cvogeley antwortet auf KlausSc
19.06.2000 20:26
An Klaus: für die IC-Preise spielt nur die Entfernung vom Gesprächsursprung im Telekomnetz zum nächsten Tele2-Übergabepunkt vom Telekomnetz in das Tele2-netz eine Rolle.
Wenn ich beispielweise ein Gespräch von Hamburg nach München führen würde und Tele2 in beiden Städten Übergabepunkte in ihr eigenes Netz hätte, dann würde zwei Mal der Preis für die regio 20 anfallen. Wenn ich von HH nach Ostfriesland anrufen würde,dann wäre der erste IC-Preis weiterhin R20, für die Weiterleitung in Ostfriesland zum Ziel müßte man möglicherweise mehr bezahlen, wenn tele2 hier keinen Switch in der Nähe hat.
Die Kosten, die Tele2 für das eigene Netz hat, sind da noch nicht enthalten.
Ich hoffe, das war verständlich :-)
Gruß Christian
Menü
[2] vickyc antwortet auf KlausSc
19.06.2000 22:02
hi klaus,

nein ganz so ist es nicht, vielmehr so:

1x city 1,17 pf (zb berlin)
+
1x fern 4,47 pf (zb ääh schwerin)
= 5,64 pf
+ MWST
= 6,54 pf
+++++++++++++++++
1xfern + 1xfern = 10,37 pf (inkl.)
1xcity + 1xcity = 3,96 pf (inkl.)
1x200 + 1xfern = 8,56 pf (inkl.)

usw.........

du siehst also, die rechnung geht nur auf wenn city und city, oder maximal city und regio50.
um dies einigermaßen flächendeckend zu haben, brauchst du aber ein poi-netz wie arcor oder telda und hat tele2 nicht.

was glaubst du warum 01051 oder andere in vielen regionen in deutschland ein künstliches gassenbesetzt schalten lassen?

weil es sich einfach nicht rechnen würde und sie geld hintragen würden.
+++++++++++++++++

äähm ich vergaß, das da oben sind die reinen IC kosten - so fährt es ja super24.
da ist kein netz bezahlt, keine kostenlose hotline, keine eigene rechnungsstellung......usw.

++++++++++++++++++

es wäre ok, wenn die user einsehen und verstehen würden, daß dies ein reiner marketingtarif ist, bei dem man bewußt verluste einkalkuliert, aber leider wird ja suggeriert es handle sich um echte tarifmöglichkeiten und viele user draußen sind der meinung, daß tele2 da noch richtig absahnt und eigentlich noch "viel" mehr luft für weitere preissenkungen drin ist - so liest man zumindest in den NG - so nach dem motto: na was macht super24 jetzt?

gar nichts wird er machen, denn schmidt hat noch nie geld zum fenster rausgeworfen und ich denke wegen tele2 wird er damit nicht anfangen, vermute ich zumindest mal - kann mich ja auch täuschen.

wahrscheinlich ist das auch der grund warum tele2 in den metropolen so massiv werbung macht, zumindest in berlin, um durch die nutzung in diesen städten zumindest einmal den city IC zu haben und so die mischkalkulation aufgehen zu lassen.

aber schauwamal, wann sie in die knie gehen werden.
ich hoffe bald, denn dann wird den menschen wenigsten nicht mehr suggeriert das telefonieren kostet ja eigentlich nix.

ich weis das hört sich sehr ungewöhnlich an, aber was haben wir davon wenn die kleinen cbc anbieter den bach runtergehen????
richtig - gar nichts, denn die haben die günstigen preise erst ermöglicht und wenn firmen wie 01051 oder 3u von der landkarte verschwinden, dann gute nacht deutschland.


so das war jetzt genug besserwisserei :-)

gute nacht!

gruss
vicky
Menü
[2.1] KlausSc antwortet auf vickyc
22.06.2000 18:29
Hi Vicky,

uff, jetzt bin ich aber platt!

Allerdings habe ich auch einiges gelernt.

Deine Ausführungen erscheinen auch mir jetzt logisch.

Außerdem hast Du bei mir zum Abbau von Vorurteilen gegen Frauen beigetragen ;-)))

Vielen Dank

Klaus

Menü
[] RE: kleine anbieter
vickyc antwortet auf
19.06.2000 23:16
hi austi,

nunja in deutschland macht mobilcom in der tat einen recht fetten eindruck :-)
die meinte ich auch nicht in meiner aufzählung der kleinen cbc anbieter!

wer hinter tele2 steht?
dann schau mal hier nach:
http://www.tele2.com

tele2 in europa ist alles andere als ein kleiner, armer anbieter :-)

gruss
vicky